2019: Phantasialand - Temple of the Night Hawk wird zur VR-Achterbahn Crazy Bats

  • Wenn man beim VR es schafft ein Datum a la Europa Park zu nennen und zu Rookburgh und Co. nichts ausser der Zeichnung auf dem Parkplan,so kann man ja davon ausgehen,das es dieses Jahr nichts mehr wird.


    Kurz vor Saisonanfang Häuser/Hütten im erweiterten Wartebereich bauen für Taron ist wohl auch ein Indiz dafür. Warum sollte man diesen Aufwand betreiben,wenn mit der Eröffnung von Rookburgh und fly wohlmöglich der Wartebereich nicht mehr ständig gebraucht würde.
    Ich gehe wirklich von einer kurzschlusshandlung aus und man wohl wirklich aus der Not sich an Mack Media gewendet hat um dieses Jahr überhaupt was neues bieten zu können.
    Selbst wenn es schon im Winter geplant war kommt es wegen Handwerkermangel usw. so,das die Hütten noch nicht fertig sind und wenn ein extra Film mit extralänge produziert werden muss,selbst das dauert.
    Kann sein,das ich mich täusche und was hineininterpretiere,aber möglich wäre es.

  • Wirkliches unverständniss habe ich nur bei dem in 5min erstellt wirkenden Plakat.


    Ansonsten hätte man die derzeitige Kritik an dem Vorhaben von vornerein im Keim ersticken können mit einem simplen #MissionOffSeason Teaservideo:


    Zitat

    "Hallo, mein Name ist Max Mustermann, leiter der Musterabteilung hier im Phantasialand. Ja, wir befinden uns hier gerade in einem unserer Klassiker, dem Temple of the Night Hawk und bereiten uns auf die neue Saison vor. Die Bahn hat ja viele Liebhaber unter unseren Gästen und damit die Anlage auch wieder dem restlichen Level vom Phantasialand entspricht haben wir uns dieses Jahr zusammen mit x-y-z- hier an die Arbeit gemacht um unseren Gästen wieder eine tip-top Attraktion bieten zu können."


    So. Hätte man jetzt im Hintergrund villeicht auch nur einen kleinen Ausschnitt der Fahrthalle mit Arbeiten an einem angedeuteten Themingobjekt , oder einen zuckenden Laserblitz etc. gezeigt, wären alle nicht-VR Fans wie meinerseits schonmal beruhigt und happy.


    Oder falls wirklich gar nichts in der Halle möglich war :


    Zitat

    "nattürlich müssen wir uns dabei an heutige Sicherheitsbestimmungen richten, die sahen vor 30 Jahren ja noch ganz anders aus. Da mussten wir uns was ganz neues einfallen lassen, wie wir die eigentliche Fahrt dem Besucher wieder schmackhaft machen. Aber was das genau auf sich hat verraten wir nattürlich noch nicht, #bleibtNeugierig".


    Selbst wenn dann später bei Saisonstart die Info käme die Bahn wird zum VR Coaster, hätte man zumindest schon damit rechnen können "ging ja leider nicht mehr anders" bzw. wenn ersteres zutrifft (sprich OffSeason video mit Themingeinblick in der Halle) hätten die Kritiker wie ich dann sagen können "naja, passiert ja auch ohne VR was an der Fahrt. Wissen wir ja aus dem Video bei stelle 0:xy ".


    So hat man hier aber nun einen rausgehauen ohne wirklich über die Resonanz nachgedacht zu haben. Keine Info, was mit der Anlage an sich geschieht, wie sehr das Erlebnis vom tragen der Brillen abhängen wird, wie der Film mit WuzeTown im Einklang steht etc. Stattdessen steht der Hauptfokus dieses Plakates ganz klar bei "VR".
    Das man die Aktion zudem direkt um den ersten April herum bekannt gegeben hat war auch eher Kontraproduktiv, da es so viele für einen Scherz hielten, noch einmal bekräftigt wurde "Das Phantasialand hat so etwas wie VR nicht nötig" und sich darüber lustig gemacht wurde. Als sich das ganze dann doch nicht als Scherz entpuppt hat war das für viele die darüber späßelten dann ein Schock ala "Nee oder ?".


    Villeicht hätte man zunächst einmal mit der generellen Umgestalltung werben sollen (was fast jeder erst einmal gefeiert hätte), und VR später als die "Bonus-Überaschung" als Option der Fahrt kurz vor der Öffnung im Sommer bekannt gegeben.
    -


    Ich würde ja meine Idee oben gerne mal jemandem persönlich im Park übergeben, aber leider wirken die dort Verantwortlichen sehr selbstsicher. "So wie wir das machen ist es schon richtig. Punkt". Da hat man das Gefühl auf taube Ohren zu stoßen.


    Es gab 2011 mal einen "Facebook Tag" bei dem sich Leute aus verschiedenen Communitys mit Verantwortlichen des Parks zusammengesetzt hatten und Vorschläge einbringen durften. Davon sollten weitere folgen. Aber dann kam leider wie so oft nix mehr... Ein Schritt in die richtige Richtung und wieder festgewachsen.


    Falls hier jemand aus dem Park mitliest: Villeicht schlaft ihr mal eine Nacht darüber.

  • So gehen Meiningen auseinander, ich mag eigentlich den "Boom" Effekt vom PHL das sie nicht wie andere schon Ewigkeiten vorher etwas Anzuteasern und so immer für eine Überraschung gut sind. Genauso bei Rookburgh, finde es so wie es jetzt im Parkplan ist gut, ich will überrascht werden wie es später mal aussieht. Ist in meinen Augen nix anderes wie bei Smartphone leaks, alles schon vorher zu wissen macht die Sache langweilig.

  • Warum liest du denn hier mit wenn du überrascht werden willst? :D bitte sofort unterbinden !!! :tongue:

    So gehen Meiningen auseinander, ich mag eigentlich den "Boom" Effekt vom PHL das sie nicht wie andere schon Ewigkeiten vorher etwas Anzuteasern und so immer für eine Überraschung gut sind. Genauso bei Rookburgh, finde es so wie es jetzt im Parkplan ist gut, ich will überrascht werden wie es später mal aussieht. Ist in meinen Augen nix anderes wie bei Smartphone leaks, alles schon vorher zu wissen macht die Sache langweilig.