Phantasialand Winter

  • Es gibt zwei neue Fahrattraktionen (eher für Kinder) Eine Eisrampe die man im Reifen runter rutschen kann und ein Schneereifenkarrussel. Beide hinter dem Silverado, beim Weg zur Colorado.


    Hier ein Bild von dem Talvia Schloss, den Leuchtdrachen, die den Feuerspeienden Eisdrachen ersetzen, den Leuchtpflanzen am Restaurant gegenüber und den Leucht Elefanten in Afrika.



    PS: noch etwas zu den neuen Shows:


    Talvia
    lustig ist hier, dass man sich gleich beim ersten Lied bei der Musik von Arthur und die Minimoys (Europa Park) bedient hat. Ansonsten ist es, wie üblich im Silverado Theater bei allen Shows, zu laut, also Tipp für alle noch nicht Hörgeschädigten: Weiter nach Hinten setzen.
    Am Anfang der Show wird die Handlung erzählt und die Figuren eingeführt, finde ich ganz nett, dass jeder auf der Bühne eine besondere Rolle hat und nicht nur Artist nur 1, 2 ,3,...
    Die Artistik ist auch halbwegs in die Handlung eingepflochten und wirkt nicht mehr so sehr wie jetzt kommt Artist 12 und macht seine Nummer. Allerdings fühlt es sich im ganzen dennoch noch nicht ganz stimmig, sondern etwas zusammengewürfelt an. Es ist zwar schon deutlich besser als zuvor, aber es besteht weiterhin Potenzial.
    Dadurch, dass die Musik zu laut ist, hatte ich den Eindruck, dass sie auch etwas übersteuert, die Sänger haben sehr gut gesungen, aber man hat leider kaum ein Wort verstanden, was doch sehr wichtig wäre um der Handlung folgen zu können.
    Der einzige Punkt, der mich an der Handlung etwas stört ist, dass das junge Fräulein sich so leicht mit der Tatsache geschlagen gibt, dass sie im Schloss gefangen bleibt, ohne es mal versucht zu haben zu entkommen und dann erst die Konsequenzen daraus zu ziehen. Die Nummer mit dem Schneemann ist cool.
    Insgesamt hat mir die Show aber recht gut gefallen und ich werde sie sicherlich nochmal besuchen.


    Alle Jahre wieder ... Truthahn Trubel Tannenbaum
    Verglichen mit dem Ice College im Sommer hatten die Ice Shows auch die letzten Jahre schon weniger Pepp, was sicherlich auch gewünscht ist. Meine Haltung zu dieser Show ist sehr gemischt.
    Das liegt daran, dass einige Nummern sehr gut und andere dazwischen eher langweilig sind. Die, die ich nicht so toll fand, waren die Nummern in denen nur ein einzelnes Paar über die Bühne lief ohne jegliche Dynamik. Mag sein, dass gerade das anderen sehr gut gefällt, es ist nur halt nicht meins. Dazwischen gab es dann aber auch immer wieder sehr lustige und spannende Nummern, die zum Teil auch echt gut inszeniert wurden, z.B. wenn das Pärchen sich auf den Sessel setzt und dahinter die eifersüchtige Dame auftaucht.
    Ein großes Plus, es gibt endlich mal einen Bühnenhintergrund und nicht nur die schwarze Wand.
    Auch sehr süß ist der alte Mann, der den Santa Claus/Nikolaus oder was auch immer spielt und dann mit den jungen Damen übers Eis tanzt.
    Insgesamt hätte ich aber irgendwie noch etwas mehr Trubel erwartet, so im Sinne von der Truthahn brennt an, das Fest ist ruiniert und der Baum auch noch nicht geschmückt.
    Es fehlt immer noch ein wenig der rote Faden.

    • Offizieller Beitrag

    Diese neuen Außenfiguren gefallen mir auf jeden Fall sehr gut :) Danke für deine Eindrücke vom Wintertraum

    • Offizieller Beitrag

    Generell sieht das alles sehr gut aus was man da dieses Jahr gemacht hat.
    Kann schon einer berichten wie es ist und ob zb bei CC mal die Story geändert wurde?

  • Also meine aktuellen Erfahrungen von Sonntag(Totensonntag) im Schnelldurchlauf
    Tagsüber war es echt laut also unerwartet laut. Taron Start geräusch und das Geräusch nach dem 2 Launch.
    In den Gebäuden lief Musik.


    Ab 18 Uhr lief dann auch die Musik, die wirklich schön klingt dieses Jahr. Ein großes Lob an IMA Score. Leider habr ich nhr Tiempo de Fuego und Magic Rose gesehen.
    Tiempo de Fuego wie immer super schön und Magic Rose naja muss ich nivht viel zu sagen.


    Afrika hat mich leider nicht so überzeugt die Tiere gingen immer wieder sehr abrupt aus und die im Video angekündigten Lagerfeuer kamen nicht so ganz rüber.


    China Town hat mich einfach nur umgehauen die neuen Figuren sind einfacb extrem schön.



    Mehr kann ich leider noch nicht sagen aber vlt kommt morgen bzw Montag mehr Erfahrungen.

  • Generell sieht das alles sehr gut aus was man da dieses Jahr gemacht hat.
    Kann schon einer berichten wie es ist und ob zb bei CC mal die Story geändert wurde?

    Daran glaubst du doch selbst nicht xD


    Ich war am ersten Saisontag da. Aus 2 Artistiknummern in Frühjahr wurde nur noch eine Artistik, diese ist gut, gab es ähnlich schon vor paar Jahren (vanessa & Sven, falls sich jemand erinnert^^).


    Talvia finde ich gut bis auf paar kleine Mängel, die aber sicherlich noch behoben werden (bzw für die nächste wintersaison). Wie @Freizeitpark7 schon ansprach, fehlt der Moment, warum sie nicht mehr die Welt sehen will (Rapunzel hat es schließlich auch gemacht). Es fehlt ein Schlüsselmoment dafür. Der Gesang ist echt Top, das Intro mit Vorstellung der Akteure ist unterhaltsam. Das Finale ist like a Greatest Show(Man) und ja es ist eine doppelte Anspielung :D


    Alle Jahre wieder
    Habe ich nur einmal gesehen und ich fand die vorherige Show doch was besser als die neue Show, mein erster Eindruck ist also recht kritisch. Ich muss mir die Show aber noch ein zweites Mal anschauen um wirklich ein Urteil machen zu können.


    Und ja beide Shows finde ich viel zu laut eingestellt, das tut schon weh in den Ohren (Vor Lautstärke, der Gesang in Talvia ist sehr gut). :love:



    Bezüglich Afrika:
    Die neuen Tiere sind eine gute Bereicherung für das abendliche Afrika. Der Löwe auf dem Felsen/Haus ist zwar fast Klischeehaft, weiß aber zu gefallen.


    Allerdings sind die Tiere recht kurz an im Vergleich zu den Lagerfeuern und der wechsel wirklich was zu schnell. wenn man die leuchtenden Tiere alle fotografieren möchte muss man sich auch einen ticken beeilen. Wir wollten am 1. Saisontag die Elefanten vom Wartebereich ausfotografieren, da waren sie aber schon wieder aus (wir haben gewartet bis diese Leuchten).

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht ob es seit Winter ist oder vorher.


    Im Tacana gibt es nun endlich auf Fuze Tea und man hat endlich den Ketchup auf Heinz gewechselt.
    Auch die Pommes empfand ich ein wenig besser.


    Ansonsten gibt es keine großen Veränderungen außer dass es bei der Lichttechnik sowohl in China als auch bei der Rose gibt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook