[29.03.19] ​Movie Park - Saisoneröffnung

  • Movie Park Saisoneröffnung 29.03.2019


    Grundlegend muss ich eine Sache klar stellen. Mein letzter Besuch im Movie Park Germany war im September 2017 daraus resultiert, dass ich in der Saison 2018 gar nicht im Park war und es sein kann, dass ich Details erwähne, die mir aufgefallen sind welche aber schon in der Saison 2018 da waren.


    9:30: Der Parkplatz ist mit etwa 100 Autos noch recht leer. Die ersten stehen an den verschlossenen Drehkreuzen, anderen stehen an den Tageskassen und noch wieder andere stehen vor den Toren und machen die ersten Livestreams.


    9:55: Aus einem der beiden Lautsprecher am Eingangstor kommt eine Durchsage. Der Inhalt ist recht kurz zusammen zu fassen. Wie in einem Film fragt der Regisseur alle Themenbereiche ab ob diese startklar für die Parkeröffnung sind. Recht witzig gemacht und die Vorfreude stieg dadurch auf jeden Fall.


    10:00 die Tore öffneten sich und 20 Meter weiter ging dann der Livestream von mir los.


    https://www.facebook.com/freiz…k/videos/786183008428379/


    Als aller erstes an den Schauspielern vorbei die anscheinend seit letzem Jahr Street Entertainment machen und immer irgendwo auf der Mainstreet anzutreffen sind. Für mich persönlich ein großer Zugewinn und ein Pluspunkt für den Park.


    Auf dem Hauptplaza sind die abgesenkten Bordsteine ein großer Pluspunkt und laden schon früh am Morgen zu einer kleinen Pause ein aber dafür war keine Zeit. Weiter in Richtung "Van Helsing's Factory" und dann rechts zum "NYC Transformer". Dieser war leider außer Betrieb und man konnte sehen wie ein Mechaniker an dem Fahrgeschäft rumschraubt. Für mich persönlich nicht schlimm, da ich eh kein Fan von Top Spin's bin. Dennoch hörte man stellenweise dass es peinlich für den Park ist, dass am Eröffnungstag gleich vier Fahrgeschäfte nicht laufen ("Side Kick", "Splato-O-Sphere" und "Crazy Surfer").


    Weiter in Richtung Westernstadt und die erste Fahrt vom High Fall beobachten. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, kippen die Sitze wieder nach vorne, was anscheinend letztes Jahr nicht der (achtung schlechter Witz) Fall war.


    Bandit und MP Express kurz gefilmt und dann über den Santa Monica Pier weiter zum Federation Plaza.
    Aktuell läuft die Jetski Show noch nicht aber ab Mai soll diese wieder laufen.


    Im Star Trek Themenbereich hat sich nichts geändert, weswegen ich an dieser Stelle keine großen Worte dazu verliere.


    Angekommen im Nick-Land sah man schon die Bauzäune von Paw-Patrol und auch die Mechaniker beim Splato-O-Sphere Tower.
    Bis auf den neuen Anstrich beim Splash Bash gab es dort keine sichtbaren Veränderungen.


    11:00: Livestream vorbei los ging es auf die ersten Fahrgeschäfte.
    Als erstes Spongebob Ghost Chasers. Was dieses Jahr anscheinend neu ist ist, dass bei bobsled Coastern und Wilden Mäusen laut TÜV die Taschen nicht mehr in den Wagen mit genommen werden dürfen.
    Nach der ruppigen Fahrt ging es dann auf Backyardigan und daraufhin auf Jimmy Neutron alles in allem noch gute Family Coaster.
    Einmal die Mainstreet kreuzen und zu Van Helsing´s. Da dies ein Bobsled Coaster ist dürfen hier auch keine Taschen mehr mit drauf und direkt in der Station entstand ein großer Berg aus Taschen und Rucksäcken. Schade dass der Park hier nur einen Schirmständer und ein kleines Ablagebrett anbietet und keine richtigen Ablagefächer.
    Auch der Animatronic am Ausgang hat leider nicht funktioniert.
    Nächste Bahn Bandit. Die Erinnerungen an diese Bahn waren schrecklich aber es gab ja wieder retrackings. Dementsprechend war die Hoffnung groß. Aber leider kann mich die Bahn immer noch nicht überzeugen bzw. bereitet mir immer noch große Schmerzen.
    Es gibt nur eine Achterbahn Art die mir persönlich noch mehr Schmerzen macht als Bandit und das sind Vekoma SLC's.
    Meine Begleitung wollte unbedingt auf MP Express und leider habe ich mich überreden lassen und bin nach 4 Jahren wieder einen SLC gefahren. Nun werde ich verkünden, das ich nie nie nie nie nie wieder einen Vekoma SLC fahren werde. Nie wieder.

    12:30: Star Trek Operation Enterprise stand auf dem Programmplan. Die Wartezeit hielt sich mit 0 Minuten bei einem ein Zug Betrieb in Grenzen und wir konnten direkt zur Pre-Show durchgehen. Ganz persönlich werde ich bei anderen Besucher nur selten aggressiv aber im Movie Park ist das oft anders. Jugendliche die alles anfassen müssen und durch die Reihen springen sind schon ätzend genug aber Sätze wie:,,boa alter diese Aufzüge sind voll Unnötig" regen mich echt auf. Zwar investiert der Movie Park in den letzten Jahren immer mehr und man merkt den Wandel auch sehr stark aber leider schätzen die meisten Besucher diesen Wandel nicht bzw. Erkennen diesen nicht an.
    Aber zurück zur Achterbahn. Die Fahrt gefällt mir immer noch. Auch nach über 150 Fahrten macht die Bahn Spaß. Leider ist die Fotostation dermaßen schlecht eingestellt, dass der erste Wagen gar nicht auf den Bildern zu sehen ist. Ich hoffe das wird noch geändert.


    12:50: Es ging zum Visitors Welcome Center.
    Schön gestaltet aber Organisatorisch noch immer nicht das Gelbe vom Ei.
    Zwar konnten wir den Saisonpass vor 15 Uhr abholen, was 2017 nicht möglich war aber beim aushändigen gab es Probleme.
    Bestellt habe ich insgesamt zwei Saisonpässe.
    Der erste über den Postweg. Ein Voucher musste ausgefüllt, ein Foto gemacht und der Pass ausgedruckt werden. Insgesamt drei Minuten hat dieser Prozess gedauert.
    Der andere wurde über das Online Formular bestellt. Alle Daten schon online eingegeben, Datenschutz bestätigt und ein Foto wurde auch schon hochgeladen. Der Pass wurde auch schon in der App aktiviert. Des weiteren habe ich auch eine Email erhalten, dass der Pass schon gedruckt wurde und nur noch abgeholt werden muss.
    Also erstmal die App inkl. Bestellcode gezeigt. Geht nicht. Dann die Email bezüglich abholen gezeigt. Geht nicht. Im Endeffekt musste ich ein Screenshot von der Bestellbestätigungs Mail machen und dem Gästeservice zuschicken welche diese dann nach Spanien zur Zentrale weiterleiten. Für mich etwas unverständlich aber trotzdem gemacht. Dazu dann noch alle Daten auf einem extra Formular geschrieben und nochmal Datenschutz zugestimmt. dann wurde aus einer Box mit fertigen Pässen mein Pass rausgeholt und mir ausgehändigt. Dies dauerte 10 Minuten.


    13:10: Subway. Der neu gestaltete Subway wirkte deutlich sauberer als noch vor zwei Jahren und durch den neu gestallteten Plaza gab es auch mehr Möglichkeiten sich gemütlich hin zu setzen.


    13:40 Time Rider"s. Für mich ein muss bei jedem Besuch. Nur hat es sich ergeben, dass der Gurt an meinem Sitz nicht mehr der beste ist und bei schnelleren Bewegungen sich etwas löst. Zwar war ich sicher aber der Sensor hat dies nicht erkannt und es kam insgesamt drei mal die Durchsage sich wieder an zu schnallen.


    14:15 es waren inzwischen 17°C und keine Wolke zu sehen. Es ging auf direktem Weg zu Excalibur.
    Im Vorfeld habe ich natürlich die Baudokumentation verfolgt aber ich habe nicht dran geglaubt, dass die Bahn sich groß verändern wird und auch ein IMA Score Soundtrack nicht viel am Gesamterlebnis verändert.
    Ich wurde aber von Beginn an überrascht. Der Wartebereich ist wirklich gelungen das Rondell wirkt auch super schön und dann begann die Fahrt. Alle Elemente, beginnend bei den Diamanten bis zum Wolfskopf Wasserfall waren einfach schön und haben perfekt gepasst. Durchgehend der brilliante Soundtrack und auf einmal wurde es richtig dunkel. Der Sountrack lauter und eine riesige blaue Wasser Fontäne schoss in die Höhe. Die Säule in der Mitte wurde beleuchtet kleine Fontänen im blauen Licht und natürlich das Schwer Excalibur.
    Einfach WOW.
    Diese Fahrt hat mir gezeigt was der Movie Park kann und was der Movie Park sein will. Für mich wirkte es 2018 nur als ein kleines Ding was man nicht beachten muss aber jetzt ist es ein großer Meilenstein für den Park. Natürlich musste dann direkt noch eine Fahrt sein.


    15:30: Riesenrad auf dem Santa Monica Pier. Guter Ausblick auf Bermuda Dreieck bzw. Area 51. Ein paar kleinere Kräne waren zu sehen. Und ich denke nach Excalibur wird auch diese Bahn großartig.


    15:40: Star Trek 15 Minuten Wartezeit. Die Station komplett voll aber dennoch nur im ein Zug Betrieb.
    Für mich nicht ganz verständlich aber ich musste es akzeptieren. Nach der Fahrt in Reihe 10 konnten wir uns endlich auf dem Foto sehen aber 8 Euro sind dann doch noch eine große Hürde, die vom Kauf abhalten.


    16:10 schnell noch ein Slush und dann in Richtung Ausgang. Auf einmal ging mir ein Lächeln der Schadesfreude übers Gesicht. Beim Visitors Welcone Center standen etwa 60 Menschen an und ich dachte mir nur Gott sei danke hat mein Pass nur 10 Minuten gedauert.


    16:20 Wir sitzen im Auto und fahren durch die Schranke in Richtung Autobahn.


    Fazit: Nach einem Jahr Pause merkt man immer mehr was der Park sein will und auch wird. Die Vorfreude auf Area 51 steigt und achja Paw Patrol auch...
    Das wird nicht der einzige Park Besuch dieses Jahr sein. Man fühlte sich von Stunde zu Stunde mehr wie im Film, Hurra.


    Instagram Story: https://www.instagram.com/s/aG…share&igshid=qiis1tdtc7br

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht :) Warst du auch in dem neuen Looney Tunes 4D FIlm drinnen?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Ich habe mir den Film am Samstag 2 mal angesehen. Er ist animiert, nicht mehr gezeichnet. Wile E. Coyote benutzt in bester Looney Tunes Manier wie immer einige Hilfsmittel um ans Ziel zu gelangen. Der Film hat mir auf jeden Fall gefallen. Im Vorraum des Kino laufen alte Comicfilme von den beiden.
    Und Bugs Bunny, Daffy Duck und die anderen Looney Tunes sind als Tasse und andere wenige Artikel auch zurück im Movie Park.

  • Jugendliche die alles anfassen müssen und durch die Reihen springen sind schon ätzend genug aber Sätze wie:,,boa alter diese Aufzüge sind voll Unnötig" regen mich echt auf.

    Was haben die Jugendlichen damit gemeint, frage ich mich. Was für ein Aufzug?

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „​Movie Park Saisoneröffnung 29.03.2019“ zu „[29.03.19] ​Movie Park - Saisoneröffnung“ geändert.