Führungswechsel in Slagharen

  • Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt“. Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.


    Kurs auf eine erfolgreiche Entwicklung
    Wouter Dekkers ist bereits seit 2000 in der Branche tätig, zunächst bei Six Flags (2000 – 2005), dann im Movie Park Germany (2005 – 2014) und schließlich im Freizeit- & Ferienpark Slagharen (2014 – 2019). Dekkers‘ Zusammenarbeit mit Parques Reunidos begann 2010, als die Gruppe den Movie Park Germany übernahm. Seit seinem Antritt im Jahr 2014 hat Dekkers dem Freizeit- & Ferienpark Slagharen seinen Stempel aufgedrückt, die finanziellen Wachstumsziele umgesetzt und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Parks übernommen. Zu den von Dekkers realisierten Projekten zählen die Eröffnung des Wasserparks Aqua Mexicana, der Bau von 91 neuen Ferienhäusern, die Einführung des Triple Launch Coasters Gold Rush und die Gestaltung des Eingangsbereichs im Wildwest-Stil, der im vergangenen Jahr zum 55-jährigen Jubiläum eröffnet wurde. Zudem hat Dekkers die Vorbereitungen für den Tunnel geleitet, der zum Start der neuen Saison im April 2019 eröffnet wird. 2017 wurden die (veralteten) Ferienhäuser hinter dem Riesenrad entfernt und das frei gewordene Gelände dem Freizeitpark angegliedert. Das bietet in den kommenden Jahren Raum für den Ausbau des Parks. Für diesen Kurs gibt Dekkers den Stab vertrauensvoll an Pops weiter. Er ist davon überzeugt, dass die Organisation bei ihm in besten Händen ist.


    Eine starke Marke mit einer schönen Vergangenheit
    Pops‘ Laufbahn im Freizeit- & Ferienpark Slagharen begann 2003. Er war dort bereits in mehreren Managementfunktionen tätig gewesen, als er 2016 die operative Leitung übernahm. In dieser Funktion war er unter anderem für das erfolgreiche Rollout der oben genannten Projekte sowie für die Neustrukturierung der operativen Abteilungen verantwortlich.
    „Ich freue mich darauf und empfinde es als große Ehre, den Stab von meinem Namenswetter Wouter Dekkers zu übernehmen“, erklärt Pops. In den vergangenen Jahren habe er sehr gerne mit Dekkers zusammengearbeitet, gesehen, wie schön auch bereits die Anfänge des Unternehmens waren und wie sich der Freizeit- & Ferienpark in den letzten Jahren zu einem der bedeutungsvollsten der Niederlande entwickelt habe. Mit den laufenden Projekten wie dem Bau des Tunnels und der (Wieder-)Eröffnung von zwölf Gaststätten und Shops in der Saison 2019 seien die Weichen für eine großartige Zukunft gestellt. Getreu nach dem Slagharen-Motto „Das Abenteuer geht weiter!“.

    Quelle: Pressemail Freizeit- und Ferienpark Slagharen

    • Offizieller Beitrag

    Da wird aber sehr oft gewechselt.
    Ist Herr Dekkers immer nur der der die Parks etwas aufzieht und sobald es läuft dann weiter geht?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Slagharen hat schon wieder einen neuen Geschäftsführer


    Wie der aktuellen Pressemitteilungen des niederländischen Parks zu entnehmen ist, wird Dave Storm ab dem 02. September neuer General Manager.


    Dave Storm freut sich sehr über seine Ernennung: „Ich freue mich darauf, Teil zu sein vom Team des Freizeit- & Ferienparks, die Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzusetzen und auf professionelle Weise die nächste Phase einzuläuten. Gemeinsam mit dem Team möchte ich mit viel Leidenschaft ein noch breiteres Lächeln in die Gesichter unserer Gäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner zaubern und damit eine weitere Erfolgssteigerung erzielen."


    Der richtige Mann auf dem richtigen Posten
    Nach Meinung der Parques Reunidos Geschäftsführung und Managements von Slagharen ist Dave Storm die ideale Besetzung.


    Wouter Dekkers, General Manager von Tropical Island und früherer General Manager von Slagharen, über Storm: "Dave ist voller Tatkraft und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im Hotel- und Gastgewerbe. Dies kommt ihm bei seiner neuen Position als General Manager des schönsten Freizeit- und Ferienpark der Niederlande sicherlich zugute. Der Park befindet sich in einem stetigen Wandlungsprozess uns Storms Expertise, seine Hands-on-Mentalität und sein ergebnisorientierte Ansatz sind dabei sehr willkommen. Ich bin fest davon, dass er der richtige Mann auf dem Richtigen Posten ist und freue mich auf die Zusammenarbeit."


    Werdegang von Dave Storm
    Storm (39) war in den vergangenen Jahren General Manager im Hotel & Kongresszentrum Mennorode. Zuvor bekleidete er diese Position unter anderem bei Sandton Hotels und Libéma Freizeit- & Ferienparks und war für Carlton Hotels, Landal GreenParks sowie Center Parcs tätig.



    Quelle: Pressemitteilung Slagharen

    • Offizieller Beitrag

    Ob das so gut ist wenn da jedes Jahr jemand wechselt?
    Verstehe auch nicht was man sich ständig darunter verspricht...

  • Wir waren sehr oft im diesen Park, 2010 bis 2016 immer zur Sommerzeit dort, war alles ok, Mit dem Bau von dem Wasserpark ging es meiner Meinung bergab.
    In der Hauptsaison nicht alle Fahrgeschäfte besetzt oder nur im Wechsel besetzt, dazu noch unfreundliches Personal. Dann der absolute Hammer um 11:30 nur ein Restaurant offen und das am Freefall.
    Dann für Übernachtungs Gäste wurde nix angeboten als sonst die Jahre.


    Aber egal, seit 3 Jahren nun, fahren wir nach Efteling, hier paßt alles und das schöne man fühlt sich Pudelwohl. Nur so am Rande.

  • Die Kollegen Parkplanet.nl haben ein sehr interessantes Interview mit Slagharen-Geschäftsführer Dave Storm geführt. Er gibt auch interessante Einblicke in die Entwicklung des Parks... Lest es euch mal durch ;)


    „Ich möchte die Einzigartigkeit von Slagharen bewahren, weil es so schön ist, wenn ich mich von anderen Parks unterscheide.“ Dave Storm, der neue Manager von Slagharen, ist in Overijssel komplett vor Ort.


    „Ich habe eine tolle Zeit!“, sagt Dave Storm entschlossen, mit einem fröhlichen Kribbeln in den Augen und einem entschlossenen Lächeln im Gesicht. "Nein, ich gehe vorerst nicht", lacht er. „Wirklich nicht.“ Er kennt die Geschichte dahinter: Dass sein Vorgänger bereits nach vier Monaten aufgab. Davor brauchen wir uns jetzt nicht zu fürchten, betont Storm. „Ich habe eine Leidenschaft für den Beruf, und die Leute um mich herum haben das auch, das funktioniert super. Am ersten Tag fühlte ich mich hier sehr willkommen. Meine Visitenkarten waren fertig und es gab Kuchen. Ich wage schon zu sagen: Das ist ein Traumjob! “


    Es ist klar: Nach zehn Wochen fühlt sich Dave Storm wie ein Fisch im Wasser, dort in Slagharen. Und das kann man sehen. Entspannt, gekleidet mit einer moderne Jacke mit lässigen Jeans und trendigen weißen Turnschuhen darunter, geht der 39-jährige Hilversummer durch den Vergnügungspark. Der Kassierer des Hauptgeschäfts erhält eine fröhliche Welle, die Kellner in seinem Lieblingsrestaurant Cartwright lächeln aufmunternd und ein Besucher bei Gold Rush einen Händedruck und einen Plausch. Sturm ist in seinem Element. Und hier zu bleiben.


    Dave Storm kennt die Tricks des Handels: Er arbeitete für Hotelgruppen wie Sandton und Carlton, lernte alle Einzelheiten des Wohnungsmarkts bei Center Parcs und lernte die Freizeitgestaltung bei Libéma kennen, die unter anderem für Beekse Bergen bekannt ist. „Trotz meiner Erfahrungen bei Libéma, wo ich das Marketing geleitet habe, bin ich in diesem Bereich noch ziemlich neu. Was mir auffällt, ist die große Begeisterung der Mitarbeiter. Das sieht man in der Hotellerie nicht so stark. Viele Leute hier haben das Vergnügungsparkvirus. Sie gehen in Vergnügungsparks in ganz Europa und kommen mit allen möglichen Ideen zurück. Das wird auch Sie begeistern! Ich hätte nie erwartet, in Spukhäuser und Achterbahnen zu gehen. du hast mich nie wirklich dazu gebracht. Aber der Virus hat mich dank meiner Kollegen auch erwischt. "


    Trotz seiner Höhenangst stieg Dave - enttäuscht von der Begeisterung seiner Mitarbeiter - in die Seilbahn, das Riesenrad und sogar in Gold Rush. Diese Achterbahn wurde sofort zu seiner Hauptattraktion: „Wenn Sie Ihre Angst überwinden, fühlen sich immer alle wohl. Ich auch. Vielleicht war der beste Moment, als ich ausstieg. Die Geschwindigkeit, das Adrenalin, die Erleichterung, alles schöne Merkmale einer Fahrt in Gold Rush. Ich bin ein Fan! "Zu Cartwrights Restaurant sagt er:" Sie werden dort mit Liebe bedient. Genau wie das saftige Steak, das sie dort servieren "- und im Hauptgeschäft einkaufen -" Sie haben hochwertige Souvenirs und sind auch sehr erschwinglich."


    Dave Storm hat bereits auf die Wachstumsmöglichkeiten des Vergnügungsparks in Slagharen hingewiesen. Das sieht er weniger darin, die Anzahl der Öffnungstage und -stunden zu erhöhen. „Hotels haben immer geöffnet, wir müssen es uns hier zwischen zehn und sechs verdienen. Natürlich denken wir darüber nach, unsere Öffnungszeiten zu verlängern, aber das hat keine Priorität. Es ist nicht so, dass man einfach die Tore öffnet und dann dreht es sich. Dann werden Sie garantiert enttäuschte Gäste empfangen. Auf Terschelling - wo ich auch gearbeitet habe - schließt ein Hotel auch im Winter, einfach weil es auf der Insel viel weniger zu erleben gibt. Und vergessen Sie nicht, wir haben den größten Teil des Jahres geöffnet: fast neun Monate, vom Frühjahr bis Mitte Herbst. Dann auch alle Wochenenden im November und Dezember und die Wochen um Weihnachten. Das hat nicht mehr viel zu bieten. "


    Dennoch sieht Storm noch genügend Wachstumschancen: "In der Anzahl der Besucher unseres Vergnügungsparks und der Gäste in unserem Ferienpark sowie in der Anzahl der Übernachtungen in unseren Bungalows". Im Durchschnitt bleiben Gäste etwas länger als drei Nächte in Slagharen. "Dreißig Prozent von ihnen kommen aus Deutschland, fast vier Prozent aus Belgien", weiß Storm jetzt. „Die südlichen Nachbarn ziehen weiter nach Norden und wir profitieren davon. Wir haben jetzt einen Kooperationspartner in Dänemark und sehen, dass die Dänen Slagharen als Zwischenstopp auf ihrer Urlaubsreise nutzen. Auch von diesen neuen Besuchergruppen erhalten wir positive Signale: Sie sind positiv überrascht über unser Angebot."


    Wachstum ist auch in der großen Fläche des Parks direkt neben dem Dorf Slagharen noch möglich. Es gibt noch viel Platz für neue Attraktionen und Unterkünfte. "Aber zuerst müssen wir noch besser machen, was wir tun", sagt Dave Storm etwas kryptisch. Ziel ist es, "tief hängende Früchte" in Angriff zu nehmen: Attraktionen und Einrichtungen zu verbessern. Diesem Grundsatz folgte auch sein Vorgänger: Unter der Regie von Wouter Dekkers wurden auf dem Gelände alter Blockhütten neue Ferienhäuser errichtet, Rocky Mountain Springs zu Aqua Mexicana umgebaut, das schnelle Karussell Octopus mit einer Metamorphose versehen und die Achterbahn Looping Star durch eine Triple-Launch-Coaster ersetzt. Ein neuer Eingang zum Thema Wildwest und ein Fußgängertunnel zwischen dem Parkplatz und dem Park wurden eingeführt. „Wir müssen uns ständig fragen: Was verlangt der aktuelle Markt und was bieten wir bereits an? Und wir müssen entsprechend handeln. "


    Dave Storm weist auf die neuen Wünsche der Gäste im Bereich "Food and Beverage" hin. "Natürlich bleibt ein Tag im Vergnügungspark ein Tag, um einen Moment" zu schummeln "", lächelt er. „Nicht an Gewicht oder gesundes Essen denken. Sich verwöhnen lassen. Das wachsende Interesse an À-la-carte-Gerichten oder einer veganen oder veganen Mahlzeit - anstelle der Pommes Frites mit Frikandel - ist jedoch unbestreitbar. Wir reagieren darauf, indem wir alle Arten von Prozessen in unserer Hotellerie betrachten: Wie ist die Versorgung, welche Zutaten verwenden wir, wie läuft der Vorbereitungsprozess ab, wie ist die Logistik, muss es anders sein, schneller? Alle Dinge, die derzeit analysiert werden und die wir angehen werden. "


    Nach den niedrig hängenden Früchten kommen die Ziele, die etwas höher sind. Wie zum Beispiel die Neugestaltung des Geländes hinter dem Riesenrad. Vor zwei Jahren wurden alle - teilweise veralteten - Ferienhäuser von dort entfernt, um in den Themenpark einziehen zu können. Auf diese Weise werden die beiden Teile des heutigen Vergnügungsparks, die durch die Hauptstraße miteinander verbunden sind, nahtlos miteinander verbunden. Dave Storm besuchte im September die IAAPA Europe, um sich für die Interpretation des neuen Bereichs zu inspirieren. Wir wollen die Kante des Strumpfes kennen, aber Dave hält seine Lippen zusammen. „Man lernt viele Leute auf einmal kennen; man kann sich dort gut vernetzen ", sagt er diplomatisch. Und um Ihnen noch etwas zu sagen, mit der Bemerkung, dass wir daraus keine Schlussfolgerungen ziehen dürfen. „Wir wollen etwas Besonderes tun und neben den Standardattraktionen zeigt die IAAPA auch viele einzigartige Möglichkeiten. Wir hatten nette Gespräche mit den Leuten von Gerstlauer - auch dem Erbauer unseres Goldrausches. Auch mit Mitarbeitern von Sally Dark Rides. Die Leute von dieser amerikanischen Firma sprachen so begeistert über ihre Arbeit, dass es so aussah, als ob wir uns bereits in einer dunklen Phase befänden. “


    Dave Storm ist der neue Geschäftsführer von Slagharen und es ist klar: Er mag es sehr. Er lobt seine Mitarbeiter und beschreibt sie als leidenschaftliche Menschen, die nur ein Ziel haben: die Gäste mit einem Lächeln nach Hause zu lassen. Er erzählt mit Genugtuung über den Kontakt, den er zu seinem Vorgänger Wouter Dekkers hat - "Ich spreche regelmäßig mit ihm und es ist sehr schön, mit ihm zu sparrieren" - und mit den Kollegenparks Movie Park Germany und Bobbejaanland, die ebenfalls zu Parques Reunidos gehören. "Sie gehören zur selben Familie, aber jeder hat seine eigene Stärke". Seit seiner Kindheit erinnert sich Dave immer noch, dass Slagharen "anders als andere Parks" war. „Dieses Unikat ist erhalten und wird erhalten bleiben. Wir sind ein Park, in dem Familien an erster Stelle stehen, in dem sich drei Generationen amüsieren können und in dem die Gäste einen Vergnügungspark im Hinterhof haben. Anders sein macht es so schön! Deshalb möchte ich hier arbeiten. Sonst hätte ich genauso gut bei den Amsterdam Zuidas anfangen können. Alle sind begeistert, aber das gehört mir! “


    Quelle: https://parkplanet.nl/archief/…park-directeur-dave-storm

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schönes Interview, vor allem mit der Aussage dass er auf jedenfall bleibt und nicht wechselt^^...

    Da merkt man richtig dass er mit Leidenschaft dabei ist.


    Sind wir mal gespannt, was passieren wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook