Zeitungsartikel / Presse - Fort Fun

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Frage ob der Park die Gastro selbst macht oder örtliche Unternehmen das durchführen.
    Würde allerdings wiederum erklären weshalb man so viel erbeuten konnte...
    Wobei es auf einem Weihnachtsmarkt ja jetzt nicht Eis oder Slush gibt :D.

    • Offizieller Beitrag

    Am vergangenen Wochenende war der erste Fort Fun XMAS Market und es gibt ein paar schöne Impressionen aus einem verschneiten Fort Fun :) Am 15. und 16. Dezember hat der Markt wieder geöffnet.





    Quelle: Facebook Fort Fun

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal beobachten wer bei eBay günstig so Maschinen vll anbietet

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Das Fort Fun Abenteuerland freut sich über eine erfolgreiche Saison 2018. Trotz des schwierigen Sommers, welcher das Parkteam vor allem mit der Hitzeperiode im August vor große Herausforderungen stellte, konnte die Besucherzahl um 6,7% gesteigert und das Reinergebnis sogar mehr als verdreifacht werden. Geschäftsführer Andreas Sievering sieht die Strategie „der kleinen Schritte“ bestätigt: „Wir haben im letzten Jahr und auch in den Jahren zuvor viel in das Erscheinungsbild des Parks und seine bestehende Infrastruktur investiert. Unser Park blickt auf eine Geschichte von nun 47 Jahren zurück und uns ist es sehr wichtig, gerade auch die alten Klassiker, wie zum Beispiel unsere Marienkäferbahn, zu erhalten, da unsere Gäste viele Erinnerungen mit ihr verbinden.“ In 2018 wurde in diesem Rahmen auch die gesamte Westernstadt saniert und die Kinderfahrgeschäfte erhielten einen neuen Platz direkt vor den FORT FUN L.A.B.S. „Wir haben auf diese Weise einen schönen Bereich geschaffen, der gerade auch unseren kleinen Gästen viel Abwechslung bietet, drinnen und draußen“, erläutert Marketing Managerin Christine Schütte. „Wir sehen uns ganz klar als Park für die ganze Familie und danach richten wir auch die Neugestaltung unserer Angebote aus.“ In diesem Sinne wurden auch im direkt am Park gelegenen Abenteuercamp 5 der 25 Blockhäuser in „Family Plus“ Häuser mit mehr Komfort für die Familie umgewandelt. „Bereits im Januar konnten wir die Buchungsanfragen für die kommende Saison mehr als verdoppeln“, verrät Schütte. Dank dieser kontinuierlichen Investitionen der letzten Jahre konnten die Qualitätsstandards im Fort Fun Schritt für Schritt verbessert werden, was sich in den Besucherzahlen und vor allem auch dem Kundenfeedback widerspiegelt.


    Für eine erhöhte Besucherzufriedenheit sorgte aber auch eine neue Eventreihe. „Wir haben hier durchaus etwas Mut bewiesen und neben unserem erfolgreichen Halloween-Event Fort Fear Horrorland Veranstaltungen ins Leben gerufen, die man vielleicht nicht direkt von uns erwartet hätte“, berichtet Geschäftsführer Sievering. „Einige Ideen, wie unser Oktoberfest oder unser Kids Day, bei dem Kinder erstmalig an das Steuerpult der Fahrgeschäfte durften, zeigten direkt im ersten Anlauf viel Potential und werden auch im diesjährigen Eventkalender zu finden sein. Andere hingegen, wie beispielsweise die Burger-Challenge im Rahmen des Sommerfestes, sind von unserem Publikum nicht so gut angenommen worden und werden nicht oder in anderer Ausführung fortgeführt. Dies schafft aber auch Raum für neue Ideen“, erörtert Sievering.


    Der nächste Schritt der strategischen Weiterentwicklung ist nun schon etwas größer, denn der Freizeitpark wird seinen Gästen in der Saison 2019 eine neue Attraktion bieten können. Mit „Thunderbirds“, einem AirRace 8.2 von Zamperla, investiert der Park erstmalig seit über 10 Jahren über eine Million Euro in eine einzelne Attraktion und einen neuen indianischen Themenbereich. Die Besucher können sich hier auf eine echte Deutschlandpremiere und ein Fahrgeschäft mit außergewöhnlichem Fahrgefühl freuen, denn die „Donnervögel“ vollbringen wahre Kunstflüge. „Wir freuen uns sehr darauf, diesen nächsten wichtigen Schritt gehen zu können und möchten uns bei allen Gästen und Freunden, die uns auf diesem Weg teilweise auch schon jahrelang begleiten, ganz herzlich bedanken“, freut sich Sievering.


