Könnte das Phantasialand Geld Probleme haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Saison ist noch nicht gestartet und man bekommt schon Wintertraum Tickets für um die 20 Euro. Braucht man dringend frisches Geld?


    Gibt man bei google Freizeitpark Kaufen ein erscheint das Phantasialand als Erstes in der Liste als Werbung! Einfach so passiert sowas nicht.



    Was denkt ihr?


    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • hab ich letztes Jahr schon mal was zugesagt. Denke nicht, das es Probleme sind ,aber durch die Verzögerung der Baustellen und Erweiterung , muss man halt denk ich etwas anders agieren. Verzögerungen immer mit Kosten verbunden und ohne Neuheiten auch Besucher anders zu werben......
    Bleib da bei das Rookbourgh für dieses Jahr geplant war; alle Nacharbeiten in andern Bereichen durch UR nur gemacht, weil gebucht aber ohne genug Arbeiten in Rookbourgh....Auch Tempel eher eine spontane Aktion denke ich ; sowas muss natürlich dann kurzfristig auch finanziert werden.
    Trotzdem denke ich wird auch noch weiterhin die Finanzierung für die Erweiterung vorgehalten , damit man da auch direkt starten könnte.
    Wirkliche Geldprobleme würden ganz andere Effekte auslösen; halt zb gerade kein VR im Tempel und Nacharbeiten in Klugheim und vorher Afrika!
    Sags mal so dieses Jahr vielleicht echt gutes VR (siehe Tempel Topic) und dann spätestens nächstes Jahr (kann mir immer noch eine Wintereröffnung) Rookbourgh und 3. Hotel...ist schon eine Hausnummer an Neuheiten.

  • Das weiss wohl niemand ausser dem PHL selber und den Banken die dahinter stehen.
    Aber was mir halt auffällt, ist, dass seit Jahrzehnten eine Top-Attraktion nach der anderen hochgezogen wird, ohne Pause folgt eine Großinvestition auf die nächste... Mexiko-Klugheim-Rookburgh, dazwischen weitere Umbauten und Upgrades (River Quest - Afrika...). Das hat alles einen riesigen Haufen Geld gekostet und ist auch topp geworden.
    Aber haben sich die Besucherzahlen und somit die Einnahmen auch entsprechend erhöht?
    Das weiss nur das PHL selber.
    Mein Eindruck: eher nicht...
    Aber das ist nur ein persönlicher, subjektiver Eindruck.
    Andere sind da sicher kompetenter.
    Was sagen denn die Dauerkarteninhaber hier dazu?

  • Wo sollen denn mehr Besucher noch hin? Das PHL wünscht sich eine Besuchersteigerung, kann aber seine Fläche nicht ausbauen. Wer schon mal in den Ferien, am Wochenende, oder in der Woche vor den Schulferien dort war weiß, wie eng es dort wird. Sollten es noch mehr werden, greift garantiert ein Einlassstop und das kann nicht Ziel des Parks sein, seine Gäste vor den Toren stehen zu lassen.


    Geldprobleme an sich weiß ich nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, denn dafür wird zu viel investiert. Mit solchen Aktionen will man denke ich eher die Besucherzahlen stabil halten, weil man es wegen der Verspätung von Rookburgh sonst nicht könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Geldprobleme an sich weiß ich nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, denn dafür wird zu viel investiert. Mit solchen Aktionen will man denke ich eher die Besucherzahlen stabil halten, weil man es wegen der Verspätung von Rookburgh sonst nicht könnte.

    Genau das denke ich halt nicht da es in der Heutigen Zeit ja schon fast zwang ist etwas neues zu bieten jedes Jahr . Zugzwang um die zahlen so halten zu können und wenn man dann mal die Besucher weg rechnet die ja durch die 1x2 zahlen Aktion ein 2. mal den Park besuchen sind die zahlen nicht so prall

    • Offizieller Beitrag

    dafür wird zu viel investiert. Mit solchen Aktionen will man denke ich eher die Besucherzahlen stabil halten, weil man es wegen der Verspätung von Rookburgh sonst nicht könnte.

    So würde ich das auch sehen. Bei wirklichen Geldproblemen könnte nicht so viel gemacht und gebaut werden.