[2019] Frühjahrsdult Landshut

  • Hier mal eine Übersicht der Bestückung der Landshuter Frühjahrsdult. Im Herbst findet nochmal ein Volksfest statt, mit anderen Schaustellern. Werde euch dann natürlich wieder darüber berichten ;)


    Mr. Gravity von Frank Oberschelp Industries
    Eine Spaßmaschine durch und durch. Der Betreiber hatte auch mit uns seinen Spaß und eine extra lange Runde eingelegt.


    The King von Andreas Zinnecker, Hersteller: Technical Park
    Durch einen Zufall konnte ich hier 2 Runden drehen. Man wird ganz schön rumgeschleudert, sobald die Sitzreihen sich frei bewegen. Intensive G-Kräfte ohne Ende und eine dritte Runde hätte mein Magen nach dem vorherigen All you can eat Buffet auch nicht mehr überstanden.
    Eine Runde sollte man damit jedoch auf jeden Fall mal gefahren sein.


    Die folgenden Fahrgeschäfte fuhren wir nicht mehr, zeige euch die Bilder trotzdem mal.


    Spaßfabrik, Fun House


    9D Action Cinema. Warum 9D frag ich mich noch immer. Ist ein 4D Kino mit beweglichen Sitzen, Wasser- Luft- Feuereffekten, sowie "Schnee".
    Auf dem großen Monitor außen, sieht man wie die Besucher innen reagieren.


    Konga von Sebastian Küchenmeister
    Im Gegensatz zu The King sitzt man hier nach innen und sieht die anderen Mitfahrer.
    Eine Kirmes-Attraktion mit richtig guter Thematisierung und Flammenwerfern. Sogar die Mitarbeiter tragen Safari-Outfits.


    Wellenflug
    Auch ein Wellenflieger darf nicht fehlen.
    Was ich besonders lustig fand: Ein Probesitz. Der erste, den ich jemals für einen Wellenflieger sah!


    Super Hupferl.
    Das Ding steht sogar auf dem Volksfest von meinem kleinen Heimatort und ist Kult. Als Teenager war ich auch immer in der Mitte der Plattform zu finden ;)


    Berg- und Talbahn
    Den Namen weiß ich leider nicht.


    Vom Riesenrad aus hat man einen guten Überblick über Landshut.


    Eine ganz besondere Bahn ist ausgerechnet eine Kinderbahn.
    Märchenland Express
    ehemals: Liliputbahn
    Die älteste noch im Betrieb stehende Kindereisenbahn der Welt.
    Wem die Schrift auf den Schildern zu klein ist, hier mal das Wichtigste:
    Baujahr: 1924
    Hersteller: Neustädter Karussellindustrie in Neustadt an der Orla
    Spurbreite: 600mm
    Gleislänge: 44m
    Die Eisenbahn reiste von 1924 bis 1945 als "zugkräftige Neuheit" durch das ganze Land. 1945 nach der Kapitulation Deutschlands, versteckte man sie in einer Schuene unter Stroh vor den Besatzungsmächten.
    Seit 1947 ist sie wieder unterwegs und wird in vielen Arbeitsstunden mit Liebe gepflegt und instand gehalten.


    Die wohl lustigste Wurfbude ist diese hier:


    Auch in der Stadt ist es nicht zu übersehen.... Dult is!
    Dank dem Licht ist die Schrift oben leider nur schwer zu erkennen.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Frühjahrsdult Landshut 2019“ zu „[2019] Frühjahrsdult Landshut“ geändert.