    Quelle: Pressemitteilung Fort Fun

  • Seit 2007 hat der VfL Bochum interessierten Nachwuchskickern die Möglichkeit angeboten, in den Ferien an Bobbis Bolztagen teilzunehmen. Weil die Bolztage nahezu immer ausgebucht waren, hat sich der Verein dazu entschieden, das erfolgreiche Angebot deutlich auszuweiten. Unter der Leitung von Jürgen Holletzek wurde die VfL-Fussballschule gegründet. Sie richtet sich an alle fußballinteressierten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren und bietet neben Feriencamps auch Angebote für Vereine und Unternehmen sowie ein spezielles Fördertraining an. Unter dem Motto „jede Legende hat klein angefangen“ hat die VfL-Fussballschule das Ziel, Kindern den Spaß am Fußballspielen näher zu bringen und zugleich Talente in der Region zu fördern. Ein spezielles Trainingsprogramm verbessert dabei die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Nachwuchskicker. Unter Anleitung ehemaliger Profis und Lizenztrainer, unter anderem durch den ehemaligen VfL-Star und Nationalspieler Dariusz Wosz, bekommen die Nachwuchskicker sieben abwechslungsreiche Trainingseinheiten über einen Zeitraum von sieben Wochen. Bereits zum 6. Mal findet durch die Initiative des FORT FUN dieser Förderkurs beim TSV Bigge-Olsberg statt. „Es ist uns wichtig, uns für die Jugend unserer Heimatregion einzusetzen und freuen uns, den Nachwuchsspielern aus dem Hochsauerlandkreis die Möglichkeit zur Teilnahme an einem professionellen Förderkurs ermöglichen zu können“, begründet GeschäftsführerAndreas Sievering das Engagement.



    Insgesamt 52 Kinder bzw. 49 Feldspieler und 3 Torhüter aus Fußballvereinen aus dem Kreis können von dieser Aktion in 2019 profitieren. Bereits seit dem 6. September bis zum 16. Oktober wird jeden Mittwoch in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr der Förderkurs auf dem Gelände des TSV Bigge-Olsberg durchgeführt. Der Verein möchte weiterhin im Senioren -als auch Juniorenbereich guten Fußball in einem professionellen Umfeld bieten.



    Die Teilnahmegebühr für den Förderkurs betrug dank der Kooperation zwischen der VfL-Fussballschule und dem FORT FUN lediglich 99,48 € pro Teilnehmer und beinhaltet sieben Trainingseinheiten inklusive speziellem Torwarttraining, die komplette Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen, eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des VfL Bochum, einen Pokal und eine Urkunde, die Getränke zum Training, einen Derbystar-Ball sowie eine Eintrittskarte für das FORT FUN Abenteuerland inklusive vergünstigtem Eintritt für zwei Begleitpersonen.



    Quelle: Pressemitteilung Fort Fun

  • Nach dem verschobenen Saisonbeginn ist dem FORT FUN Abenteuerland der Start am 21. Mai erfolgreich gelungen. Als einer der ersten Freizeitparks in NRW öffnete das FORT FUN seine Pforten. „Wir haben uns intensiv auf die Öffnung unter den neuen Bedingungen vorbereitet und es hat sich gelohnt. Die wirtschaftlichen Verluste werden dadurch zwar nicht ausgeglichen, aber wir schauen positiv in die Saison“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering. Frühzeitig wurden Maßnahmen ergriffen, um den Hygienevorschriften der Landesregierung gerecht zu werden. Die Besucheranzahl ist der aktuellen Situation angepasst und wurde vom FORT FUN aktiv reduziert. Das Pre-Opening am 17. Mai für Jahreskartenbesitzer und FORT FUN Club Mitglieder hat sich als guter Testlauf erwiesen und das Konzept der Öffnung für alle Besucher am 21. Mai bestätigt. Die Hygienemaßnahmen werden von den Gästen gut angenommen und umgesetzt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur an wenigen Stellen notwendig, so dass dem Freizeitpark Spaß nichts im Wege steht.


    „Wir freuen uns, kleine und große Gäste begrüßen zu dürfen und den Besuchern Spaß und Abwechslung bieten zu können. Außerdem möchten wir uns bei unseren Gästen für die tolle Kooperation und zwei ausverkaufte Tage bedanken“, so Marketingleiter Dijamant Neziraj. Die Zeit vor der Eröffnung wurde genutzt, um an einigen Stellen zu renovieren. Der Eingangsbereich zum Park erstrahlt in neuem Glanz und bietet einige optische Highlights. Aus der Wasserbahn Rapid River wurde Los Rapidos. Die neue Thematisierung der Anlage wird begleitet von überraschenden Wassereffekten und actionreichen Stromschnellen. Auch für seine Campbesucher hat sich das FORT FUN etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Übernachtungs-Erlebnis gehört ab sofort auch ein Frühstücks-Lieferdienst dazu.


    Für einen unbeschwerten Tag im Park ist aktuelle immer noch eine Anmeldung im Onlineshop notwendig. Dort finden die Besucher alle Infos rund um das Thema Eintrittskarten, Parktickets und Zeitfenster. Auch bargeldlose Bezahlung ist im Park möglich. Weitere Infos über angepasste Öffnungstage & Einlasszeiten, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen finden Besucher auf der FORT FUN Facebook Seite oder FORTFUN.de



    Quelle: Pressemitteilung Fort Fun

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Zeitungsartikel - Fort Fun“ zu „Zeitungsartikel / Presse - Fort Fun“ geändert.