Eintrittspreise 2019 im Phantasialand

  • Das Phantasialand hat die Eintrittspreise für die kommende Saison bekannt gegeben.


    Erwachsene zahlen 49,50 € pro Tag, Kinder und Senioren 39,50 pro Tag. Das Zwei-Tages-Ticket kostet für Erwachsene 84,50 € und für Kinder und Senioren 61,50 €. Kinder unter 4 Jahren haben, nach wie vor freien Eintritt.


    Auch der Erlebnispass wird 10,- € teurer und kostet dann jetzt 195,- €.


    Quelle: Eintrittspreise und Tickets - Phantasialand

    • Offizieller Beitrag

    Die Tagespreise, okay, die Erhöhung war ja zu erwarten, aber bei den Erbenis-Pässen ist es doch schon ein bisschen sehr heftig, gerade beim Kids-Pass, bei dem die Erhöhung um 12€ einer Erhöhung um 18% entspricht... :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist dass man langsam die Eintritte nicht mehr erhöhen kann ohne dass es am Ende noch mehr kracht wie so schon.
    Die Preise für den Pass gehen noch, ist er doch noch etwas günstiger als im Europa-Park.


    Aber wenn man mal überlegt dass innerhalb von 8 Jahren die Karte jetzt 100 € mehr kostet, ist es natürlich etwas krass.


    Ich hoffe das die Zusatzangebote aber auch gleich bleiben und da nicht noch der Rotstift angesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin da ehrlich und meide den Park halt . In den letzten Jahren haben soviel Parks Gas gegeben und liegen immer noch deutlich unter 40 Euro und selbst wenn es darum geht wo man hinfahren soll muss ich sagen dann fahre ich lieber was weiter weg in einen Park wo ich noch nie gewesen bin .

  • Ich finde eine Preiserhöhung nur gerechtfertigt, wenn dadurch auch mehr geboten ist. Da die Anzahl der Attraktionen aufgrund der Fläche aber stagniert, ist es den Preis nicht wert.
    Man muss sich nur mal die Anzahl der Attraktionen in der App anschauen.
    Phl: 33
    EP: 111


    Das macht es deutlich wie wenig man im Phl für sein Geld bekommt. Da fahr ich auch lieber in die zahlreichen anderen Parks die es gibt. In fast jedem stimmen Preis/Leistung mehr, als dort.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich nur mal die Anzahl der Attraktionen in der App anschauen.
    Phl : 33
    EP : 111


    Das macht es deutlich wie wenig man im Phl für sein Geld bekommt. Da fahr ich auch lieber in die zahlreichen anderen Parks die es gibt. In fast jedem stimmen Preis/Leistung mehr, als dort.


    Immer wieder dieses komplett unsinnige und nichtssagende "Argument"... :vogel:

    • Nur weil es mehr gibt, schafft man nicht mehr. Wenn du im EP alles machen willst, brauchst du mehr Tage als im Phl, dementsprechend ist der Eintritt dann auch um einiges teurer.
    • Hat das Phl auch (mMn) einfach die besseren Attraktionen, besser gethemed und aufregender, spaßiger und einzigartiger...
  • An Ostern haben wir an einem Tag ALLE Attraktionen geschafft.
    Hab ne Strichliste als Beweis :P


    Das PHL ist mir zu ungemütlich und bereits nach einem Tag wissen wir nicht mehr, was wir großartig machen sollen.


    Außerdem ist der EP sauberer. Zumindest sind uns im Phl so einige unschöne Stellen aufgefallen.


    Auch die Bahnen reißen es jetzt nicht unbedingt raus. Taron ist gut, aber den Hype nicht wert. Und sonst? Da ist nichts, was man nicht mit Bahnen aus anderen Parks vergleichen könnte.


    Essen ist auch nur in der Taverne und in der Eisdiele gut. Und die Bedienung in der Eisdiele hat es sich mit uns dieses Jahr komplett verscherzt. Sowas stinkfaules sollte nicht als Bedienung arbeiten.


    Naja, uns sieht der Park eh nie wieder und somit können die den Preis rauf setzen was sie wollen

    • Offizieller Beitrag

    Alle? Jedes kleine Kinderteil? Ganz ehrlich, das wage ich zu bezweifeln, selbst wenn es komplett leer war.


    Ungemütlich? Teilweise vielleicht etwas eingeengt, dafür kann der Park aber nichts, bekommen halt nicht mehr Platz. Und für den geringen Platz haben sie schon extrem viele Sachen, ohne dass es zu eng wird. Wobei das natürlich auch Ansichtssache ist. Was aber eigentlich unabstreitbar ist, ist, dass das Phl Theming einfach besser drauf hat und man sich wirklich wie in einer anderen Welt fühlt.


    Sauberer kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Man sieht ständig Reinigungskräfte, mit ihren mobilen Behältern und Besen. Müll liegt nicht lange rum. Meiner Mutter ist mal ein Löffel runtergefallen und bevor sie ihn hätte aufheben können, war er schon weggekehrt. Über die Sauberkeit kann man sich also eigentlich nicht beschweren.


    Meiner Meinung nach sind die Bahnen einfach besser und selbst Attraktionen von der Stange (z.B. die Bienchenjagd) sind einfach toll und individuell gestaltet.


    Essen kann ich jetzt nicht bewerten, da ich eigentlich in keinen Parks essen gehe. Was man aber hört sollen neben der Taverne aber auch vor allem das Mandschu und das Tacana gut sein. Leute, die sonst nie zu Mecces oder Burger King gehen, gehen ins Tacana, weil es einfach frischer und besser ist. Und bei der Bedienung hattest du wohl einfach einen schlechten Tag erwischt. In der Regel sind die Bedienungen bei beiden Eisdielen total freundlich und gehen oft auch auf extra-Wünsche ein.


    Schade, dass du dem Park keine Chance mehr gibt, aber okay, ist deine Entscheidung...

  • War jede kleine Popelbahn. Obwohl ich mich auf den Baa-a-Express echt zwingen musste, weil der so langweilig ist XD
    Wir kommen halt auch schon um 8:30 Uhr in den Park und die Warteschlangen werden erst um 18 Uhr geschlossen und nicht schon viel eher.


    Im Phl wollten wir als Abschlussfahrt im Colorado in der ersten Reihe fahren und standen da schon ne Weile. Vor uns waren noch zwei und nach uns keiner mehr.
    Jeder andere Park fährt so lange, bis die Warteschlange abgearbeitet ist. Wir mussten nach weiter hinten gehen, weil sie keine zusätzliche Runde mehr drehen wollten. Da war es 17:45 Uhr.


    Wenn ich an den letzten Besuch denke, werd ich grad richtig sauer, weil dort genau 2!!!! Mitarbeiter gut gelaunt und fleißig waren. Alle anderen verbreiteten eine Stimmung zum Reinhauen. Und an dem Tag war nicht viel los. Sogar Tänzerinnen in Kostümen liefen durch den Park und am Gesicht könnte man genau sehen, dass die grad so richtig schön über was lästern und herziehen.


    Wie waren jetzt 4x dort und mit jedem Mal wurde der Besuch schlimmer. Ein 5. Mal sparen wir uns da lieber

  • Genauso ist es.
    Auch ich meide den Park seit jetzt über einen Jahr.
    So schlechten Service und schlechtes Personal kenne ich nurnoch vom Disneyland Resort Paris,der mich seit März auch für lange Zeit nicht mehr sehen wird.
    Ich habe dem Phantasialand genug Chance gegeben und wenn man sogar als Hotelgast am Geburtstag wie ein Kunde 3. Wahl behandelt wird und das Jahr darauf nicht besser,sodas man abends an der Frittenbude gegenüber essen muss,weil eine Köchin in einen leeren A la Carte Restaurant uns nicht mehr bekochen wollte obwohl für den ganzen abend nur 3 Reservierungen auf der Liste standen und ein Pärchen ganz allein im Restaurant saß.
    Die Buffetrestsurants waren angeblich voll.
    Morgens beim einchecken wurden wir auch nicht mehr gefragt ob wir abends in den Restaurants was essen wollen,was man in den Jahren zuvor immer gemacht hatte.
    Als ich nachfragte,kam ein NEIN,wir müssten selber zu den Restaurants gehen und reservieren.


    Wenn ich noch weiter Auflisten würde was in den letzen 2 Jahren alles war, wäre ich heute mittag noch dran.
    In Rust kümmert man sich um seine Gäste und selbst wenn was schief läuft wird alles getan,das man als Kunde zufrieden ist.
    Jedenfalls bin ich eher bereit 3-4 Stunden mit dem ICE nach Rust zu fahren als mit der Stassenbahn nach Brühl.
    Oder nach Kaatsheuvel wo es auch nicht mehr Attraktionen gibt als in Brühl.
    Aber da gefällt es einen und schlechten Service hatte ich auch da noch nie und mir ist das genauso wichtig wie die Attraktionen und Shows .
    Und da ist der EP und das Efteling top in meinen Augen und das Phantasialand ganz weit hinten.
    Dazwischen gesellt sich das Disneyland Resort Paris seit diesem Jahr.


    Was habe ich von ein paar guten Attraktionen, wenn drumherum nurnoch schlechter Service geboten wird.
    Was die Eintrittspreise angeht,sind die in Brühl schon seit längeren zu hoch für das was geboten wird bzw. was nicht mehr geboten(zb. Asia Nights) wird.
    Zumindest die regulären Preise.
    Und was diese 2 für 1 Aktion angeht,hat der Park sich ein Eigentor geschossen.
    Anfänglich für einen Monat war das noch okay.
    Aber mittlerweile ist der Park was das angeht zu einen wir verramschen die Eintrittskarten,Hauptsache die Leute kommen und passen den Service usw. auf das Niveau an.Die den regulären Preis zahlen bekommen dann trotzdem den Service usw auf ramschniveau geboten.
    Ist ja bei Disney nicht anders.



    Mein Fazit.
    Das Phantasialand hat sich mit seiner Ramsch Preispolitik ein Eigentor geschossen und ist nicht mehr das was es mal war.


    45€, guter Service,wieder ein Sommerevent a la Asia Nights und wenn 2 zu 1,dann nur für den April.
    Bliebe nur die frage ob dann noch 2 mio. Besucher kämen.


    Fazit vom Fazit. :D


    Guter Service muss immer geboten werden,damit Kunden glücklich sind und auch gerne wiederkommen möchten.
    Das war in Brühl die letzten Jahre nicht mehr der Fall.


    ENDE