Eintrittspreise 2019 im Europa-Park

  • Wie verschiedenen Medien, unter anderem auch Parkerlebnis.de, zu entnehmen ist, hat der Europa-Park für die kommende Saison die Eintrittspreise noch mal angezogen und als erster deutscher Freizeitpark die Grenze von 50,- € pro Tag geknackt. Der Park erhöht den Eintitt um 2,50 € auf 52,- € für Erwachsene und für Kinder & Senioren um 2,- € auf 44,50 €. Das 2-Tages-Ticket kostet 98,50 für Erwachsene und 83,50 für Kinder & Senioren.
    Die Clubkarte wird dementsprechend auch teurer. Für Erwachsene muss man in Zukunkft 210,- € (alt: 200,- €) und für Kinder & Senioren 180,- € (alt: 170,- €) auf den Tisch legen.


    Was haltet ihr davon, dass erstmals die 50,- € durchbrochen wurden? Überzogen oder völlig angemessen???


    Quelle: Parkerlebnis.de Preise Europa-Park 2019

    • Offizieller Beitrag

    und natürlich auch bier bei uns im Forum bereits aktualisiert, genauso wie die Öffnungszeiten des EuropaPark in 2019

  • Ich finde das Spielchen (Mehr Bahnen = Höherer Preis) kann man nicht immer weiter treiben, da man an einem einzelnen Tag nur eine begrenzte Menge an Attraktionen und Shows schaffen kann.


    Genau genommen müsste der Preis darin variieren, wie voll der Park ist (wie lange man ansteht), weil wenn es sehr voll ist steht man länger an und schafft auch weniger.
    Aber dann wäre man fast wieder beim Prinzip der Kirmes...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar in Ordnung aber ich frage mich wirklich wie es in Zukunft laufen soll.
    Es gibt so schon kaum Freunde die solch einen Preis aufwenden und man kann mir auch nicht sagen wegen gestiegenen Kosten oder so.
    Man produziert viel selbst und durch diverses Sponsoring müsste das ja auch mal aufgefangen sein.


    Irgendwann wird es ja mal ein Limit geben wo Leute sagen bis hier hin und mehr bezahle ich nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    In den USA ist es ca doppelt so teuer :)


    Aber für Deutsche Verhältnisse ist es schon zu viel

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Disneyland Resort Paris will mittlerweile 104€ für den Eintritt und 30€ fürs Parken und was das VIPparken angeht und die Bezahlvarianten von Fastpässen ist schon unverschähmt.
    Zumal ständig viele Attraktionen geschlossen sind oder Ausfälle haben und und und.
    Gut, es gibt auch vergünstigte Karten,aber ich habe jetzt 2mal hintereinander diese all inklusive Angebote genutzt und das Essen war noch das beste bzw fast das einzigste was wir machen konnten/wollten.


    Ich könnte noch einiges dazu schreiben aber da ich so schnell nicht mehr dahinfahre nach den reinfall im März und ich mich nicht aufregen will,lasse ich es. :D


    Ich finde die Preise des EP noch okay und da ich eh die Jahreskarte habe und sehr viel öfter als 4 Tage im Park bin rechnet es sich für mich allemal.


    Bin gespannt was man sich in Brühl erlaubt offiziell zu nehmen.
    Ich weiß jetzt schon das gebrüllt wird Sehr laut und vorallem von denen die sich da im Park mit der Jahreskarte täglich durchsc...... und bei 5min. Wartezeit schon vom vollen Park sprechen und jammern,das die nicht 9 mal Taron fahren kann,sondern nur 8 mal . ;)

  • Die Tagespreise sind national gesehen schon heftig. Vergleicht man allerdings international, gehört der EP immer noch zu den Parks mit den besten Preis-/Leistungsverhältnissen.


    Ich find allerdings 10€ Erhöhung für die Jahreskarte eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man die Preissteigerung der letzten Jahre beobachtet. Vor 5 Jahren vorher, also 2014 kostete die Jahreskarte noch 165€. Das ist eine Preissteigerung von 45€ in 5 Jahren! Als Gegenleistung gab es dafür für Erwachsene kaum Neuheiten. Wird Zeit, dass sie hier wie bei vielen anderen Parks mal den Jahreskartenbesitzern in Form von Rabatten in Shops und Restaurants entgegen kommen würden.