2019: Skyline Park - Neue Attraktionen

  • Der Skyline hat in seiner heutigen Pressemitteilung sich für die vergangene Saison bedankt und für die Saison 2019 gleich 2 neue Attraktionen angekündigt. Worum es sich dabei handelt, wird jedoch noch geheim gehalten. Aber bestimmt wird dieses Geheimnis auch bald gelüftet. Sind wir also auch hier mal gespannt, was uns nächstes Jahr im Skyline Park erwartet.
    Die Saison beginnt am 30. März 2019.


    Was meint ihr, was fehlt dem Park noch???


    Quelle: Pressemail Skyline Park

    • Offizieller Beitrag

    Da die große Attraktion ja erst 2020 kommen soll können die bereits gesichteten Bauarbeiten auch für die zwei neuen Attraktionen sein...


    Aber mit Zero Gravity haben die zumindest mit Thematisierung angefangen

  • Das Geheimnis der ersten Attraktion ist gelüftet. Der Park wird mit der "Geisterschlange" eine mehrstöckige Geisterbahn eröffnen. Bei der Bahn handelt es sicht auch wieder, um eine Attraktion, die man auf Volksfesten angetroffen hat. In diesem Fall wurde die Bahn 1979 von MACK Rides gebaut und bisher unter dem Schausteller Lehmann unterwegs. Man konnte sie sogar einige Zeit bei den Horror Night im Europa-Park finden. Aber jetzt findet sie ihren festen Platz im Skyline Park.


    Die Front ist 36 Meter breit und weist eine Höhe von 18 Metern auf. Somit ist sie eine der größten Geisterbahnen des Landes. Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten und geht dabei über 3 Ebenen mit schaurigen Szenen mit Elementen wie klappernde Särge und jede Menge Skeletten. Die Bahn wird teilweise modernisiert und der Außenbereich entsprechend gestaltet werden.


    Im Park wird man sie dann auf der Fläche der ehemaligen Wildwasserbahn finden. Das Umfeld wird ebenfalls neu gestaltet und es soll eine neue Gastronomie entstehen.


    Wann die "Geisterschlange" ihre ersten Besucher empfangen kann, ist der derzeit noch unbekannt. Der Skyline Park startet am Samstag, den 30. März in die Saison 2019.


    Eine neue Groß-Attraktion ist weiterhin im Skyline Park für 2020 geplant. Diese Attraktion soll deutschlandweit ihresgleichen suchen. Das klingt sehr vielversprechend...



    Quelle: Skyline Park eröffnet 2019 neu mehrstöckige Geisterbahn | Parkerlebnis.de
    Bildquelle: Coasterfriends.de

  • Die Geisterschlange stand sogar letztes Jahr noch bei Traumatica, leider erst gegen Ende der Halloweensaison.


    Wenn ich mich recht erinnere sind wir zu Horror Nights Zeiten mal darin stecken geblieben. Das wär das Lustigste an der ganzen Fahrt, da meine Freundinnen im Wagen neben uns die restliche Fahrt mit dem Blick zur Wand weiter fuhren und sie es als die gruseligste Fahrt überhaupt herzogen :thumbup: