Zeitkarten für Frühstückszeiten in den Park-Hotels

  • Wie auf Facebook bekannt wurde, führen die Hotels im Europa-Park jetzt Zeitkarten für die Frühstückszeiten ein.


    Man sucht sich bei Ankunft einen Zeitraum von einer halben Stunde aus und soll dann in dieser zum Frühstück erscheinen.


    Wie lange man zum Essen sitzen bleibt ist weiterhin einem selbst überlassen.


    Mit dieser Regelung will man den Andrang besser verteilen um Wartezeiten beim Frühstück zu vermeiden.


    Die Regelung dürften manche schon aus dem Disneyland Resort kennen. Dort führt man dieses System schon länger.


    Ich selber finde es nicht schlecht. Wir gehen immer schon um 7 Uhr runter, um Ruhe zu haben und auch pünktlich in den Park zu kommen.


    Was haltet ihr von der Regelung?


    Quelle: Facebook

  • Ich finde dieses neue System nicht so gut. Wenn man schon so viel Geld für ein Hotelzimmer mit Frühstück zahlt, dann sollte man auch spontan entscheiden können, wann man zum Frühstück gehen möchte. Die Hotels sollen ja auch ein Erholungsort sein und da möchte ich mich nicht stressen müssen, um nachher noch die ausgesuchte Frühstückszeit zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Finde das auch nicht gut, sehe es wie @Lukas. Das wird alles nur in Stress enden, Frühstück gibt es von X bis Y, dann will ich auch spontan entscheiden können, wann ich hingehe... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht so genau wie man das planen will wie lang wer frühstückt, um dann genug Platz zu haben.
    Oder man lässt immer genug Tische frei damit das zeitlich klappt.


    Ich bin gespannt ob es umgesetzt wird, hat seine Vor und auch Nachteile.

    • Offizieller Beitrag

    Hm also ich kannte die Zeiteinteilung jetzt nur vom Spanienurlaub bei dem es zwei Essenszeiten gab.
    Aber wenn man beliebig lang sitzen bleiben kann, ist es doch sowieso nicht so wirklich steuerbar.


    Ich glaube auch nicht, daß man abgewiesen wird, wenn man nicht zu der angegebenen Zeit zum Frühstück kommt. Vielleicht will man damit einfach die Leute ein bißchen erziehen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Muß man das dann immer einen tag vorher reservieren, oder am Anfang des Aufenthalts für alle Frühstücke?

    • Offizieller Beitrag

    Laut Facebook soll es nicht für das Hotel Santa Isabell sein und bei den anderen Hotels nur im Winter.


    Im Sommer soll es diese Karten nicht geben.
    Ob es weiterhin bestehen bleibt, bleibt erst mal so stehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook