[01.04.19] Phantasialand - Saisonstart

  • Um kurz nach Acht ging es los von Köln aus in Richtung Brühl zum Phantasialand. Es war der erste April und es war kein Aprilscherz. Das Phantasialand öffnete wieder seine Pforten für die Welt. Nachdem ich am Vortag die Nachricht von Crazy Bats verdauen musste war es erst eine Überwindung für mich, den Schritt in Richtung Berlin zu gehen aber nur Mut schwächt bekanntlichermaßen das Böse und ich war stark und so gingen um punkt 9:00 die Tore auf. Schnell durch die möchtegern Kontrolle und zu den Drehkreuzen. Den Erlebnispass gescannt und 10 sekunden gewartet nichts passiert. Wie beim letzten Saisonstart dachte ich meine Karte funktioniert schon wieder nicht. Aber ich gab nicht auf und ging an einen anderen Scanner. Der Bildschirm leuchtet rot. Kurz den netten Menschen mein Problem erklärt und zack schon war ich drin.
    Durch meine ausgeprägten Zwangsneurosen musste ich wie jedes mal die rechte Treppe benutzen und vorbei an Bolles Flugschule, die ich bis heute nicht fahren darf. Sehr schade aber da lässt kein Ride Operator mit sich reden. Ich brauche angeblich ein Kind um damit fahren zu dürfen. Also muss ich noch 9 Monate warten.
    Dann einmal kurz zum Wellenflug streifen und warten, bis alle die Truppe zusammen ist.
    um etwa 9:30 habe ich dann den ersten von zwei Livestreams gestartet. Was ich genaj gesehen habe könnt ihr natürlich auf YouTube nachschauen.
    https://youtu.be/C93iNOrfOqg
    Kurz den Parkplan aufgeblättert und siehe da der ewig grüne Teil wurde auf einmal weiß und drei Logos und ein fliegenden Mensch in Vekoma Sitzen tauchten auf. Rookburg wurde nun auch durch den Parkplan angeteasert für all die jenigen, die das Banner im letzen Jahr nicht gesehen haben. Achtung Spoiler am Rande das Banner ist weg.
    Am Pferdekarussel gestartet ging es los über die Brücke nach Africa. Dort konnten das geschulte Auge die neuen Felsen nicht entdecken, da diese wirklich versteckt waren. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass das Phantasialand keine Kosten und Mühen von Universal Rocks scheut um den Themenbereich wieder neues Leben ein zu hauchen aber ich fand die Felsen an dem See in der Warteschlange noch gut. An anderer Stelle sind Felsen verbaut worden, die man nur aus der ersten Reihe der Black Mamba sehen kann und auch nurdann, wenn man jeden einzelnen Stein seit Jahren kennt.
    Dort wurde meiner Meinung nach an den falschen Stellen angesetzt und ich hätte mir lieber einsehbarere Felswändere gewünscht, die neu gemacht werden.
    Kurz wieder auf den Parkplan gespingst und germerkt, dass die Trommeln die bei Krokas Haus stehen jetzt nicht mehr eine Show sondern auch noch eine eigene Attraktion sind. Was man davon halten soll kann jeder selbst entscheiden. Mich persönlich interessiert es eher weniger.
    Weiter zur Westernstadt ähm ich meine Mexico hier hat sich nichts getan, außer das Colorado nun goldene und silberne Laufräder an der vorderen Lock hat. Nettes Gimmick aber mir ist es erst durch YouTube Videos aufgefallen.
    Kurz an der Geister Rikscha vorbei und dann zu China Town und was habe ich dort entdeckt. Genau leider nichts der River-Quest Eingang wurde immer noch nicht verlegt.
    Sonst ist China Town für mich eher irrelevant weswegen es dann nach Klugheim ging.
    Endlich zuhause dachte nicht nur ich mir, sondern auch die Menschen die schon bei Taron anstanden.
    Was ich später entdeckt habe ist, dass die Felsen beim Wasserfall einen neuen Anstrich erhalten haben. Gefällt mir persönlich gut weil diese schon sehr abgenutzt aussahen.
    Kurz zu Chiapas gespinkst und endlich war das Schaukelpferd weg, was mir den gesamten Wintertraum schon ein Dorn im Auge war.
    Auch das Dach vom Glockenturm wurde neu gemacht. Von rund zu eckig.
    Jetzt steigt schon die Vorfreude auf Tiempo ob sich wohl etwas ändern wird?
    Auf der Überführung konnte man auch gut in den Innenhof der Taron Warteschlange schauen und sehen, dass dort neue Dächer gebaut werden als Sonnen und Regen Schutz.
    Angekommen auf dem Kaiserplatz und den Livestrem vorerst beenden.
    Eine Begleitung wollte sich die Club-Karte ausstellen lassen, doch die Systeme wollten nicht so richtig, weswegen wir später wiederkommen sollten.
    Um das ganze vorweg zu nehmen, mit gekauften Rabattickets von Niederländischen Webseiten dauert es etwas länger.
    Kurz noch umher gelaufen und dann in Richtung Wuze Town. Livestream Nummer zwei wurde gestartet.
    https://youtu.be/EiYlcK8z_-A
    Ein Paar Meter weiter kam mir die gewalltige Kraft von Wänden entgegen. In den letzten drei Monaten habe ich vergessen, wie groß das ganze ist und wie wenig sich doch in drei Monaten verändert kann. Klar man erkennt jetzt noch mehr die Wuze Town Thematik und es sieht wirklich hübsch aus aber bis auf ein paar Betonwände und Farben hat sich an der Schallschutzwand nicht viel ersichtliches getan.
    Erst ging es aber um den schönen Mondsee und tadaa Baumbergers Irrgarten hat zu. Ich denke mal, dass die Gebüsche noch nicht weit genug sind um von tobenden Kinden zerstört werden zu können.
    Etwas weiter sah ich dann schon meine große Liebe den Würmling Express. Das ist diesmal kein Witz wirklich ich liebe den Würmling Express.
    Aber er musste warten. The Livestream musst go on.
    Ein paar Blumenkübel verdecken die Sicht auf ein kleines Plateu unterhalb der Wände was ganz schick aussieht aber ich kann mir entgegen der Gerüchte dort keine Show vorstellen sondern eher ein Picknick platz für das gegenüberliegende Restaurant.
    Die großen Wände haben auf jeden Fall einen gewalltigen Vorteil. Sie halten die Sonne zurück die auf die Speisekarte fiel weswegen man die kullinarischen Verführungen oftmals nur auf Pommes und Bratwurst beschränkt hat.
    Mal sehen wie sehr der Verkauf an Chicken Nuggets dieses Jahr steigen wird.
    Rein in die Wuze Halle und einmal die Treppen hoch. Kurz nach Luft schnappen und den neuen Eingang von Fantissima bewundern der Meiner Meinung nach Rookburghig angehaucht ist. Kurz Crazy Bats Filmen und eine Träne verdrücken. Dann den Abhang hinab und den Livestream beenden.
    Der restliche Tag sah folgendermaßen aus.
    1x Taron
    2x Würmling Express
    1x Tatüff
    1x Colorado
    1x Chiapas
    1x Black Mamba
    1x Wakobato
    1xGeister Rikscha
    1xHollywood Tour
    1x Mystery Castle
    Club Karte abholen.
    Bei Colorado funktionierte der Quick Pass Scanner bei zwei von 4 Karten nicht
    Also nach der Fahrt ab zum ErlebnissPass und Club Center. Dort hat aber alles funktioniert und es wurde gesagt der Scanner funktioniert nicht. Was komisch ist zwei klappen zwei nicht. Aber Egal. Dabei direkt die ERT Bändchen abgeholt. Denn ich bin ja schlau und dachte mir am ersten Tag wirds leer also wird auch die ERT leer.
    Dann noch Ice College 2019. Wieder ein Spoiler es hat sich bis auf eine kleine Anzahl der Besetzung nichts geändert. #neverchangearunningsystem
    Alles in allem ein gelungener Tag. Rutmors Taverne schmeckt noch immer und die Geister Rikscha sowie die Hollywood Tour sind immer noch solide am laufen.
    Es gab kein Grund zur Beschwerde. Bis 18:30.
    Start der ERT Meine fünfte ERT und auch die vollste ich habe nur fünf Fahrten geschafft. Mein Rekord liegt bei 17. Laut Internet hat das Phaantasialand, welches nach den ERT Bändchen her noch Deutschlands bester Freizeitpark ist, ein Anmeldelimit aber es war einfach nur voll und da alle durch den Single Rider elEingang reinströmten hatte man nie eine fahrt zusammen sondern wurde jedes mal ausienander gerissen.
    Zu guter letzt kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat und der Park wie immer auf einem hohen wenn auch nicht einsehbaren Stellen im Winter was neues gezaubert hat.
    Danke für den Start ins neue Jahr.


