5,4 Millionen Besuche in der Saison 2018

  • 2018 verzeichnete Hollands größter Freizeitpark insgesamt 5,4 Millionen Besuche – das sind etwa 165.000 mehr als im Jahr zuvor. Etwa 80 Prozent der Parkgäste kamen aus dem eigenen Land, 15 Prozent aus Belgien, 4 Prozent aus Deutschland sowie 1 Prozent aus dem übrigen Ausland. Deutsche Gäste kombinierten den Besuch besonders gerne mit einem Kurzurlaub: Ein Viertel aller deutschen Besucher checkte im Efteling-Hotel oder in einem der beiden Ferienparks Efteling Bosrijk und Efteling Loonsche Land ein. Verglichen mit 2017 nahmen die in Deutschland getätigten Buchungen der Unterkünfte um 26 Prozent zu.
    Den Anstieg der Parkbesuche führt Efteling vor allem auf die steigende Zahl nationaler und internationaler Übernachtungsgäste zurück. Diese wiederum lässt sich damit erklären, dass der Ferienpark Efteling Loonsche Land 2018 erstmals ein komplettes Kalenderjahr buchbar war. Bei Besuchern aus Deutschland ist der im Mai 2017 mit 1.000 neuen Betten eröffnete Ferienpark besonders beliebt. Sie machten im vergangenen Jahr 11 Prozent der Loonsche Land-Urlauber aus. Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens: „Unser Ziel ist es, zu einer internationalen Destination für einen Kurzurlaub zu werden. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind."


    Quelle: Pressemitteilung Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch das freut mich echt sehr!


    Aber schon krass dass der Park so viele Gäste im Jahr hatte im Vergleich zu anderen Parks mit wesentlich mehr Attraktionen.


    Aber Efteling geht einen guten Weg ;)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Mich wundert es, dass nur 4% aus Deutschland kommen. Da dort sehr viel auf Deutsch angeschrieben ist, hätte ich mehr deutsch sprechende Besucher erwartet.


    Die vielen Besucher sind wohl auch dem immer noch günstigen Eintritt geschuldet. Auch die Übernachtung mit Eintritt ist im Vergleich zu gleich großen Parks günstig.


    Der unvergleichliche Charme spricht dann nochmal für sich :)

  • Mich wundert es, dass nur 4% aus Deutschland kommen. Da dort sehr viel auf Deutsch angeschrieben ist, hätte ich mehr deutsch sprechende Besucher erwartet.

    Es sind in absoluten Zahlen immer noch 216.000 deutsche Besucher, da lohnt sich das schon. Und es ist natürlich auch guter Service, der sich rumspricht. Und da Deutschland, speziell auch NRW, viele Einwohner hat, verspricht man sich davon bestimmt einen Zuwachs an Besuchern.