[6.4.2019] - Europa-Park - Saisonstart

  • Ebenfalls am 6.4.2019 startet natürlich auch der Europa-Park in die neue Saison. Hier sind wir vom 6.4. ( @Coasterklinik) und vom 7.4.-12.4. ( @Kurenai ) vor Ort um Euch mit den meisten neuen Infos zu versorgen. Das sind mit Sicherheit nicht wenige. Gerne könnt Ihr uns ansprechen, wenn Ihr uns seht oder natürlich dürft Ihr auch selber Bilder hier hochladen und sie mit allen Leuten teilen.
    Was habt Ihr sonst noch entdeckt? Wir freuen uns über Eure Beiträge.

  • Bilder, Bilder, Bilder :)


    Mit das Wichtigste zuerst: Fjord Rafting.
    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte höhere Erwartungen es ist schön aber wir denken, dass noch einiges fehlt. Der Troll am Eingang ist der einzige in der Höhle. Die Poster beim Ausstieg wollte ich euch auch mal zeigen ;)
    Die Wasserräder sind auch neu.


    Osterdeko bei der Silverstone Piste


    Schnee!!! Aber nur vor der Eis-Show Halle ;)


    Gisela <3


    Noch mehr Osterdeko. Aufgebaut ist aber noch längst nicht alles

    • Offizieller Beitrag

    und hier ist unser Live-Stream aus dem Europa-Park



    Nach einem "Stromausfall" des Atombetrieben Handys von @Kurenai startet Sie nun Teil 2 der Übertragung:

    • Offizieller Beitrag

    Und hier dann auch für unsere NICHT Facebook Nutzer die Videos von Youtube.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt endlich die restlichen Bilder von gestern.


    Preview zu Batavia und der Parade nächstes Jahr: Ed's Adventure Parade, die sich um die Piraten, Voletarium und generell um den Adventure Club of Europe dreht.


    @lila Schnitzel zeigte euch während es Cloudfestivals den Brunnen in Spanien, der gerade umgearbeitet wurde. Jetzt steht er wieder gerade.


    Sancho Panza und die Reiterfigur in Spanien haben die Plätze getauscht. Find ich gut, denn vorher stand der Imbisswagen mitten auf dem Durchgang von Österreich zu Spanien.


    Pinnocho wurde von uns fälschlicherweise als neues Märchen im Märchenwald interpretiert. Der Facebookeintrag des Europa-Park deutete damals auch darauf hin. Tatsächlich wurde die Holzfigur in den Pavillon der Marionettenbootsfahrt integriert. Gepetto ist jetzt auch leibhaftig zu sehen.


    Ebenfalls bei der Marionettenbootsfahrt. Die Figuren Heidi und Großvater bekommen wohl noch neue Kleidung. Diese ist jedes Jahr zu Saisonende stark ausgebleicht und muss jährlich ausgetauscht werden. Dieses Jahr konnte sich Heidi wohl noch nicht für ein Outfit entscheiden und die beiden sind noch beim Shoppen.


    Wir waren das erste Mal seit langem in der Eisshow. Eine genaue Showbeschreibung findet ihr demnächst im entsprechenden Datenblatt.
    Jedenfalls find ich die Show richtig lustig und die gezeigten Darbietungen waren mega faszinierend. Letztes Jahr wurde die Vorgängershow stark kritisiert, dass sie langweilig sei. Kann ich dieses Jahr nicht behaupten!
    Das Vorprogramm ist seit meiner Kindheit immer das Selbe. Und seit meiner Kindheit muss ich jedes Mal wieder darüber lachen.


    Eine kleine Neuerung gibt es bei der Traktorfahrt in Irland. Da kommt jetzt Rauch aus dem Auspuff, der bei entsprechender Beleuchtung sogar gefährlich aussieht. Die neue Temperaturanzeige im inneren des Traktors zeigt nicht die Außentemperatur an (wobei wir uns über die angezeigten 23° echt gefreut hätten), sondern ist die Temperatur des Wasserdampfes.


    An der Show auf der Italienischen Freilichtbühne liefen wir nur schnell vorbei. Die live gesungenen Songs wie Sweet Dreams hörten sich jedoch richtig gut an.


    Wir sind zwar im Hotel, gingen aber im Saloon beim Camping Platz essen. Deswegen konnten wir noch die Osterdeko am Haupteingang ablichten.


    Gefahren sind wir relativ wenig, dauns Wartezeiten von 20 Min. schon zu lange sind. Heute ist der Parklpan grüm, somit gehen wir davon aus, dass wir es entspannter haben werden und wir endlich auch die großen Bahnen in Angriff nehmen können!

    • Offizieller Beitrag

    Wo siehst Du die Farbe des Parkplans? Meinst Du den physikalisch gedruckten Plan?