[31.03.2019] Besuch im Toverland

  • Hier mein kleiner Berich aus dem Toverland bei Venlo.
    Nachdem ich letzten Winter schon zweimal dort war und schon den Innenbereich erforscht hatte, war es jetzt mal Zeit für den Rest des Parks.
    Wir sind mit der ganzen Familie Sonntag Morgen direkt aus dem Urlaub in den Park, praktisch wenn der ferienort grade mal 20 Minuten etfernt ist.
    Was ich schon im Winter fest gestellt habe ist, das im Toverland mit Rabatten rum gewurfen wird wie nix gutes. Für 5 Personen für je 26€ in den Park ist echt ein fairer Preis. Wobei ich sagen muss das auch die 33€ regulärer Preis O.k gehen.
    Als erstes durch den neuen Eingang Port Laguna rein.... wow echt super schön. Von der Gestaltung in dem neuen Bereich können sich viele Parks was abgucken. Grade für Familien mit Kinder echt toll. Überall was zu sehn und an jeder Ecke ein Spielplatz in die Themenbereich eingepasst. Wie auch schon bei meinem Besuch im Winter habe ich überall super freundliche und hilfsbereite Angestellte getroffen. Dafür Daumen extra hoch. Das Außengelände ist großzügig angelegt was ein bischen das Bild der Innenbereich schädigt. Nicht weil ich die Innenbereich schlecht finde aber durch die engen Innenberiche wirken die Dekorationen leider nicht so wie sie könnten. Trotz dem ist sogar hier der Park vielen anderen weit vorraus. Was bei allen neuen Atraktionen gleich ist sind die engen, und teilweise dunklen aber sehr schön gestalteten Wartebereiche. Fangen wir mal mit den Höhepunkten an:
    Troy, für mich die beste Achterbahn in diesem Park. Ein super Holzkoster der schnell und intensiev ist ohne zu Ruppich zu werden. Die fahrt ist auch nach der 3. Runde spannend und immernoch überaschend.


    Merlinsquest, eine schöne gelungene Familienfahrt mit einem gelungenen Darkride der nichts der Plumpheit von früheren Märchenfahrten hat.


    Fenix, das neue Aushängeschild des Parks. Durch lange verwinkelte Gänge die alle Tehmatiesiert sind, geht es zum Bahnhof. Manchmal echt gefährlich wenn man durch das dunkle läuft und die Pfähle für die Warteschlangen kaum sieht. Kurz vor dem Bahnhof ist die Frage rechts oder links auf dem Flügel.
    Erst mal auf die erste Reihe rechts und das ganze von dort genießen. Der kurze Darkride am Anfang ist net gemacht. Geschickt ohne viel Text das für alle verständlich ist um was es geht. Der Eisdrache der Mittelpunkt des Dakrides ist Tauscht am Schluss über der Bahn auf und sprüht den Dampf den Wagemutigen entgegen; was den Erfolg hat, dass man durch eine Nebelwand ins Helle auf den Lifthill kommt. Super gemacht wie auch die Bahn selber mit einer gelungenen Streckenführung durch zwei Brücken und ein paar netten Inversionen. Die Bahn fährt super weich und geschmeidig. Perfekt für Leute die sampfte fahrten mögen. Meiner meinung nach ist der Thrill bei Troy aber größer.


    Drewelwind, die Musik Achterbahn mit den drehbaren Wagen. Sehr spaßig und kurzweilig. Schöne Streckenführung mit einem guten Soundtrack.


    Djengu River, eine schöne Wildwasserfahrt, die unerwartet gut in das Areal eingepasst wurde und kaum auffällt bis man sie fährt.


    Zum schluss einpaar kleine Kritikpunkte zum Park. Momentan fehlt es an den Atraktionen zwichen 5Jahren und 12 Jahren so wie für Oma und Opa. Mit Merlins Quest steht leider nur eine fahrt da und leider ist bei Djengu River die Größenbegrenzung bei 1m obwohl die Fahrt echt nicht zu wild ist. Da ist die Normaler Wildwasserbahn mit 90cm Begrenzung schon echt mutig.
    Was im Park nicht gut geklappt hat, ist die Abfertigung in fast allen Bereichen. Lehre Plätze waren fast Standart sowohl bei Fenix, Merlins Quest und auch Djengu River. Bei kaum Andrang 20 Minuten Wartezeit war keine seltenheit. Abfertigugszeiten von 2-3 Minuten bei nur einem Zug auf der Schiene ist schon bei Fenix echt hart. Da ist luft nach Oben.
    Essen im Parkrestaurant The Flaming Feather war echt teuer für was geboten wurde und hat ewig gedauert obwohl die Kellner die Anzahl der Gäste aufwogen.


    Trotz dem eine super alternative vor allem für Familien mit kleinen Kindern den dafür hat der Park viel zu bieten. Denn der ganze Innenbereich ist für Kinder ab 1m freigegeben.
    Und ab 90 cm sind ´bis auf 2 Atraktionen geeignet.


    Wir werden wieder kommen.

  • Danke für den schönen Bericht.
    Die schlechte Abfertigung ist leider öfter ein Kritikpunkt. Haben die Niederländer wohl so in sich, denn auch in anderen niederländischen Parks geht es nicht unbedingt um Stückzahl.


    "Die Musik Achterbahn" ist echt die perfekte Bezeichnung :D Der Soundtrack ist einfach klasse, genauso wie beim kompletten Avalon-Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    danke für den Bericht und Troy ist immer noch mein Lieblings-holz-coaster!
    Den musst Du unbedingt an Halloween testen! Wenn er abends so richtig eingefahren ist und mit tollen Feuereffekten gearbeitet wird.
    Einfach nur genial.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen coolen Bericht.
    Du hättest damals beim Fantreffen mit dabei sein sollen, da gab es 30 min. NON-Stop die Musik auf dem Wirbelwind bei unserer ERT. :thumbup:

  • :cry: Sowas krige ich ja immer zu spät mit.....
    Bin ja froh, dass ich endlich wieder dazu komme in Parks zu gehen. Muss ja meine kleinen langsam darauf eichen.

  • Schöner Bericht. Ich bin übermorgen (Donnerstag) auch endlich wieder da, zum zweiten Mal. Freue mich sehr drauf, mein erster Besuch ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Ist zufällig noch jemand anwesend? Könnte man mal hallo sagen.


    Einen Bericht werde ich wohl nicht schreiben, aber es wird wieder einen Podcast geben.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Besuch im Toverland am 31.03.2019“ zu „[31.03.2019] Besuch im Toverland“ geändert.