Wintersaison - die Veränderungen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Trailer zum Winter.
    Was sagt ihr zum Winter im Efteling? Wer war schon mal da und wer will unbedingt hin? Und welche Zeit findet ihr im Efteling am schönsten?
    Teilt uns eure Meinung mit.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Trailer und tolle Musik.
    Vor allem die Winterattraktionen finde ich mal genial und etwas außergewöhnlich . (Diese Skipiste da ).


    Ich war noch nie im Winter dort weiss aber auch nicht ob ich dort im Winter hinfahren mag.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich war dort schon im Winter (allerdings als kleines Kind und dementsprechend habe ich kaum Erinnerungen dadran). Ich kann mich hauptsächlich noch an die Eisshow dort erinnern (und natürlich an die Umgebung).

  • Ich war letzte Woche da und muss sagen einfach schön. Es ist aber schwer zu sagen ob Sommer oder Winter besser sind. Im Sommer spürt man das Parkgefühl ( mit blühenden Blumen, Vögel usw.) dagegen wir im Winter mehr mit der Jahreszeit gespielt (Tannenbäume im Park, Sikfahren, besondere Parkbeleuchtung und Lagerfeuer. Jede Jahreszeit hat etwas besonderes zu bieten. Da kann man schlecht sagen das gefählt mir Besser.

  • Vom 12. November 2018 bis zum 31. Januar 2019 verwandelt sich Efteling wieder in eine glitzernde Winterwelt. Schimmernde Lichtermeere zwischen dunklem Tannengrün, wärmende Lagerfeuer, an denen mehrmals täglich musiziert wird, und andere winterliche Entertainment-Angebote inklusive. Eine Langlaufloipe lockt Wintersportfreunde auf die Bretter. Im Eispalast wartet derweil eine Schlittschuhbahn auf die Besucher, kleinere Kinder können sich auf eine Rutsche wagen. Und auch für die akustische Untermalung ist gesorgt: Schneeprinzessin und Feuerprinz sind zuständig für Gesang und Tanz. Eftelings Ursprung, der Märchenwald, zeigt sich ebenfalls in winterlichem Gewand. Europas größte Wassershow Aquanura bildet den Abschluss eines Efteling-Wintertages vor nachtschwarzem, frostklarem Himmel. Kurz: was 1999 als dreijähriger Test begann, ist heute aus dem Angebot des Freizeitparks nicht mehr wegzudenken.


    „Damals haben wir nicht damit gerechnet, dass die Öffnung während der Wintermonate ein solcher Erfolg sein würde und viele europäische Parks diesem Beispiel folgen würden", sagt Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender des Freizeitparks. Eine wichtige Zutat des Erfolgsrezepts war eine intensive Phase der Vorbereitung. Um Gäste auch bei niedrigen Temperaturen empfangen zu können, gab es über Jahre hinweg einige Anpassungen im Park: Überdachte Attraktionen wurden gebaut und Restaurants winterfest gemacht. Zusätzlich sorgen besondere Winterattraktionen, eine atmosphärische Beleuchtung und Lagerfeuer für ein winterliches Erlebnis. Denn laut einer Konsumentenstudie des Freizeitparks entsprach genau das dem Wunsch vieler Familien nach einem besonderen Ausflugsziel für die Winterzeit.


    Winterspaß im Eispalast
    Bereits seit der ersten Saison ist der Eispalast zentrales Element des Wintermärchens in Efteling. Gleiten, schlittern, Pirouetten drehen: Schlittschuhläufer fühlen sich hier an einen zugefrorenen See versetzt. Kinder singen oder tanzen gemeinsam mit Schneeprinzessin und Feuerprinz auf einem illuminierten Tanzboden. Die Eltern dürfen sich in der Zwischenzeit auf winterliche (Heiß-)Getränke freuen. Eigens für Winter-Efteling wird eine Langlaufloipe errichtet, die 400 Meter durch eine alt-holländische Schneelandschaft führt. Und auch die anderen Einrichtungen des Parks sind geöffnet – soweit das Wetter es zulässt jedoch mit Ausnahme der Wasserattraktionen. Bei Einbruch der Dämmerung werden winterliche Beleuchtung und Feuerschein um eine weitere Lichtattraktion ergänzt: An der VillaVolta erwacht der Giebel mittels 3D-Projektion krachend und rumpelnd zum Leben.


    Winterliches Unterhaltungsprogramm
    Rundum die Lagerfeuer erklingt mehrmals am Tag Live-Musik. Der Kampf gegenden Herrscher der magischen Stadt Raveleijn wird in den Abendstunden besonders abenteuerlich. Dann nämlich kommen Licht und Feuer in der gleichnamigen Parkshow noch besser zur Geltung. In der früh einsetzenden Dämmerung ist auch Eftelings große Wassershow Aquanura besonders sehenswert. Untermalt von beliebten Efteling-Melodien zaubern 200 bunte Fontänen ein 12-minütiges Schauspiel in den Abendhimmel. In den elf Wochen Winter-Efteling ist der Park an den Wochenenden von 11 bis 19 Uhr geöffnet, in den Weihnachtsferien (22. Dezember bis 6.Januar) sogar bis 20 Uhr.


    Neu: die CARO-Show
    Seit dem 16. September 2018 wird im Efteling-Theater eine neue Show aufgeführt, der auch Besucher ohne Niederländisch-Kenntnisse problemlos folgen können: CARO ist ein visuelles Spektakel mit humoristischen Elementen, mitreißender Musik, Akrobatik- und Tanzeinlagen. Die Show richtet sich an Besucher aller Nationalitäten und Altersklassen. Verantwortlich für Regie und Choreographie ist der niederländische Musicaldarsteller und Regisseur Stanley Burleson.


    Silvester
    DerJahreswechsel wird in Efteling traditionell groß gefeiert. Für den Silvesterabend gibt es spezielle Tickets, die ab 19 Uhr gültig sind. Auf den Plätzen des Parks steht Live-Entertainment auf dem Programm. Die Attraktionen sind bis Mitternacht geöffnet, anschließend wird das neue Jahr mit Sekt und einem großen Feuerwerk begrüßt.


    Winternächte in Efteling
    Werseinen Efteling-Besuch mit einer Übernachtung kombinieren möchte, kann im Efteling-Hotel, im Ferienpark EftelingBosrijk oder im Ferienpark Efteling Loonsche Land einchecken. Übernachtungen sind immer inklusive Eintritt in den Freizeitpark – auch am An- und Abreisetag.


    ----------------------------------------------------------------------
    Daten und Fakten zu Winter-Efteling in der ersten Saison (1999/2000)

    • 1.200 m2 überdachte Eisbahn mit Après-Ski-Hütte
    • 900 Paar Schlittschuhe zum Leihen
    • 800 m2 Spielspaß im Kinder Winter Wonderland im Fata Morgana Eventpalast
    • 300 Weihnachtsbäume bis zu 15 Meter hoch
    • 16 Kilometer atmosphärische Beleuchtung
    • Besucherzahl: 188.000 (erwartet wurden zwischen 100.000 und 150.000)
    • Auffallend viele Besucher aus Belgien und den Niederlanden
    • Verzehr von 28.811 Rauchwürsten, 16.951 Gläsern Glühwein und 11.806 Portionen Eintopf



    Quelle: Pressemail Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dieses Jahr Silvester vor Ort und bin gespannt wie es sein wird.
    Kann es kaum erwarten :) .