Wintersaison - die Veränderungen

    • Offizieller Beitrag

    Uh ich glaube du musst mir mal schreiben was da genau los ist, wie voll der Park ist, was man da alles machen kann,
    wo man beim Feuerwerk stehen sollte und und und :D ...

  • Dieses Silvester bin ich ja im EP und kann vom letzten Jahr 2017/2018 berichten.
    Ich hatte Silvester das Arragement mit essen im Ravelijn genommen und allein das ist schon toll.
    Kostet mit Abendeintritt um die 90€.
    Getränke sind inkl..
    Es gibt 2 bis 3 Varianten von Arragement und ich hatte das auf der niederländischen Seite gemacht.


    Man kann da aber auch anrufen. :D


    Ohne Abendessen in einen Restaurant kostet der Eintritt um die 40€.
    Am Eingang bekommt man(egal ob mit oder ohne Abendessen)zu den Extraplan ein Armband in Rot oder blau mit 2 Nupsies,dazu ein Lämpchen in Rot oder blau zu umhängen.
    Das Lämpchen ist für das bzw die Feuerwerke,damit die Besucher direkt für das richtige Feuerwerk eingeteilt sind.
    Kontroliert wird nicht ob man beim richtigen steht.
    Am Aquanurasee und am Gondolettasee(Siervijver) ist jeweils ein Feuerwerk.
    Am Gondolettasee(Siervijver) sollte man am besten hinter Symbolica stehen oder in der nähe von Monsieur Cannibale,aber früh genug und am Aquanurasee ebenfalls.
    Das nehme ich beim nächsten mal.
    Auch den Sekt zum anstoßen sollte man früh genug holen.
    Stände sind im Park massig verteilt und man kann mit den 2 gumminupsis die an dem Armbändchen sind sich je nach Wunsch Bolle( niederländischer Silvesterkrapfen)oder Bubbles(Sekt) holen.
    Am besten Champagner am Stand sagen und man bekommt auch diesen statt Sekt,gibt auch Kindersekt. ;)
    Ich empfehle schon gegen halb sich was zu holen oder generell eigenen zum anstoßen zu holen.
    Taschenkontrollen gibt es ja zum Glück quasi nur sporadisch,damit sich keiner sein eigenes Feuerwerk mitbri gt.
    Allgemein ist der Park angenehm gefüllt und es gibt mehrere Aquanurashows und Ravelijnshows am abend.
    Auch viele bühnen usw mit Musik.
    Der Park ist bis 1 Uhr geöffnet.
    Achja,Parken ist an dem Abend kostenlos.
    Da ich im Hotel De Kroon übernachtet hatte und schnell aus dem Park ins Bett wollte und am Gondolettasee(Siervijver) das Feuerwerk geguckt hatte,bin ich am Hoteleingang raus und habe mir viel Zeit gespart.


    Jedenfalls ist da bombenstimmung obwohl das letze Silvester voll ins Wasser gefallen war und die Mitarbeiter sind auch super drauf.
    Macht richtig Spaß und ist was anderes als das was das Phantasialand und EP anbieten.
    Wer sogar mehere Tage und mit meheren Leuten zu Silvester da mit Übernachtung buchen will,da gibt es auch extra Arragements und die sind wesentlich günstiger als Phantasialand und Co.
    Zumindest wurde mir das so erzählt von kollegen die vom Phantasialand die Schnauze voll hatten.


    Ich hoffe,nichts vergessen zu haben.
    Ansonsten nachfragen. :)


    Habe mal 2 Bilder von dem Extraplan zugefügt.
    [footnote][/footnote]

  • Das klingt richtig toll!
    Wie lange hatten dann die Fahrgeschäfte offen? Kann auf de Plan leider nicht viel erkennen, bzw mein Niederländisch ist jetz auch nicht das Beste ;)
    Werd wohl dieses Silvester mal die App bzgl den Wartezeiten im Auge behalten.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Bericht vom Silvester im EP, da wir das für nächstes Jahr vor hatten, aber befürchte, dass das Event für uns zu spießig sein könnte. Sind da mehr die uhrigen und gemütlichen Typen ^^"

  • Der Plan ist auf niederländisch und englisch. ;)
    Bis 1 Uhr sollen die Attraktionen offen sein bis auf ein paar Ausnahmen.
    Habe es aber nicht überprüft,da ich nach dem Feuerwerk zum Hotel zurück bin.
    Um 0:45 Uhr ist auch noch eine Aquanurashow.

    • Offizieller Beitrag

    Laut unserem Affiliate Links sind die Hotels wirklich schon gut ausgebucht während Sylvester/Neujahr


    75 hotels near De Efteling. Book your hotel now! - Booking.com

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Infos.
    Ich habe das Abendessen im Applaus gebucht ebenfalls mit Getränkeflat und 2 Übernachtungen im Ferienhaus Loonsche Land (so als Silvesterarragment).
    Finde es preislich auch echt günstig.


    Das mit den Lämpchen finde ich super, wie entscheidet sich denn wo man eingeteilt wird?
    Für Hotel oder normaler Gast?


    Aber ich werde mir die Ratschläge im Kopf behalten und früh genug bei allem sein.


    Besten Dank :)!

    • Offizieller Beitrag

    Achso okay, gut dann weiss ich bescheid.
    ENDLICH habe ich mal paar Infos erhalten. Ich hab einfach mal gebucht ohne vorab zu Wissen was es da überhaupt gibt :D.


    Ich suche das später zuhause bei mir mal raus.
    Ich weiss aber dass wir zu 2 für das Restaurant Applaus Zusammen 100 € bezahlen für Buffet und Getränke.


    Den Rest sage ich später, war aber ebenfalls nicht teuer ( da die Preise für bis zu 4 oder 5 Personen? ) gleichbleiben und nicht erhöhen.