[24.03.2019] - Pre-Opening Skyline Park

  • Am 24.3.2019, dem zweiten Tag des Pre-Openings des Skyline Park sind wir für Euch vor Ort und wollen Euch mit den neusten Bildern aus dem Park versorgen. In diesem Beitrag seht Ihr dann direkt was wir für Euch im Park entdeckt haben. @Kurenai ist für uns für Euch vor Ort und liefert die neusten Informationen, insbesondere zu den beiden Neuheiten.


    Lasst Euch überraschen und schaut immer mal wieder hier rein, am Sonntag den 24.3.

  • Der Park hat jetzt schon etwas geöffnet und leider leider funktioniert der Sky Dragster nicht. Drückt uns die Daumen, dass wir heute noch damit fahren können!


    Stehen jetzt in der Schlange für die Neuheit Geisterschloss. Die erste wirkliche Warteschlange heute, obwohl es auch nur ca. 10 Minuten sind.
    Der Schriftzug "Geisterschlange" blieb erhalten, obwohl die Attraktion jetzt anders heißt.
    Auch hängt noch das Schild mit dem ehemaligen Besitzer im Kassenhäuschen, die ebenfalls erhalten blieben.


  • Die Geisterschlange hat sich nicht verändert. Dachte eigentlich, dass sie daran etwas machen wollten, aber vielleicht kommt das dann ja noch im Laufe der Zeit.


    Was uns überrascht hat ist der Breakdancer. Das kleine Ding macht mehr Spa, als es von außen aussieht! Kann ich auch Erwachsenen nur empfehlen.


    Und noch was zum Lachen. Ich liebe Pferdebahnen, egal welcher Art. Somit hält man mich auch nicht von einem Arcadenspiel und einer Kinder-Pferdereitbahn auf!

  • Heute gibt's für euch den Bericht zum Pre-Opening am Sonntag.


    Am zweiten Tag des Pre-Opening Wochenendes startete für meinen Mann und mich endlich die Freizeitparksaison 2019.
    Da der Skyline Park seine Attraktionen erst eine halbe Stunde nach Parköffnung in Betrieb nimmt, gingen wir erst mal auf Fotosafari für die App. Dadurch sind jetzt alle Attraktionen in der App mit Bildern versorgt. Viel Spaß beim Durchschauen ;)


    Als die Inbetriebnahe der Attraktionen sich näherte, gingen wir gleich in den hinteren Bereich des Parks. Denn da steht der Sky Dragster. Auf den hatte ich mich im Vorfeld am meisten gefreut, da es mal eine völlig andere Art von Achterbahn ist. Leider sollte diese für den restlichen Tag geschlossen bleiben.
    Uns wurde von den Mitarbeitern die Wildwasserbahn empfohlen, also machten wir uns gleich auf dem Weg dort hin. Steht ja gleich daneben.
    Es war zwar ein sonniger Tag, aber um kurz nach 10 Uhr war es noch nicht wirklich warm. Hätten wir gewusst, dass man in dieser Wildwasserbahn nicht nur nass, sondern regelrecht geduscht wird, hätten wir uns wohl erst später dafür entschieden. Egal, Spaß gemacht hat es trotzdem jede Menge! Wer schon einmal damit fuhr, wird ein gewisses "Halleluja" nicht mehr aus dem Kopf bekommen.


    Der High Fly war das nächste Ziel. Die Überkopf-Schaukel von SBF Visa bietet beste Aussicht, wenn auch auf den Kopf gestellt. Da hautpsächlich Familien mit Kindern im Park waren, hatte man an solchen Adrenalin-Bahnen auch keinerlei Wartezeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch zwei Achterbahnen sind gleich in der Nähe: Nostalgische Achterbahn und Sky Spin.
    Erstere kennt man noch von diversen Volksfesten und ist ein echter Klassiker. Zwar kein Thrill, aber lustig ist die Fahrt allemal.
    Sky Spin ist, wie der Name schon verrät, ein Spinning Coaster. Aber leider der Schmerzhafteste, den ich bisher gefahren bin. Man schlägt mit den Schultern an die Sitzschalen an und das ist wirklich nicht angehen. Mein Mann hatte hier allerdings keine Probleme. Liegt vielleicht einfach daran, dass man als Frau schmälere Schultern hat und man somit mehr Platz zum hin und her Rutschen hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was der Skyline Park wirklich viel zu bieten hat sind Spielautomaten. Manche mögen sie nicht, doch ich finde sie eine nette Abwechslung. Da in den Greifautomaten keine Plüschtiere waren, die uns zusagten, nahm ich eben an einem virtuellen Pferderennen teil. Tierschützer mögen mir verzeihen ein so kleines Pony malträtiert zu haben ;)


