2019: LEGOLAND Deutschland - Flächenerweiterung und 2 neue Fahrgeschäfte

  • Auf dem Parkplan sind die neue Attraktion bereits eingetragen.


    Auch gibt es schon eine genauere Beschreibung und die Größen- und Altersbeschränkungen.


    Wüsten X-kursion
    Begebt euch in einem Ballon in luftige Höhen, wo spannende Abenteuer auf euch warten. Vor dem hinterlistigen Pharao Amset-Ra seid ihr hier zwar sicher, doch in der Luft lauern weitere Gefahren. Nehmt euch vor den fliegenden Mumien in Acht, die die geretteten Pharaonen-Schätze zurückerobern wollen. Bei dieser Mission ist der gemeinsame Einsatz aller Ballon-Insassen gefragt. Weicht den Mumien durch geschickte Steuerung eures Ballons aus und entscheidet selbst, wie hoch ihr fliegen wollt.


    Hinweise:
    Größenbeschränkung: ab 1,20 m (ab 0,95 m in Begleitung eines Erwachsenen)
    Altersbeschränkung: ab 6 Jahren (ab 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)


    Anders als von mir auf der vorherigen Seite beschrieben, kann diese Attraktion kein Samba Tower von Zamperla sein, da bei dieser Attraktion die Ballone nicht seperat höhengesteuert sind.



    Pyramiden Rallye
    Um seine Schätze zu sichern, hat der schurkische Pharao Amset-Ra ein Feuer im Eingangsbereich der Tempelbauten entfacht. Eure Aufgabe ist es, den Brand zu löschen und den Feuerzauber des Pharaos zu bannen. Auf einer abenteuerlichen Fahrt zu den Pyramiden tretet ihr gegen andere Teams an, die ebenfalls versuchen, mit Schnelligkeit und Treffsicherheit die Mission als erste zu beenden. Gemeinsamer Einsatz ist gefragt, denn nur so könnt ihr den Pharao überlisten.



    Hinweise:
    Größenbeschränkung: ab 1,10 m (ab 0,90 m in Begleitung eines Erwachsenen)
    Altersbeschränkung: ab 6 Jahren (ab 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)

  • Nachdem ich euch ja schon ausgiebig über die Pyramiden Rallys berichtete, kann ich auch endlich was zur Wüsten X-kursion schreiben.


    Die Ballonfahrt verglich ich immer mit der Maibaumfahrt, wie z.B. in Tripsdrill.
    Das muss ich zurück nehmen, denn das Fahrerlebnis ist ein völlig anderes.
    Während die Körbe beim Maibaum frei in der Luft schwingen, sind die Ballone mit einem Seil am Boden verankert und können sich kaum bis gar nicht seitlich bewegen.
    Die Höhe reguliert man hier mit einem Seil, an dem man kräftig ziehen muss. Der wesentliche Unterschied zu den Maibäumen ist der Drehteller in der Mitte. Mit ein paar Handgriffen bringt man die Gondel ganz leicht zum Drehen und das nicht schlecht!
    Da man in der Gondel steht und nicht sitzt, entstehen hier starke Fliehkräft. Rixhtig bewusst werden diese einem, wenn man ein, zwei Schritte in der Gondel gehen will.
    Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass der TÜV ein Netz an den Ballonen zur Sicherung wollte. Ohne könnten insbesondere kleine Kinder sehr leicht hinausfallen, wenn sie auf dem Arm eines Erwachsenen sind oder sich auf den Rand setzen wollen.
    Im Übrigen müssen Taschen auf den Boden der Gondel abgelegt werden, während Kinder auf dem Arm bleiben dürfen.
    Am Ende der Fahrt muss die Gondel von Hand gestoppt werden, da an eine Bremse für die drehenden Gondeln nicht gedacht wurde. Bis es zur Landung kommt, kann es deswegen schon mal länger dauern, denn nicht jeder bremst seine Gondel ab und lässt sie ausdrehen.


    Die Wartezeit der Ballone ist nach nur wenigen Wochen deutlich höher als die der Pyramiden Rallye, bei der die Pumpzeit noch immer nicht verkürzt wurde. Ein zweites Mal fährt dort keiner freiwillig und das sieht man an der im Laufe des Tages immer kürzer werdenden Warteschlange.
    Dank Fastpass konnten wir die Ballone 3x fahren und die Fahrt wird einfach recht langweilig!


    Eine weitere Neuheit gibt es für alle, die das Hotel Resort besuchen. Egal ob als Hotelgast oder Tagesbesucher, der sich das Resort nur ansehen will.
    Drei VR Simulatoren stehen in dem Gebäude neben der Rezeption und zeigen den Film, der letztes Jahr auf der Achterbahn "Das große Legorennen" optimal mit VR Brille gesehen werden konnte.
    Da das VR auf der Achterbahn bereits nach einem Jahr wieder deinstalliert wurde, wollte man den gekauften Film noch anderweitig nutzen und kündigte bereits beim Presseevent Anfang April die Simulatoren an.
    Verschwiegen wurde jedoch, dass der Spaß jetzt 5€ pro Person kostet. Im Park war VR noch kostenlos.
    Wird sich zeigen, ob das Angebot genutzt wird und sich die Anschaffung der drei Simulatoren lohnt.