Unser FPC-Leo zeigt Euch Tipps und Tricks zur APP

  • Mit unserem FPC-Leo starten wir eine Serie die viele Funktionen zu unserer Freizeitpark APP erklärt


    Derzeit sind ca. 15 Folgen geplant, die ich hier dann im ersten Beitrag verlinken werde.


    Die Aufnahmen sind zuerst auf der iOS Oberfläche aufgenommen, werden aber dann Stück für Stück auch zusätzlich mit der Android Oberfläche zur Verfügung stehen.


    Ideen und Themen was FPC-Leo Euch mal erklären soll, sind gerne willkommen...


    Viel Spaß nun mit den Videos



    Thema iOS Android
    Warum soll ich mich registrieren?
    Userregistrierung
    Wie erstelle ich meinen Useraccount?







    Dein User Profil
    Wie komme ich zum Park?







    Routing zum Park
    Wer ist alles im Park?







    Besucher im Park
    Wo finde ich technische Details?







    Technische Details
    Wohin gehen wir heute?
    Wo kann ich übernachten?







    Übernachtungsmöglichkeiten
    CoasterCount oder CheckIns?
    Wie erstelle und teile ich Bilder?







    Fotos aufnehmen und teilen
    Wie und was kann ich bewerten?







    Bewertungsmöglichkeiten
    Wollt Ihr mich überwachen?







    Geolokalisierung
    Wie mess ich die G.Kraft?
    Wo kommen die Wartezeiten her? in Produktion
  • Auch wenn es die meisten, die das hier lesen, bereits gemacht haben. In diesem Video erklärt unser Leo warum wir uns entschieden haben, die Freizeitpark APP nur mit Registrierung zu betreiben:


    Warum sollt Ihr Euch registrieren, wenn Ihr die Freizeitpark APP benutzt? Viele Funktionen sind nur sinnvoll, wenn die Inhalte einem User zugeordnet werden können. Streicht man diese Funktionen alle raus, bleibt nichts interaktives übrig. Da wir eine Community sind, und somit einer dem anderen Informationen gibt, haben wir uns entschlossen, die APP nur für angemeldete User freizugeben. Seht im Video welche Funktionen eine Kennung benötigen.


    Im ersten Beitrag in diesem Thread, seht Ihr auch die Übersicht, welche Videos es alles gibt:


    Hier nochmal das Video aufgenommen mit iOS Oberfläche.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Super Idee und Umsetzung von @Mikesch8764 :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Solltet Ihr Euch dann entschieden haben, einen Account anzulegen, dann zeigt Euch Leo auch noch, wie das in weniger als 2 Minuten funktioniert:

    Zitat von FPC-Leo

    Wenn Ihr Euch bei uns in der APP anmeldet, braucht Ihr nicht viel. Username, eMail und Passwort und schon könnt Ihr Mitglied in unserer Community werden. Ich zeige Euch die einzelnen Schritte die Euch zu einem vollwertigen Mitglied unserer großen Community werden lassen.

    Im ersten Beitrag könnt Ihr die Übersicht sehen, welche Videos es alles gibt.


    Und hier folgt der Beitrag gefilmt mit iOS Oberfläche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In unserer APP gibt es für PLUS-Mitglieder auch die Möglichkeit ganz einfach eine Route zum Park sich erstellen zu lassen.


    So könnt Ihr Euch mit ein paar Klicks gleich den Weg zeigen lassen und losgehen.


    Zitat von FPC-Leo

    In diesem Video stellen wir das Routing zum Park aus unserer Freizeitpark APP vor! Als PLUS User habt Ihr die Möglichkeit Euch den Weg zum Park zeigen zu lassen. So könnt Ihr ganz einfach abschätzen, wie weit es ist und wie lange die Fahrt dauern wird.


    Im ersten Beitrag könnt Ihr die Übersicht sehen, welche Videos es alles gibt.


    Und hier folgt der Beitrag gefilmt mit iOS Oberfläche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Ihr die APP installiert habt, könnt Ihr sehr schnell herausfinden, wer alles noch von der Community im gleichen Park ist. Das geht blitzschnell und sehr einfach. Unser FPC-Leo wird Euch in diesem kleinen Video zeigen, wie das geht.



    Zitat von FPC-Leo

    Unsere APP bietet eine Möglichkeit an, zu erkennen, welcher User mit der APP und aktivierter Lokalisierung sich derzeit im Park befindet. Dazu könnt Ihr ganz einfach auf ein Icon klicken, wenn Ihr Euch im gleichen Park befindet, oder ihr sucht einen Park aus und klickt auf "User im Park" - Eine Funktion, die die dauerhafte Lokalisierung erfordet!


    Im ersten Beitrag könnt Ihr die Übersicht sehen, welche Videos es alles gibt.


    Und hier folgt der Beitrag gefilmt mit iOS Oberfläche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In unserer APP sind Stand Heute (Oktober 2018) ca. 5000 Attraktionen und 300 Parks in ganz Europa eingetragen. Von den meisten Attraktionen könnt Ihr Euch die technischen Details anschauen. Wie das ganz einfach geht, zeigt Euch unser FPC-Leo:



    Zitat von FPC-Leo

    Ihr wolltet schon immer mal technische Details zu Attraktionen schnell abrufen? Hier zeigen ich Euch, wie Ihr schnell an die wichtigsten Informationen mit unserer Freizeitpark APP kommen könnt.


    Im ersten Beitrag könnt Ihr die Übersicht sehen, welche Videos es alles gibt.


    Und hier folgt der Beitrag gefilmt mit iOS Oberfläche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine sehr hilfreiche Funktion unserer Freizeitpark APP ist die Auflistung der Freizeiparks in Eurer Nähe. Erlaubt Ihr der APP Euren Standort auszulesen, zeigt sie Euch die nächstgelegenen Parks an. Unser FPC-Leo zeigt Euch in dem folgenden Video, wie das geht:


    Zitat von FPC-Leo

    Wer kennt es nicht? Man ist unterwegs und hat keine Ahnung was man unternehmen soll? Die Freizeitpark App hat eine tolle Übersichtsfunktion und zeigt die Parks in der Nähe an! Diese werden gleich in der Highlight Seite aufgelistet und Ihr könnt mit einen Blick sehen wie weit die Parks entfernt sind.


    Im ersten Beitrag könnt Ihr die Übersicht sehen, welche Videos es alles gibt.


    Und hier folgt der Beitrag gefilmt mit iOS Oberfläche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.