[07.10.2018] Wunderland Kalkar

  • 2018 ist bisher mein Jahr der Erstbesuche. Diesmal waren wir mit unserer Tochter im Wunderland Kalkar am Niederrhein. Ich wollte Fotos von den Attraktionen für unsere App machen, da der Park aber auch viel für kleinere Kinder bietet, haben wir kurzerhand einen Familienausflug gemacht. Dank der Kollegen von Freizeitparkdeals.de haben wir anstatt der "normalen" 29,95 € Eintrittspreis lediglich 18,95 € pro Person gezahlt, die Kleine war noch komplett frei. Im Ticketpreis enthalten sind natürlich alle Parkattraktionen und Shows und jetzt kommt der Hammer: auch alle Softdrinks, Pommes frites, Kaffee, Tee, heiße Milch, Säfte und Softeis.


    Nun zum Park, er steht auf dem Gelände eines alten Atomkraftwerks, welchen nie ans Netz gegangen ist. Neben einigen Hotels findet man hier auch über 40 Attraktionen. Thrillseeker suchen hier vergeblich, aber für Kinder ist der Park perfekt. Es gibt viele Rundfahrgeschäfte für die Kleinsten. Highlight ist der ist der 2008 eröffnete Vertical Swing von Zamperla, der mitten im Kühlturm 58m in die Höhe ragt. Von oben hat man einen atemberaubenden Blick über den Park, die Region und den Rhein. Auch für die Achterbahn-Counter unter euch, bietet der Familienpark einen Super Express aus dem Hause Zamperla.


    Im Vergleich zu anderen Familienparks wie z.B. dem Fort Fun Abenteuerland ist der Park nicht so weitläufig. Alle Attraktionen stehen relativ nah beieinander, was natürlich auf Kosten der Thematisierung geht. Aber so konnte unsere Kleine den ganzen Park zu Fuß erkunden und musste nicht ständig aus bzw. in den Kinderwagen.


    Was uns an diesem Tag aufgefallen ist, was dass das Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend war. Jeder Mitarbeiter hat sich für jeden einzelnen Gast Zeit genommen und auch netten Small-Talk gehalten. Durch meinen FPC-Pulli war der Gesprächseinstieg ja fast automatisch gegeben. Denke auch, dass hierdurch einige Mitarbeiter neugierig geworden sind und evtl. auch bald hier zu finden sind.


    Im Großen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Tag, der Park hat uns auf ganzer Linie überzeugt und wir sind uns einig, dass wir den Park im kommenden Jahr auch wieder einen Besuch abstatten werden. Es müssen nicht immer die großen Top-Parks sein, auch die kleinen haben ihren Charme und auf jeden Fall eine Chance verdient.


    • Offizieller Beitrag

    Hier auch noch mal unser Video von vor paar Jahren :)


    Wunderland Kalkar - Alle Attraktionen / Impressionen (Ultra HD/4K)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ich finde es irgendwie unheimlich zu wissen , dass das Gelände eigentlich mal ein Atomkraftwerk werden sollte. Vor allem der Kühlturm macht mir da ein mulmiges Gefühl, auch wenn das Werk nie betrieben wurde.


    Trotzdem ist es schön, dass ihr einen tollen Tag hattet und dann auch noch mit so einem super Angebot!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht :)