Crazy Bats

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Brillen nicht wirklich, aber ich stelle doch irgendwie in Frage, dass die mal eben so zu reinigen sind. Die üblichste Reinigung ist meistens: wir knallen mal eben ein bisschen Desinfektionsmittel drauf. ... Ich muss ja gestehen dass ich da echt ein Pingel und bisschen fies vor bin. :drama: - und ja da kann man gerne Mädchen zu mir sagen, das ist okay für mich :yeeeks: golly

    • Offizieller Beitrag

    Also der Europa-Park nimmt Desinfektionsmittel und dann so Tücher wo die die mit abwaschen.
    Ich weiss jetzt nicht ob die neuste Generation vielleicht auch Brillen-Waschanlagen abhaben kann.^^

  • Also dir Brillen wirken auf mich wie eine angepasste Oculus Rift Variante. Ob es jetzt genau der Hersteller ist kann ich nicht sagen, da krin Branding drauf war.


    Mein kleines Fazit
    Anstehbereich: Gut gefällt mir erstmal, dass der Eingang weiter nach unten verlegt wurde und man nicht mehr erst den Hügel hoch und dann wieder runter laufen muss.
    Die Lila/Blaue Farbe macht echt was her und passt auch ziemlich gut zum Allgemeinbild der Bahn bzw. der VR Fahrt.
    In dem "Tunnel" wurden leider nur Holzausfrähsungen verbaut die sich nach etwa 3 Metern wiederholen und leider überhaupt nicht zum erkunden der Thematisierung einladen. Aber besser als vorher.


    Station: Wirklich gut gelungen ist die Station. Die Eisblöcke zwischen den den Reihen sehen wirklich gut aus und passen extrem gut ins Gesamtbild. Die Deckenleuchten hätten gerne etwas prunkvoller sein können aber sind dennoch einen Blick wert.
    Ganz unerwartet war die Ausgabestelle der VR Brillen. Direkt am Ende der Treppen ist ein kleines Kabuff wo man die VR Brillen erhält.


    Der Film: Sobald man im Wagen sitzt und die Brille auf hat beginnt das Abenteuer Crazy Bats. Ein wirklich netter Film von IMA-Media der zwar nur 180° Umsicht bietet, was aber wirklich nicht stört. Die Brille stellt sich automatisch scharf was für mich bei VR-Brillen absolut neu ist. Zeitlich passt alles und während der Fahrt hatte ich nur einmal kurz ein Gefühl von Motion Sickness. Was einerseits am Film liegen kann, explizit an der Stelle wo sich der Wagen komplett dreht oder an der Tatsache, dass es 35°C waren und das Bier in Klugheim einfach zu gut geschmeckt hat.



    Mehr Worte möchte ich zum Film gar nicht verlieren, da jeder sich einfach überraschen lassen soll.



    Weitere Punkte: In der Station und während der Fahrt soll ein Gefühl von Kälte übermittelt werden was leider überhaupt nicht aufgekommen ist. Zwar stehen dort Eisblöcke rum aber dennoch lief der Schweiß einfach runter.
    Komisch fand ich, dass keine Kontrollen durchgeführt wurden, ob die Brille fest sitzt.
    Die Kopfhörer saßen sehr komisch an der Ohrmuschel.
    Das Ganze ist ohne Aufpreis.


    Fazit: Crazy Bats ist im Gegensatz zu meiner vorherigen Annahme wirklich gut geworden und ich hatte wirklich Spaß bei der Fahrt.
    ABER Crazy Bats fühlt sich für mich extrem falsch an. Ein Park der extrem viel Wert auf wirklich gute Thematisierung legt bekommt auf einmal eine VR Achterbahn?!
    Anstatt das Geld in ein vernünftiges indoor Theming zu investieren bekommt jeder eine Brille auf den Kopf.
    Irgendwie falsch für mich.

  • Eines würde mich jetzt trotzdem interessieren.
    Ist es ein komplett neuer Film oder doch die Version aus dem Europa-Park?


    Ob die Brille fest sitzt, wird inzwischen kaum mehr kontrolliert. Soooo schnell ist man auf den Achterbahnen mit VR ja dann doch nicht unterwegs, als dass man die verlieren könnte.
    Im Legoland wurden die dagegen sogar am Zug eingehakt. Hat bei der Abfertigung dann natürlich noch länger gedauert, da viele die Brille nicht sofort ausklinken konnten beim Ausstieg.



    Weitere Punkte: In der Station und während der Fahrt soll ein Gefühl von Kälte übermittelt werden was leider überhaupt nicht aufgekommen ist. Zwar stehen dort Eisblöcke rum aber dennoch lief der Schweiß einfach runter.

    Bei 35° ist es wohl auch schwierig ein Gefühl von Kälte zu vermitteln ;) An der Lüftung hat man also auch nichts gemacht? War ja schon immer etwas stickig da drin

  • Es ist ein komplett neuer Film von IMA-Media
    Soweit ich weiß macht bei Coastiality im Europa-Park doch alles Mack-Media.


    Zur Brillen Kontrolle: meine Letzte VR Fahrt ist auch schon ein paar Jahre her. Aber das was ich im Warner Madrid gesehen habe sind vier Mitarbeiter, die jedem das ganze aufsetzen und auch Bändchen fixieren aber ja auf dem Temple ist man aich nur 50 Km/h schnell.


    Ne eine Belüftung fehlt komplett auch die drei Deckenventilatoren wurden komplett demontiert.

  • An der Lüftung wurde leider nichts gemacht (außer villeicht eine Reinigung der alten).
    Ok doch, jetzt fehlen die 3 Ventilatoren die zumindest für ein bischen Zirkulation gsorgt hatten. Und die Lüftungen in der Station sind durch die neue Wand mit den Monitoren auch blockiert worden. :P