    Nachtrag1:Am 02.04 war ich direkt nochmal im Park für ein paar Stunden und habe mir Musarteum angeschaut. Das letzte mal war ich 2016 in der Show und ich weis auch warum. Die Show dauert einfach zu lange. Es gibt für mich nur ein paar gute Szenen und auch der Gesang ist nicht berauschend. Die Tochter der Löffelhards singt dieses Jahr mit und trifft leider wie auch im Winter als Talvia nicht so viele Töne.


    Nachtrag2: Am 02.04 roch komplett Klugheim verbrannt, weil die Hölzer im Innenhof angefackelt wurden.


    Nachtrag 2,5: Inzwischen sind die Dächer größtenteils fertig


    Nachtrag 3: Am 02.04 hatte Taron kürzere Wartezeiten als zur ERT.[heading][footnote][/footnote][/heading]

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ich habe an der Stelle aufgehört zu lesen, als du die Geister Rikscha einfach links (oder rechts) hast liegen lassen. Pah! ;)

  • Ich habe an der Stelle aufgehört zu lesen, als du die Geister Rikscha einfach links (oder rechts) hast liegen lassen. Pah! ;)

    Ich habe nichts liegen lassen aber der Livestream lief und da konnte ich auf nichts drauf gehen weil auch noch nichts auf hatte

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Phantasialand Saisonstart 01.04.2019“ zu „[01.04.19] Phantasialand - Saisonstart“ geändert.