Toverland mit Besucherrekord in der Saison 2018

  • Das Toverland empfing im letzten Jahr eine Rekordanzahl von 812.000 Besuchern. Das ist im Vergleich zur Besucheranzahl von 2017 eine Steigerung von gut 19%. Dieses Wachstum ist durch die Millionen Erweiterung zu verdanken, die das Toverland 2018 realisiert hat. Der Freizeitpark eröffnete im Juli ein neues Eingangsgebiet mit dem Namen Port Laguna und ein neuesThemengebiet namens Avalon. Hiermit wurde das Toverland knapp anderthalb mal so groß, wie zuvor.
    „Mit der Verwirklichung von Port Laguna und Avalon haben wir gezeigt, wozu wir eigentlich im Stande sind" , erklärt Caroline Koortoms, Allgemeine Direktorin. „Wir sind enorm stolz, dass unsere neue Erweiterung auch zu einem neuen Besucherrekord geführt hat. Dies hätten wir in unserem 17-jährigen Bestehen niemals zu träumen gewagt." Der Freizeitpark erwartet in diesem Jahr wiederum ein Wachstum der Besucherzahlen, durch den Zwei-Jahres-Effekt der Erweiterung mit Port Laguna und Avalon.


    Magische Wertschätzung
    In 2018 konnte das Toverland ebenfalls 9 internationale Awards erhalten, hierunter etwa der European Star Award für den besten Freizeitpark unter 1 Millionen Besucher. Auch der neue Wing-Coaster Fēnix konnte diverse Preise für sich gewinnen. Am stolzesten ist die Direktorin jedoch über die Mitarbeiter des Toverlands: „Wir werden von unseren Gästen mit einer 9 bewertet, ein tolles Ergebnis."


    Zukunft voller Magie
    Die Ambition des Toverlands ist es in den kommenden Jahren die magische Grenze der 1 Millionen Besucher zu durchbrechen. Der Freizeitpark möchte hierfür die Aufenthaltsdauer durch weitere Erweiterungen und dem Bau eines 4 – Sterne Hotels verlängern. Dies wird eine Zukunft voller Magie.



    Quelle: Pressemail Toverland

  • Ich war letztes Jahr zum ersten mal da und sehr positiv überrascht und mit guten Wetter könnten dieses Jahr 900000 Besucher erreicht werden,da viele Leute auf die Eröffnung von Fenix gewartet hatten und es auch zu heiß war .


    Ich werde dieses Jahr auf jedenfall wieder hinfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man aber mal bedenkt dass der Park meist dennoch nicht wirklich voll war, freut es mich umso mehr, dass sich
    die Investion gelohnt hat.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich habe bisher noch nie von jemandem gehört, der dort an einem vollen Tag gewesen wäre, nicht mal am Wochenende. Einerseits ist das für uns Besucher super, andererseits kann der Park nur wachsen, wenn die Zahlen stimmen.

  • Ich habe bisher noch nie von jemandem gehört, der dort an einem vollen Tag gewesen wäre, nicht mal am Wochenende. Einerseits ist das für uns Besucher super, andererseits kann der Park nur wachsen, wenn die Zahlen stimmen.

    An Halloween war es extrem voll und auch die langen Nächte waren sehr gut besucht.


    Auch so mancher Samstag im Sommer war überraschend voll.


    Unter der Woche, außerhalb der Ferien wird es aber (hoffenrlich) erst mal noch ruhig bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Ich gönne das dem Park so.
    Was die in der letzten Zeit auf die Beine gestellt haben und auch wenn man dort ist und mit den Inhabern und der Presse spricht... ich fühle mich da immer so gut aufgehoben selbst wenn man "zum Arbeiten" dort ist. Das ist immer echt angenehm.
    Da hat es mich auch nicht gestört, dass es an Halloween so extrem voll war und wir fast gar nichts gefahren sind. Der Rest und vor allem das Feuerwerk (oh mein Gott ich liebe einfach sowas ^^) war einfach schon genial genug.
    Und das alle obwohl es bei dem heißen Sommer zu Besuchereinbußen gekommen ist.
    Ich hoffe für den Park dass es so weiter geht und bin gespannt was da noch kommen wird, was ich so aus privater Hand schon mal vernommen habe...



    Wer noch nicht da war sollte das meiner Meinung nach dringend ändern ;)