[6.4.2019] - LEGOLAND Deutschland - Saisonstart

  • Auch wenn wir bereits am 4.4. bei der Presseeröffnung für Euch vor Ort waren, lassen wir es uns nicht nehmen auch am 6.4. im LEGOLAND Deutschland zur Eröffnung zu kommen.
    Hier im Beitrag findet Ihr dann über den Tag verteilt die neusten Bilder und Informationen. @Kurenai wird für uns vor Ort sein und freut sich auch darüber, wenn Ihr uns einfach ansprecht, wenn Ihr uns seht.

    • Offizieller Beitrag

    Na da wünsch ich Dir doch recht viel Spaß heute, das Wetter ist momentan (ca. 30 km vom Park entfernt) noch recht frisch.... Aber Du weißt ja, wie Du Dich aufwärmst und den Muskelkater wieder aufleben lassen kannst :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Link zu unserem Livestream



    Teil 2

    YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und Du hast ja doch fleißig gepumpt :) Aber das hat wirklich ganz schön lange gedauert..... da haben die Eltern dann ganz schön zu schwitzen hihi

  • Das Pumpen dauert viel zu lange. Manu musste sich danach setzen, weil sein Kreislauf danach komplett in den Keller gesackt ist.
    Im Sommer bei 30° werden dort Leute umkippen. Das können wir jetzt schon vorher sagen.


    Sobald die Zeit verkürzt ist, ist es nicht nur einfach anstrengend, sondern macht richtig Spaß.


    Selena hat ja besondere Legosteine verteilt und den kann ich euch jetzt genauer zeigen. Den gab es nur heute exklusiv zur Eröffnung des neuen Themenbereiches und als leidenschaftliche Lego-Sammlerin bin ich richtig happy darüber! Der andere ist aus der Lego-Fabrik, bei der man jedes Jahr einen neuen Sammelstein erhält. Wer sich den Film nicht zum Xten Mal antun will, darf auch einfach durchlaufen ;)


    Im Video meinte ich noch, dass es leerer ist als anfangs gedacht, aber inzwischen liegen die Wartezeiten bei 20-30 Min.
    Somit wird unsere nächste Aktion das Holen eines Expresspasses sein :P

  • Ein zum Schluss doch recht voller Tag ging für uns soeben zu Ende.
    So wenig wie diesmal sind wir noch nie gefahren, was mit der Jahreskarte aber auch nicht schlimm ist.


    Die Eröffnung hat ja schon quasi den halben Tag gedauert. Im Video seht ihr den Turm Wüsten X-kursion noch fahren, doch kurz darauf stand er still und es ging nix mehr.
    Bei Pyramiden Rallye wurde die Warteschlange am späteren Nachmittag immer kürzer. Wahrscheinlich, weil keiner eine zweite Runde wollte. Wir erfuhren inzwischen, dass die Mitarbeiter vor Ort einsehen, dass die Pumpzeit zu lange dauert. Bis dies umgestellt ist, kann es aber etwas dauern.
    Am Familientag letzte Woche mussten die Leute übrigens noch länger pumpen.
    Hier noch ein paar Bilder von der Eröffnung.


    Kapt'n Nicks Piratenschlacht befand sich noch im Winterschlaf, was um die Jahreszeit immer so ist.


    Einen neuen Pavillon findet man in der Nähe der Achterbahn Drachenjagd, bei dem jetzt Meet & Greet stattfinden.


    Etwas überraschend waren für mich die neuen Harry Potter Waren. Schokofrösche Bertie Botts Bohnen, elektronische Zauberstäbe... mein Fanherz schlug höher und setzte bei den Preisen zugleich aus. 6€ für einen Schokofrosch...


    Die wohl längste Warteschlange hatte die Jahreskartenausgabe und das wirklich von 10 bis 17 Uhr. Anscheinend wird jetzt auch bei Verlängerung ein neues Foto gemacht und das hat alles aufgehalten.


    Sobald wir Zeit haben kommen wir wieder und dann wird auch ordentlich was gefahren. Heute waren uns die meisten Zeiten zu hoch und für eine Restzeit von 3h lohnte sich kein Expresspass mehr.


    Morgen geht's dann weiter zum Europa-Park

  • Wir waren heute auch im Legoland und ich muss wirklich sagen, dass mir die beiden neuen Attraktionen von der Gestaltung wirklich gut gefallen haben. Doch die Pyramiden Rallye war einfach zu anstrengend. Nach einer Fahrt am Mittag wollten wir dann auch den ganzen Tag keine Wiederholungsfahrten mehr machen. Ich hoffe, dass dort noch etwas geändert wird. Viele Menschen kamen nach der Fahrt schweiß gebadet und komplett ausgepowert am Ausgang an. Teils haben es sogar manche gar nicht geschafft, die Fahrt zu beenden. Wenn nun jedoch etwas an der Pumpzeit gearbeitet wird, sowie die benötige Kraft zum Pumpen gesenkt wird, so denke ich, dass dies eine schöne Erweiterung für das Legoland sein wird. Auch die Wüsten X-Kursion war sehr schön in den Themenbereich integriert. Dort fanden wir jedoch das Ziehen an dem Seil der Gondeln, um in die Höhe zu steigen, etwas zu schwer, da dort mit ordentlicher Kraft gezogen werden muss. Wir können uns vorstellen, dass dies für kleinere Kinder, die ja u.a. die Zielgruppe des Parks sind, etwas schwierig sein könnte. Ich bin jedoch zuversichtlich und denke, dass das Legoland dort noch etwas an beiden Attraktionen ändern wird.


    Kann es eigentlich sein, dass die Wüsten X-Kursion ein Prototyp der Firma RES GmBH Ride Engineers Switzerland vom Typ Interactive Observation Tower ist?