Gratis Eintritt ins Miniatur Wunderland für alle, die es sich sonst nicht leisten können

    • Offizieller Beitrag

    Im Miniatur Wunderland Hamburg gibt es diesen Januar eine, wie ich finde, total tolle, herzliche und vorbildliche Aktion. Und zwar öffnet es seine Tore an mehreren Terminen im Januar (siehe unten) für all diejenigen, die sich einen Besuch sonst, aus welchen Gründen auch immer, nicht leisten können, gratis.
    Auf die Frage, auf wen das zutreffen würde, also wer es sich nicht leisten könnte, schreibt das MW: "Wir möchten die Menschen nicht in Kategorien einteilen, sondern machen das ganz simpel: Jeder der wirklich der Meinung ist, dass er sich einen Wunderland-Besuch nicht leisten kann, braucht an den unten genannten Terminen im Januar nur an der Kasse in beliebiger Sprache 'Ich kann mir das nicht leisten' sagen und kommt umsonst ins Wunderland.
    Wer es sich nicht traut das zu sagen kann auch einfach einen Zettel hinlegen."


    Hier die Terminübersicht des MW:


    "Vorweg: Die vier Sonntage sind eigentlich zu voll für eine solche Aktion. Daher bitten wir jeden, der auch in der Woche kann, den Sonntag nicht zu wählen. Wer nur da kann: Es wird zu Wartezeiten von 20-90 Minuten kommen.
    Generell gilt an allen Tagen, dass es nachmittags leerer ist als vormittags. Sie helfen uns bei der Verteilung der Gäste, wenn Sie nachmittags kommen.
    Sonntag, 06. Januar 2019 (8:30-21 Uhr, sehr voll, bitte möglichst meiden)
    Montag, 07. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Dienstag, 08. Januar 2019 (9-21 Uhr)
    Mittwoch, 09. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Donnerstag, 10. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Freitag, 11. Januar 2019 (9-19 Uhr)
    Sonntag, 13. Januar 2019 (8-21 Uhr, sehr voll, bitte möglichst meiden)
    Montag, 14. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Dienstag, 15. Januar 2019 (9-21 Uhr)
    Mittwoch, 16. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Donnerstag, 17. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Freitag, 18. Januar 2019 (9-19 Uhr)
    Sonntag, 20. Januar 2019 (8-21 Uhr, sehr voll, bitte möglichst meiden)
    Montag, 21. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Dienstag, 22. Januar 2019 (9-21 Uhr)
    Mittwoch, 23. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Donnerstag, 24. Januar 2019 (9-18 Uhr)
    Freitag, 25. Januar 2019 (9-19 Uhr)
    Sonntag, 27. Januar 2019 (8-21 Uhr, sehr voll, bitte möglichst meiden)
    Montag, 28. Januar 2019 (9-19 Uhr)
    Dienstag, 29. Januar 2019 (9-21 Uhr)
    Mittwoch, 30. Januar 2019 (9-19 Uhr)"


    Außerdem hat das MW auch noch ein kurzes "Erklärvideo" dazu gedreht, mitten auf dem Vorfeld eines bekannten Flughafens ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Kann ich mir nicht leisten 2019 | Miniatur Wunderland Hamburg


    Übrigens, eine Weiterverbreitung und das Teilen der Aktion ist vom MW ausdrücklich erwünscht!

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber hoffe es wird nicht ausgenutzt wie @Mukkel schrieb

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich jetzt mal hier dran,


    Schaut Euch das Video ab Minute 14:20 an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Wunderland wird den Jahrmarkt komplett erneuern mit Looping Achterbahn etc.