Wintersaison - die Veränderungen

    • Offizieller Beitrag

    534 € kostet das Paket und wenn man jetzt zb. mit 4 oder 5 Leuten da wäre wäre es natürlich noch günstiger wenn man diese Summe teilt.


    Und für den Preis 2 Übernachtungen und 3 Eintritte usw. mit dabei ist schon echt was feines :) .

  • Wie war es im Efteling?
    Ich war ja im EP über Sylvester und von den Feuerwerk/en massiv enttäuscht.
    Gut,das ich da ohne Arragements nur in einer Pension war.
    Man konnte weder das eine noch das andere Feuerwerk wirklich erkennen,weil die Luft dermassen von den normalen Feuerwerk verpesstet war und Windstille herrschte.
    Auch hat man gemerkt,das das normale Puplikum sich immer mehr vom Hauptparkplatz zu den Hotels hin verlagert.
    Liegt wohl an den Kontrollen.
    Nächstes mal mache ich wieder Efteling. :)

    • Offizieller Beitrag

    Also da bin ich dann mal :D.


    Vom Feuerwerk war ich auch etwas enttäuscht, ging es gerade mal ca. 6-8 min.
    Aber ich fand die Organisation am Eingang super mit der Tüte wo ein Parkplan mit Infos drin stand, der Leuchtstern und das Erinnerungsarmband mit den 2 Coins für Sekt und Grapfen.


    Der Park war recht angenehm gefüllt, die Attraktionen fuhren alle bis 1 Uhr Morgens, wobei ich um halb 1 im Bett lag, da ich einfach nicht mehr konnte :D ...


    Auch das Silvester Buffet im Pinocchios war der Hammer. Es gab sogar Live Darbietungen, so wurde es keinem langweilig.


    Das Hotel im Loonsche Land ist ebenfalls super und sehr modern eingerichtet.
    Allerdings fehlten mir da ein paar mehr Zimmer Annehmlichkeiten.


    Ansonsten kann man sagen:


    31.12. Park sehr leer
    01.01. ab Mittag brechend voll
    02.01. Noch voller, da bin ich dann bereits um 12 Uhr abgereist.



    Ich kann es auf jedenfall empfehlen, es ist mal was völlig anderes, wie man es sonst bei uns kennt.

  • Was das bzw die Feuerwerke im Efteling angeht,habe ich beim aktuellen auf Youtube gesehen,das man immer mehr in Richtung Musiksyncron geht und es auch nicht mehr so laut ist wie bei unseren ersten besuch vor jahren.
    Auch wird weniger auf einmal hochgeballert.


    Was das angeht,ist das im Phantasialand besser aber auch komplett anders geregelt und das Feuerwerk im Vergleich mit Efteling und EP am besten.
    Im Efteling werden die beiden Feuerwerke punkt 0 Uhr abgefeuert.
    EP lässt seine beiden Höhenfeuerwerke um ca. 0:15/20 Uhr abfeuern und das Phantasialand um 0:30 Uhr.


    Bin mal gespannt ob das nächstes Silvester beim EP anders geregelt wird.
    Für die Hotel/Arrangementgäste war das Feuerwerk quasi nicht zu sehen und vor den Hotels hat sich das ganze normalovolk hinverlaggert.
    Bei den Preisen darf man ja erwarten.
    Komisch,das die es in Brühl hinbekommen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nun noch ein paar Bilder des Abends.


    Vom Abendbuffet und Dessertbuffet habe ich jetzt leider keine Bilder aber es gab reichlich Auswahl und für jeden war etwas dabei. :)




    Interessant fand ich zudem dass es Glühwein mit frischen Früchten gab und jedes Cafe im Park, selbst an den Weihnachtsständen hatten Kaffee-Siebträgermaschinen.
    Wo ein anderer Park nur 2 Stück besitzt^^.


  • Das ganze Jahr über verzaubert Efteling seine Besucher – und nun für fast drei Monate sich selbst: Vom 11. November bis zum 2. Februar verwandelt sich Hollands größter Freizeitpark in ein Winter-Wunderland. Funkelnde Lichter, besondere Winterattraktionen und herzerwärmende Unterhaltung werden in Winter Efteling durch zwei Neuheiten ergänzt: Im Märchenwald drehen Die sechs Schwäne ihre Runden und erstmals hebt sich der Vorhang für das 4D-Filmabenteuer Fabula. Neben den Premieren können sich die Besucher in Efteling auch auf viele bekannte Winterattraktionen freuen. In der Langlaufloipe können sie ihre Skifahrkünste unter Beweis stellen, im überdachten Eispalast sind auf der Schlittschuhbahn die Kufencracks gefragt. Winter Efteling öffnet täglich von 11 bis 18 Uhr seine Türen, am Wochenende sogar bis 19 Uhr. Vom 21. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 können Klein und Groß bis 20 Uhr den märchenhaften Freizeitpark entdecken. 


    Auf dem Schwan durchs Märchenschloss

    Seit September schwimmen sechs Schwäne durch Märchenwald und Schloss, in dem die königliche Tochter Elisa für ihre verzauberten Schwanenbrüder sechs Hemden strickt. Wer möchte, kann einen Ausflug auf dem Rücken der Schwäne machen. Das Märchen der Gebrüder Grimm ist die 30. Erzählung, die in Eftelings zauberhaft illuminiertem Märchenwald zum Leben erwacht ist.

    Anfang Dezember feiert das 4D-Filmabenteuer Fabula seine Premiere. In diesem 3D-Film mit 4D-Effekten beschließt das niederländische Sandmännchen Klaas Vaak, einem jungen Bären ein paar Lebensweisheiten beizubringen. In einem abenteuerlichen Traum besucht der Bär zusammen mit einem Eichhörnchen die Lebensräume anderer Tiere – und lernt dort, sich anzupassen. Das sorgt für heitere, spannende und rührende Momente. Der Film kommt ohne Sprache aus und ist deshalb für internationale Gäste verständlich.




    Besondere Winterattraktionen

    Jung und Alt laufen auf der überdachten Eisbahn Schlittschuh oder wagen sich auf die Rutsche im Eispalast. Auf der beleuchteten Tanzfläche tanzen und singen Kinder mit der Schneeprinzessin und dem Feuerprinzen. Die Langlaufloipe 't Hijgend Hert bietet ca. 400 Meter Langlaufspaß und an verschiedenen Orten können die Besucher winterliche Snacks und heiße Getränke genießen. Außer den Wasserattraktionen sind sämtliche Attraktionen während Winter Efteling geöffnet. Auch Achterbahnfans kommen im Winter also voll auf ihre Kosten. Die hölzerne Achterbahn Joris en de Draak sowie der Dive Coaster Baron 1898 sind immer dann geöffnet, wenn die Wetterbedingungen es zulassen.





    Winterliches Entertainment

    Musikalische Unterhaltung begeistert die Besucher von Zeit zu Zeit am Lagerfeuer, während in einer Show im Freilichttheater fünf mutige Reiter im Mittelpunkt stehen. Sie befreien die Stadt Raveleijn von ihrem Herrscher. Europas größte Wassershow Aquanura mit ihren 200 Fontänen, Efteling-Melodien, Feuer- und Lichteffekten ist im Dunkeln besonders beeindruckend. Ebenso die Villa Volta, deren Giebel bei einsetzender Dämmerung mittels 3D-Projektion krachend und rumpelnd zum Leben erwacht.




    Silvester feiern in Winter Efteling

    Auch in diesem Jahr wird Silvester in Winter Efteling märchenhaft gefeiert. Ab 19 Uhr gibt es Live-Auftritte auf verschiedenen Plätzen. Um Mitternacht wird das neue Jahr mit Feuerwerk und Sekt feierlich begrüßt.


    Öffnungszeiten Winter Efteling

    • Montag, 11. November 2019, bis einschließlich Sonntag, 2. Februar 2020. 
    • Montag bis Freitag: 11.00-18.00 Uhr
    • Samstag und Sonntag:11.00-19.00 Uhr 
    • 21. Dezember 2019 bis einschließlich 5. Januar 2020: 11.00-20.00 Uhr
    • 31. Dezember 2019: 11.00-18.00 und 19.00-01.00 Uhr 

    Eine märchenhafte Übernachtung

    Wer die Atmosphäre des größten niederländischen Freizeitparks an zwei oder mehr Tagen genießen möchte, kann in den nahegelegenen Efteling-Hotels oder in den Ferienparks einchecken. Die Übernachtung in Efteling beinhaltet immer einen unbegrenzten Zugang zum Freizeitpark.

    Weitere Informationen efteling.com/winter-de






    Quelle: Pressemitteilung Efteling

  • Winter in Efteling ist wirklich wunderschön und kann ich jedem nur empfehlen zu besuchen.

    Der Eispalast, die winterlich gekleideten Märchenfiguren und abends die Beleuchtung sind Magie pur. Dazu gibt es außerhalb der Ferien unter der Woche kaum Besucher und man kann überall durchlaufen.

    Auch Aquanura bei Nacht sollte man mal gesehen haben. Seitdem interessiert und die Abschlussshow am Tage nicht mehr, da es ohne die ganzen Farbeffekte langweilig ist.


    Dieses Jahr soll sogar bis Anfang Januar de Vliegende Hollander geöffnet bleiben. Immerhin wird man nicht wirklich nass dabei. Nur wenn es gefriert bleibt die Attraktion geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat mir auch gefallen auch wenn es um die Weihnachtszeit bestimmt noch schöner ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es auch nur empfehlen, eine beeindruckende Kulisse und auch die Sänger sind toll. Diese singen u. A. Auf Silvester im Applaus.


    Als ich den Artikel nur angefangen habe zu lesen dachte ich, es gäbe 2 neue Winter Attraktionen aber das hat sich ja dann geklärt.