[2018] Bayern-Park - Unsere Hochzeit

  • Zwar ist unsere Hochzeit schon wieder 4 Monate her, aber so eine Hochzeit in einem Freizeitpark könnte hier doch den ein oder anderen interessieren :D


    Das Wichtigste zuerst:
    Besonderer Dank gilt hier dem Bayern-Park, insbesondere Bettina.
    Und auch unserem Fotografen Christian möchte ich für die tollen Bilder und Videos danken! Solche außergewöhnlichen Fotos schafft nicht jeder.
    http://www.hochzeitsfotograf-colista.de/hochzeit-im-freize…/


    Letztes Jahr bekam ich von meinem (inzwischen) Ehemann in Tripsdrill den Antrag und kurz darauf begann schon die Suche nach einer geeigneten Locationfür die große Feier. Lange mussten wir nicht überlegen und fragten bei dem von uns 20km entfernten Bayern-Park an.
    Bereits kurz darauf kam die Antwort, dass man sich gerne persönlich treffen würde um alles genauer zu besprechen.


    Bei unserem 1. Treffen lernten wir Bettina kennen, die uns über Monate hinweg bei der Planung und Organisation zur Seite stand. Wir mussten auch feststellen, dass man sich vor Ort schon mehr auf die Hochzeit freute, als wir uns selbst! Denn noch nie hatten sie eine Anfrage deswegen und sie wollten unbedingt auch mal eine Hochzeit bei sich haben.
    Hier muss ich auch einfach schreiben, dass wir in keinem Gasthaus der Welt soviel Herzlichkeit und Aufopferung bekommen hätten, wie von allen beteiligten Mitarbeitern des Bayern-Parks.
    Alles wurde mit uns abgestimmt. Die Farbe der Servietten, das Probeessen vorab, Sitzkissen für alle Gäste und Stuhlhussen für den Brauttisch wurden extrabestellt und für das traditionell bayrische Brautverziehen wurde kurzerhand noch ein Zelt aufgebaut. Auch war es für den Park kein Problem, dass wir den Wein und den Schnaps selber mitnahmen. Alles kann ich gar nicht aufzählen was der Park für uns machte, da es so viel war.


    Am 02.06.2018 war es endlich soweit.
    Vor der Trauung hatten wir bereits um 9 Uhr morgens das erste Fotoshooting, wobei wir die „ruhigen“ Sachen fahren durften und vor den Schnelleren posieren konnten. (Anweisung unserer Friseurinnen ;) ).
    Uns wurde ein Mitarbeiter zur Seite gestellt, damit wir über den Ausgang gleich dran kamen und auch unser Fotograph sich an Orten positionieren konnte, an die der Normalbesucher nicht kommt.
    Mittags ging es dann zum Standesamt, wo wir eine wirklich schöne Trauung hatte. Hier will ich gar nicht viel schreiben, nur dass wir beim Auszug den Soundtrackvom Voletarium hatten :D


    Wieder im Park angekommen wurden wir von unserer Band begrüßt und eingespielt, während die Tagesbesucher klatschten und mehr als verwundert drein blickten.
    Nach dem Sektempfang ging es auch schon an das Kuchen- und Brotzeitbuffet, welches wunderschön angerichtet war. Während manche noch am Essen waren, nutzten andere Gäste die Zeit um einige Attraktionen des Parks zu fahren. So wurde während der ruhigen Phasen der Hochzeit niemandem langweilig!


    Nach unserem Eröffnungstanz ging es bald darauf schon zum Brautverziehen. Dank unserer Band und der wunderbaren Bewirtung seitens des Bayern-Parks war hier 2h lang Stimmung pur angesagt. Der Höhepunkt war wohl, als plötzlich Kapitän Schwarzbart aus dem Piratenlager auftauchte und eine Flasche Wein binnen paar Minuten mit den Gästen leerte. Wer kann schon von sich behaupten einen waschechten Piraten auf seiner Hochzeit gehabt zu haben? ;)

    Da das Brautverziehen während des Parkschlusses war kamen alleTagesgäste am Zelt vorbei, tanzen mit, oder steuerten einfach nur irritiert Richtung Ausgang. Die Blicke waren unbezahlbar.
    Nachdem alle sich beim Feiern auspowerten ging es anschließend zu dem wohl besten Buffet, was ich jemals gegessen habe. Und wir gehen oft in Restaurant sund in vielen großen Parks abends essen. Das komplette Abendbuffet, wurde von der Chefköchin des Parks alleine zubereitet! Respekt an diese Frau!


    Bis Mitternacht wurde noch ausgiebig gefeiert, ehe wir mit dem Abschlusstanzden Tag beendeten.


    Am nächsten Tag ging es um 9 Uhr schon wieder zum großen Fotoshooting weiter. Ohne anschließende Feier mussten keine Rücksicht auf Frisur und Make up nehmen.
    Wieder wurde uns ein Mitarbeiter zur Seite gestellt um schneller in die Attraktionen zu kommen. Wir fühlten uns fast wie VIPs ;) Und nein, es gab nicht einen Besucher, der sich deswegen beschwerte.


    Nach den ersten Runden Freischütz ging es zum Rafting, bei dem ich ausgerechnet im Hochzeitskleid zum 1. Mal in meinem Leben richtig nass wurde! Da es dann eh schon egal war, kam danach die Wildwasserbahn dran.
    Da es an dem Tag richtig heiß war, mussten wir uns zum Trocknen nur in die Schiffschaukel setzen. Es folgten noch mehrere Attraktionen wie Duell derAdler, Eselreitbahn, etc. und mein persönliches Highlight war der Moment, bei dem ich den Freischütz starten durfte und somit meinen Mann abschießen konnte!


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich jedem nur nahe legen kann in einem kleinen Familienpark den schönsten Tag seines Lebens zu feiern. So viel Mühe, Hingabe und Herzlichkeit hätten wir weder im Europa-Park, Phantasialand noch sonst einem Parks dieser Größenordnung gefunden.


    Was manche noch interessieren könnte:
    - Sämtliche Gäste hatten an dem Tag freien Eintritt.
    - Beim Bezahlen der Rechnung wurden uns Gutscheine für Saisonkarten nächstes Jahr geschenkt.
    - Preislich kamen wir im Bayern-Park billiger davon, als in so manch anderen Parks und auch Restaurants!
    -Manche Gäste ärgerten sich, dass eine Braut im Adler mehr Überschläge schafft als sie selbst.


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Einblicke in einen ganz besonderen Tag.


    Ich habe es ja auch in Facebook ein wenig verfolgt und fand es mega spannend, auch dass der Park so angagiert gewesen ist.
    Beim Anblick der Speisekarte bekomme ich direkt Hunger und muss jetzt erst mal etwas essen.


    Aber wirklich sehr sehr schöne Fotos und ein perfekter Beitrag :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Cooler Bericht von Deinem besonderem Tag. Find das klasse, dass der Park sowas macht. Hatten ja schon am Wochenende drüber gesprochen. In großen Parks wirkt eine Hochzeit dort dann doch eher spiessig und total überteuert. In kleinen Parks hat das auch besonderen Charme...
    Was ich aber gar nach wie vor nicht verstehen kann, ist die Hochzeitstorte im 60er Design... :P
    Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke...

    • Offizieller Beitrag

    Der wohl ungewöhnlichste Bericht hier im Forum und was für ein toller :) Danke, dass du das Erlebnis mit uns geteilt hast :) Vor allem sind sehr schöne Fotos mit dabei!