CEO verlässt Liseberg in Richtung Tivoli Gardens

  • Andreas Veilstrup Andersen wechselt von Liseberg zu Tivoli Gardens.



    Andreas Veilstrup Andersen ist seit Februar 2011 Vorstandsvorsitzender von Liseberg. Während seiner Zeit hat der Park große Veränderungen erfahren. Attraktionen wie Helix und Valkyria wurden gebaut, das Kinderland Rabbit Land wurde eröffnet und die größte Erweiterung des Unternehmens, Lisebergs Hotel und Hallenbad, steht in den Startlöchern.


    "Ich bin sehr stolz auf Liseberg, ich bin aber sehr stolz auf meine fantastischen Kollegen, von denen ich weiß, dass sie Liseberg zu neuen Höhen bringen werden" sagt Andreas Veilstrup Andersen.


    Nun wechselt er als Executive Vice President zu Tivoli Gardens Copenhagen, wo er dem Executive Committee beitreten wird.


    In Kürze wird der Verwaltungsrat von Liseberg mit einem Rekrutierungsprozess beginnen, um einen neuen CEO zu finden. Christer Holmgren, Vorstandsvorsitzender Liseberg, sagt er hoffe auf einen guten Ersatz für Andersen, aber es wird Zeit brauchen. "Andreas hat als CEO von Liseberg hervorragende Arbeit geleistet und verlässt ein sehr gut geführtes Unternehmen. Für uns ist es wichtig, die richtige Person zu finden, die Liseberg weiter in die Zukunft führen kann", so Christer Holmgren weiter.


    Quelle: Pressemitteilung Liseberg

  • Andreas Veilstrup Andersen kehrt als CEO zu Liseberg zurück


    Liseberg hat die Suche nach einem neuen CEO abgeschlossen. Nach einem Prozess mit mehr als 300 Bewerbern und einem starken Bewerberfeld wurde die Suche mit der Rekrutierung von Andreas Veilstrup Andersen durch Liseberg abgeschlossen, der im April seinen Rücktritt ankündigte.


    Andersen wird am 01. Oktober 2019 zu seiner vorherigen Position bei Liseberg zurückkehren. In dieser Funktion wird er unter anderem das Expansionsprojekt von Liseberg übernehmen. Ein Hotel mit 454 Zimmern und ein Indoor-Wasserpark, der 2023 in Zusammenarbeit mit Lisebergs hundertjährigem Bestehen eröffnet werden soll.


    Der Hauptgrund für meine Abreise zu Beginn dieses Jahres war, eine nachhaltigere Regelung für meine Familienlogistik zu finden “, sagt Andersen. "Dies wurde nun mit einem flexibleren Vertrag gelöst. Ich freue mich sehr darauf, nach Liseberg zurückzukehren - und die vielen spannenden Projekte abzuschließen, die wir in den letzten Jahren initiiert haben."


    Obwohl Andersens Zeit bei Tivoli Gardens kurz war, bleibt die Bindung zwischen den beiden Organisationen stark:


    "Tivoli Gardens wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Und ich weiß, dass das sehr talentierte Tivoli-Team die außergewöhnliche Verwandlung dieser erstklassigen Destination fortsetzen wird."



    Quelle: Pressemitteilung Liseberg