Vermehrte Drogenfunde im Jahr 2018

  • Die neuen Sicherheitskontrollen am Eingang des Europa-Park machen sich bemerkbar.


    Im Jahr 2018 wurden fast 1000 Drogenfunde mehr registriert, als noch im Jahr zuvor. Genauer gesagt waren es 1226 Verstöß, davor noch 264. In den meisten Fällen handelt es sich um Cannabis, das zum Eigenkonsum mit in den Park gebracht werden wollte. Gefundene Drogen wurden abgenommen und vernichtet. Der Besitzer erhält zudem eine Anzeige wegen Drogenbesitz.


    Auffällig sei, dass es sich bei den meisten Besitzern um Franzosen handelt.


    Hattet ihr schon mal ein Erlebnis, indem ihr mit einem Drogenfall in einem Park konfrontiert wurdet? Und wie reagiert ihr darauf?


    In einem Freizeitpark hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen.
    Im Disneyland Resort Paris fielen mir mal eine Gruppe aus 3 Leuten auf, die in einem Essensbereich gerade Joints rauchten. Die Castmember denen ich das weiter gab alamierten sofort die Security, die auch kurz darauf schon anrückte.


    Quelle: Schwarzwälder Bote

  • Ich habe schon öfter mitbekommen wie welche erwischt wurden und wenn man um den Parkeingangsbereich mal unter die Büsche schaut,wird so einiges finden,was vorher dort versteckt wurde.
    Auch im Park habe ich es schon sehr oft mitbekommen und vorallem am Wasserwerk wird gerne konsumiert,weil es abgelegen ist.

  • Es sind meistens welche,die aus der Richtung Dorf kommen und wissen,das kontrolliert wird und Schulklassen die aus Frankreich mit dem Bus ankommen und die Eingangskontrollen sehen.
    Wollte auch schon einige male im Park an der Info/Gästeservice darauf hinweisen,das die Büsche vorm Park als verstecke dienen.

  • Ich bin zwar für die Legalisierung von Cannabis, finde aber auch, dass das nichts in Freizeitparks verloren hat oder dort, wo viele Kinder sind.


    Ebenso bin ich der Meinung, dass Parks keinen Alkohol ausschenken sollten. Man wird's doch mal schaffen, für ein paar Stunden auf Rauschmittel zu verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Frechheit ist doch aber das mir nie was Angeboten wurde wenn ich mal den Park besucht habe :sandra: :cry: :jubel2:

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook