2019: Rodel- und Freizeitparadies Sankt Englmar - Neue Motorik-Wiese

  • Das Rodel- und Freizeitparadies erweitert dieses Jahr sein Angebot um eine 2000m² große Motorik-Wiese. Das Beste vorweg: Die Benutzung ist kostenlos! Da der Park keinen Eintritt verlangt, sondern nur für seine Fahrgeschäfte jede Fahrt einzeln bezahlen lässt, kann jeder Spielplatz und eben auch die Motorik-Wiese kostenlos genutzt werden.


    Die Zielgruppe richtet sich von Kindern, über Jugendliche bis hin zu den Erwachsenen. Die Motorik-Wiese ist ein "nach sport- und trainingswissenschaftlichen Überlegungen entwickeltes Bewegungsparadies - genau genommen also ein Trainingsgelände und kein Spielplatz."


    Hier soll die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten geübt und Spaß an neuen Bewegungen erzeugt werden.


    Ab dem Frühjahr 2019 soll die Motorik-Wiese eröffnet werden.





    Quelle: https://www.sommerrodeln.de/de…-wiese/motorik-wiese.html

  • Gestern waren wir kurz vor Ort um die neue Motorikwiese zu begutachten und testen.

    Der Parcours beinhaltet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von denen bei manchen ich als Erwachsene kapitulierte, da ich da garantiert nur runter falle.


    Trotzdem kann man einige Streckenabschnitte auch als Erwachsene meistern und wer einen besseren Gleichgewichtssinn als ich hat, kann wahrscheinlich alles abgehen. Für Kinder ist es wesentlich einfacher.