    Die wohl größte Überraschung für uns war Zero Gravity. Eine Attraktion, die wir so noch nicht kannten und bei der ich zugegeben auch etwas Bammel hatte.
    Man betritt eine Zentrifuge, an deren Wand man sich gerade hinstellen soll. Dann beginnt sie sich schneller und immer schneller zu drehen, bis man es kaum mehr schafft ein Körperteil von der Wand zu lösen. Anschließend senkt sich der Boden um ca. 1m ab und man klebt an der Wand fest.
    Man erkannte sehr gut, wer hier schon öfter gefahren ist. Denn manche saßen plötzlich im Schneidersitz an der Wand, standen Kopf oder kletterten wie Spiderman die Wand hoch. Leider sind hier keine Onride-Aufnahmen erlaubt, was ich nach der Fahrt aus Sicherheitsgründen absolut nachvollziehen kann.


    Vom Bob Racing gibt's auch noch ein Onride für euch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Neuheiten 2019


    Das Geisterschloss, welches immer noch den Schriftzug "Geisterschlange" trägt und bei dem noch überall der Vorbesitzer "Lehmann" zu lesen ist.
    Es hieß, dass die Bahn für den Skyline Park modernisiert und der Außenbereich angepasst wird. Ob jetzt an der Technik etwas gemacht wurde kann ich nicht sagen. Aber rein äußerlich hat sich nichts getan. Kenne die Bahn von den Horror Nights und vom Gäubodenfest und weiß wie sie vorm Skyline Park aussah. Wie gesagt, es sind nicht einmal die Schilder mit "Lehmann" entfernt worden und auch die Kassenhäuschen wurden 1 so 1 übernommen. Auch der Außenbereich ist nur ein Kiesplatz.
    Vielleicht wird der Park in der nächsten Offseason hier noch etwas umgestalten.


    Nichtsdestotrotz ist diese Bahn einfach Kult und macht garantiert jedem Spaß! Immerhin wurde sie schon 1979 von Mack Rides gebaut und ist nach wie vor ein Publikumsmagnet. Auch wenn nicht viel los war, gab es hier die längste Schlange bis auf den Kiesplatz raus. Für die Ferien werden sie einen weiteren Anstellbereich abstecken müssen. Wer die Geisterschlange... Sorry, das Geisterschloss noch nicht kennt, der schaut sich doch mal unser Onride-Video an. Wer die Bahn kennt, kann vielleicht sagen, ob sich was verändert hat, was uns nicht bewusst ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Breakdancer gehört zur Kategorie Kids Attraction, doch auch Erwachsene können hier viel Spaß haben. 4 Gondeln mit je Platz für 4 Personen stehen im Bayrischen Design mit Holzfäller in der Mitte bereit einen ordentlich umherzudrehen. Von außen sieht die Fahrt unscheinbar aus, aber innen sieht das Ganze gleich ganz anders aus. Klar, es ist nicht so brachial wie der Breakdance für Erwachsene, doch entwickelt auch der Kleine Bruder Kraft in den Umdrehungen. Ihr glaubt mit nicht? Dann schaut euch mal das Onride an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ein Pre-Opening ausmacht


    Da es ja ein Pre-Opening war, hatte noch nicht alles seinen Platz oder funktionierte wie es sollte. Das Rafting wurde vorab schon auf der Homepage angekündigt, dass es nicht laufen wird. Der Sky Dragster wollte am Sonntag leider auch nicht. Aber was solls. Damit muss man bei einem Pre-Opening rechnen. Das Rafting lief wohl schon für die TÜV-Abnahme, denn 2 Boote schwammen in der Bahn.


    Interessant war dafür auch der Streichelzoo ohne Tiere. Die sind noch nicht aus ihrem Winterquartier in den Park gezogen.


    In einem kleinem Weiher mit Wasserfontänen wurde auch noch gearbeitet. Interessant ist, dass hier Gitterboxen unter Wasser versteckt sind.


    Da mein letzter Besuch im Skyline Park bereits 3 Jahre zurück lag, kann ich leider nicht sagen, was sich in der Offseason noch so alles getan hat. Für ein Pre-Opening lief das meiste reibungslos und auch genügend Gastro-Stände waren geöffnet.
    Trotz bestem Wetter war der Park angenehm gefüllt und ich kann einen Besuch auch bei einer verfrühten Öffnung nur empfehlen. Der Eintritt war sogar 5€ günstiger, als normal, wodurch man die Ausfälle gerne verzeiht.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Einblicke.


    Man merkt du warst noch nie im Fort Fun, da gibt es auch etwas ähnliches wie Zero G. :thumbup:


    Ansonsten kann ich nur sagen, will da auch mal hin :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook