Fjord Restaurant

  • Nordischen Feeling und Speisen, zu denen kein Wikinger "nein" sagt, laden hier die Besucher zum Verweilen und Dinieren ein. Wie wäre es zudem mit einem Blick auf das Fjord Rafting? Auf der großen Außenterasse ist sicherlich auch ein Platz für dich frei.



    Eröffnung Sommer 2019
    Preiskategorie €€
    Speisen - Smörrebröd
    - Salate
    - Fischspezialitäten
    - Fischstäbchen
    - Buttermilchhühnchen
    - Köttbullar
    - Kuchen
    - Desserts
    - Softdrinks
    - Bier & Wein
    - Aquavit
    - Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine
    Sitzplätze Innen/Außen - ca. 220/60
    Themenbereich Skandinavien
    Sonstiges - Selbstbedienung
    - Kartenzahlung möglich
    - vegane und vegetarische Speisen
    - buchbar für private Veranstaltungen & Veranstaltungen des Parks
    Öffnungszeiten Während der Saison täglich geöffnet


    • Offizieller Beitrag

    Die Speisekarte wurde nun integriert sowie weitere Infos.
    Bilder werden Morgen ebenfalls hier im Datenblatt verfügbar sein :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Wer den Wikingerteller vermisst, kann den Teller Köttbullar bestellen und statt den Kartoffeln Kartoffelbrei ordern.
    Hat mein Mann letzte Woche gemacht und war überglücklich damit :D


    Vegetarier dagegen schauen dumm aus der Wäsche. Frühergab es richtig gute Gemüselasagne und jetzt wird gar nichts mehr angeboten. Nicht mal der Salat ist vegetarisch

  • Einfach mal fragen beim nächsten mal.
    Ich stelle mir auch öfters das essen ein bissl anders zusammen als vorgegeben und bisher hat es immer funktioniert.
    Zulest im Spice weil ich keine Süsskartoffel wollte und davor war es die Garnele die ich auf der MixPlatte nicht wollte und bekam was anderes .
    Die Wahl zwischen Nudeln,Pürre,Pommes usw. ist sowieso möglich und bestimmt machen die auch einen Salat frisch für Vegetarier.
    Ansonsten das mal am Gästeservice am See oder Eingang bemängeln,wenn es nicht klappt.
    Auch wenn ich kein Vegetarier oder Veganer bin,sollte sowas heutzutage möglich sein drauf zu reagieren. Verstehe sowieso nicht,warum es ein Halalheft der Restaurants im EP gibt,aber keinen für Vegetarier/Veganer.

  • Als Alternative gab's Pommes und Kartoffeln. Für den EP eine sehr magere Auswahl. Normal hatten die das Angebot in den letzten Jahren ausgebaut und es gab an jedem Stand eine vegetarische Alternative. Seit diesem Jahr fehlen vor allem in den Hotels oft solche Speisen, obwohl die Anzahl an Veggys eher wächst als sinkt.


    Wenn die Nachfrage vor Ort groß genug ist, wird sich das bald auch wieder ändern.


    Und ja, das mit dem Heft ist schon etwas seltsam

  • Ich kopiere mal einen Beitrag von einen schweizer EP Forum hier rein betreff Fjord Restaurant und Vegetarischen/Veganen essen.


    "Ich durfte gerade mit Betriebsleiter Skandinavien telefonieren, wegen zwei Kritikpunkten.

    Der erste bezieht sich auf Veganes/Vegetarisches Angebot im Fjord Restaurant.

    Das gibt es, wurde beim Druck der Speisekarten aber vergessen.


    Die Salate gibt es auf Anfrage ohne Fisch/Fleisch.

    Die Kötbullar haben sie als

    Vegetarisch: gleiche Kombi wie die mit Fleisch, Kötbullar aus Gemüse

    Vegan: Gemüse-Kötbullar mit Salat"


    und es gibt auch Infos betreff der Bubble Waffeln im Is Huset von Ihm.


    "Aus Telefonat mit Betriebsleiter Skandinavien:

    Die vier Varianten Bubble Waffeln sind eigentlich nur als Vorschläge
    gedacht, die Mitarbeiter sollten Eissorten und Toppings auf Nachfrage
    austauschen.

    Wichtig ist nur, dass natürlich die Menge stimmt sonst passt sie nicht
    in die Waffel, und dass es keine Waffeln ohne Eis gibt. Dafür haben sie

    die Kapazität nicht, es ist ein Eiscafé."

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt doch alles gut.
    Dann können wir uns ja alle wieder beruhigen :) !
    Die Speisekarte wird garantiert in kürze dann wieder ausgetauscht.

  • Dann wissen die Mitarbeiter selbst aber nichts von dem vegetarischen Köttbullar. Es wurde ja an der Theke extra nach etwas Vegetarischem gefragt und als Antwort kamen eben Pommes und Kartoffeln.
    Spätestens in 3 Wochen kann ich vor Ort selbst nochmal nachfragen. Wäre natürlich froh, wenn die EP-Fans da recht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gab es dies ja da wirklich noch nicht und jetzt musste man ja eine Antwort parat haben :D ...


    Ja genau ich bin gespannt was du sagen wirst.