[06.04.19] Hansa-Park

  • Nach fast einem Jahr ging es wieder in den Hansa-Park">. Durch ein Angebot vor drei Wochen habe ich mir die Jahreskarte für 75€ ergattern können und bin jetzt stolzer Besitzer von sechs Jahreskarten für das Jahr 2019.
    Übernachtet habe ich in Hamburg direkt neben dem HBF und so ging es um 8:30 mit dem FlixBus in Riichtung Sierksdorf. Warum Flixbus? Weil die Verbindung am kürzesten und günstigsten ist.
    knapp 70 Minuten später kam ich dann an und ging vom Bananenmuseum zum Hansa-Park">.
    Knapp 10 Minuten später stand ich dann vorm Holsten-Tor. Mit meinem Jahreskarten Voucher sollte es dann eigentlich direkt los gehen ABER wie jedes mal habe ich Pech mit meinen Jahreskarten und der Barcode war nicht lesbar. Dieses Problem hatten alle Jahreskarten Besitzer an diesem Tag.
    Dennoch konnte ich durchgehen und sah direkt das Datum 6.4.19 mit Blumen stehen.
    Immer wieder schön zu sehen, wie der Park "up to date" ist.
    Apropro up to Date. Ich wolle endlich meine Jahreskarte haben also bin ich zum Conference Center und dort war eine riesen Schlange. Nein nicht die von Midgard sonder alle Jahreskarten Besitzer, weil sie nicht rein kamen.
    Dadurch, dass mein Zeitplan recht knapp war habe ich mich nicht angestellt sondern den Livestream gestartet.
    https://youtu.be/Tnf9r9THD6o
    Vorbei am Hanse-Flieger über den Hanse-Turm ging es zum Super Splash. Der Name Hanse-Splash wäre womöglich besser gewesen.
    Bisher nichts wirklich spannendes und dann kommt "Der Fluch von Novgorod". Platz drei auf meinem Achterbahne Ranking. Das liegt nicht nur an dem gewaltigen Launch und dem Vertikallift sondern auch an der extrem komplexen Story rund um die Achterbahn.
    Vor Jahren gab es mal ein Buch zu dieser Storyline. Leider habe ich das bei einem Umzug verloren. Aber auf dem YouTube Kanal kann man sich schon ansatzweise an die Story ran tasten.
    https://www.youtube.com/user/kataplektor
    Wenn man diese gesamte Geschichte kennt macht wirklich alles in der Bahn Sinn.
    Sonst kann ich nur sagen, das der Launch mich wirklich jedes mal überrascht und mich komplett umhaut. Und ja im letzten Tagesbericht habe ich gesagt, die Bahn schlägt.
    [April 2018] Ein Tag voller Höhen und Tiefen
    Das tut sie auch, aber ich bin vor zwei Wochen einen SLC gefahren. Also ist es absolut vertretbar.

    Weiter über den Themenbereich alter Jahrmarkt mit dem "kleinen Zar" Dort hat sich meines Wissens nicht viel Verändert und ist immernoch wirklich schön für die jüngere Generation.
    Vorbei an Barcos del Mar den Mini Apollo aus dem letzten Jahr. Angestellt habe ich mich nicht, weil dies wie so viele andere Flat-Rides eine Kapazitäts Katasrophe ist und es sich für mich nicht lohnt dort 20 Minuten zu warten.
    Vorbei an dem Mexikanischen-Western Themenbereich und dann einmal zu Störtebeckers Kaperfahrt. Wirklich schöne Umgestaltung auch wenn das Stationsgebäude nicht ganz zu dem Thema passt.
    Vorbei an der zweiten Kapazitäts Katastrophe die Glocke. Zwar sieht das Fahrgeschaft von FunTime wirklich schön aus nur hat es einen Grund warum nur eins davon jemals gebaut wurde. 6 Personen pro zwei Minuten Fahrzeit auch wenn es einen Fliegenden Wechsel gibt, der nur eine Minute dauern sollte können nur 120 Personen pro Stunde damit fahren.
    Dann ging es zu Kärnan. Immernoch auf Platz eins meines Achterbahn Rankings. Auch hierbei ist die Thematisierung und die Story Line brilliant. Zwar nicht so komplex wie beim Fluch von Nogorod aber dennoch vorhanden. Und einem wird während der Wartezeit diese auch deutlich näher gebracht. Die Geschichte wurde ziemlich witzig von dem YouTuber Hanse-Rider aufgearbeitet .
    https://youtu.be/36hg7Gzxys8
    Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
    Im Vorfelld gab es Diskussionen, dass sich im Turm neue Thematik bzw. Neues Story Telling versteckt. Und ja es wurde ein paar Dinge erneuert.
    1. Strahlt jetzt ein violettes Licht Von ganz oben den Kettenlift hinab. Daraus ergibt sich das Problem, dass man die ganzen Treppen im Turm sehr stark sieht.
    2. Ganz oben an der Decke ist jetzt eine Leinwand angebracht auf der der König irgendwas erzählt.
    Ihr könnt sagen was ihr wollt aber der Kettenlift inkl. Rückwärtsfall macht mich persönlich immernoch nervös. Desweiteren ist die Akustik im Turm ja nicht die beste.
    Durch diese beiden Faktoren konnte ich leider nicht so richtig der Handlung folgen. Und ein drittes Problem ergab sich. In der zweiten Reihe war es für mich nicht möglich die Leinwand gut sehen zu können. die Ganze Zeit waren die Sitze der Voderreihe im Weg.
    Der Rest der fahrt war wie immer angenehm Gerstlauermäßig. Ja es schlägt etwas aber wie gesagt ich bin in der zwischenzeit einen SLC gefahren. Also kein Grund mehr zur beschwerde.
    Weiter durch den Vikinger Themenbereich vorbei an der dritten Kapazitätz Katastrophe Kärnapulten.
    Für mich der schönste Gerstlauer Sky Fly. Hinterm Baracuda Slide her und einmal schauen was der Platz von fliegenden Hai so macht.
    Aktuell steht dort nichts. Die Fundamente sind noch vorhanden. Aber so wie ich den Hansa-Park"> einschätze kommt dort sicher im nächsten Jahr eine neue Kapazitäts Katastrophe hin.
    Dann der erste Richtige Blick auf die Highlander Baustelle und dem neuen Nessi Bahnhof.
    Zum Highlander: Ja er ist groß aber er wirkt nicht so massiv wie Scream auf mich. Das liegt einerseits daran, dass dort kein Beton Turm steht und anderer seits an der deutlich kleineren Gondel.
    das ist auch nicht abwertend gemeint sondern einzig und allein meine Wahrnehmung.
    Als ich mir dann die Gondel im Detail angesehen habe sah es so aus, als wenn zwischen den einzelnen Sitzen runde Lautsprecher sind. Hier könnte ich mir auf jeden Fall den IMA Score Soundtrack vorstellen.
    Ich mein hört euch nochmal den Trailer an, macht die Augen zu stellt euch vor wie ihr nach oben fahrt und dann in die Tiefe stürzt mit IMA Score auf den Ohren.
    https://youtu.be/0oNuJIOxavs
    Während meines Tages im Hansa Park wurde oft die Zugkabine hoch und runter gefahren und es gab auch die ersten Fahrten inkl. Gondel.
    https://youtu.be/LIEoHAyR-mE
    Zu Nessi: Wirklich schön geworden ist der Bahnhof. Wenn man überlegt, wie dreckig und alt der vorherige Bahnhof war. Respekt an den Hansa-Park">.
    Bei meiner Nessi fahrt habe ich den Wartebereich gefilmt. Das Videomaterial wird bald nachgereicht.
    Im Stations Gebäude ertönten schon schottische Melodien. Zu den Dingen, die ich überhaupt nicht mag gehört auch der Dudlesack. Aber die Musik ist so subtil, dass es eigentlich nicht auffällt.
    Durch den Umbau der Station wollten auf einmal alle Nessi fahren, sodass die Station massivst überfüllt war und wie bei der Taron ERT alle durcheinander standen. Ganze 35 Minuten musste ich auf die Nessi Fahrt im ein Zug Betrieb warten.
    Durch den aktuellen Bau des Highlander hatte der Rasende Roland das Problem, dass die Warteschlange nicht genutzt werden konnte und so musste der Ausgang zum Eingang werden. Im Verlauf des Tages standen die Menschen bis zum Nessi Gebäude.
    Leider noch schlecht gelöst aber ich glaube, dass sich dies schnell regeln wird.
    Im großen und ganzen ist der Themenbereich bisher schon sehr schön geworden nur schimmert an vielen Stellen der Laufschiene von Nessi die alte grüne Farbe durch.
    Dann war es Zeit sich die Jahreskarte zu holen.
    Also am Confernce Center anstellen und 30 Minuten warten. Ich hatte schon viele echt schlechte Ausweis Bilder und noch schlimmere Jahreskarten Bilder aber das vom Hansa-Park"> toppt jedes einzelne. Zum Foto machen wurde ein extrem grelles LED Licht angemacht und hinter mir war ein großer Schatten zu sehen.
    Um mich vor Lachern zu schützen, zeige ich das hier jetzt nicht. Aber wenn ihr mich mal in Parks trefft zeige ich es gerne.
    Kurz was essen. Pommes und Burger im Holzfäller Lager. Für ungefähr 9€ gab es eine große Portion und es hat wirklich gut geschmeckt. Das Highlight der Mittagspause war aber der Ausblick direkt auf den Buchtknoten von Novgorod.
    Um Ehrlich zu sein bin ich an dem Tag wirklich nicht viel gefahren. Das lag einerseits daran, dass ich schon um kurz nach 4 den Park verlassen musst um meinen FlixBus zu bekommrn und andererseits daran, dass ich jetzt eine Jahreskarte habe, welche den Parkbesuch sehr entspannt macht.
    Meine Tagesausbeute war
    1x Kärnan
    1x Nessi
    2x Novgorod
    und das wars.
    Für mich ist der Hansa Park der beste Freizeitpark Deutschlands nur leider kennt ihn südlicher von Hannover nahezu keiner.
    Durch den Highlander soll der große 10 Jahres Zukunftsplan beginnen und ich bin wirklich gespannt, was uns der HansaPark in den nächsten Jahren neues bieten wird.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Hansa-Park 06.04.2019“ zu „[06.04.19] Hansa-Park“ geändert.