Crazy Bats

  • Ich persönlich denke ebenfalls, dass es sich um die letzte Renovierung handelt, bevor dann irgendwann der Abriss kommt. Notlösung klingt vielleicht etwas stark im ersten Moment, aber es trifft die bauliche Maßnahme eigentlich relativ gut. Man renoviert den Temple of the Night Hawk mit den günstigsten Mitteln. An anderen Stellen, wo der Park Neugestaltungen vorgenommen hat, wie zum Beispiel River Quest, wurde da zum Beispiel deutlich mehr investiert.


    Ich vergleiche Crazy Bats momentan vom Aufwand, der hineingesteckt wird, zumindest außen, eher mit der Umgestaltung von Galaxy -> Race for Atlantis. Die war ähnlich vom Aufwand, dort wurde auch drinnen der Futurlook des Galaxys farblich auf den neuen Atlantisfilm getrimmt, ein paar Wandmalereien, eben einfach das nötigste.


    Persönlich bin ich auch der Meinung, dass Crazy Bats für mindestens 4-5 Jahre Bestand haben wird. Falls bis dahin nicht umfangreichere Umgestaltungen passieren und man einen neuen Fantissima-Standort gebaut hat, würde ich eher denken, dass dann das gesamte Gebäude abgerissen und ein neues Wuze-Areal dort gebaut wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum dann aber der neue soundtrack noch vor paar jähren und die neue Sound Anlage im 1. Lift?


    Ab dem 3. Lift geht es ja nur noch rechts rum ... Bin gespannt was da im Film passieren wird.

  • Mir sieht es auch eher nach einem geplanten Zeitrahmen von ca. 10 Jahren aus. Klar wird aus der alten Blechhalle kein neues Klugheim. Wenn man sie insgesamt blau-weiß streichen würde, sähe es im Grunde gar nicht schlecht aus, sogar etwas "spaciger".


    Heute wurde der Eingang mit Schriftzug schon mal deutlicher ausgestaltet, vielleicht wird es ja sogar schon im Juni was.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht derzeit der Eingangsbereich aus. Die 2D Fleddrmäuse sehen schon etwas billig aus.



  • Das ist wahr.
    Ich hatte ausser streichen und neues Eingangsschild und ein bissl farbe innen nicht mehr ewartet.
    Es ist das typische Minibudgetnotumtheming a la Phantasialand wie zb. Monorailstation damals zur Show oder Galaxy zu RfA.
    Und von Space Center zu TotNH wollen wir nicht reden.
    Für mich ist das nicht mehr als eine Notlösung betreff verspätung bei Rookburg/fly/Hotel und um den ehem. Temple nochmal für ein paar Jahre interessant zu machen bis zum Abriss.
    Und die HollywoodTour wäre bestimmt teurer geworden und würde länger dauern.
    Alles in allen wird der grösste teil des Budget eh für den Film und die Technik draufgegangen sein und für theming und Farbe ist nicht mehr so viel drin.
    Erwarten tue ich eh nicht,dann werde ich auch nicht enttäuscht und ob ich jemals VR fahre steht in den Sternen.
    Ich mag das nicht und will reales theming.
    Deshalb war ich auch kein Fan vom TotNH.
    Wohlmöglich hat man sich auch wieder willen von Hr. Jonas für VR entschieden,weil man damit mehr erreichen kann ohne groß was bauen zu müssen.
    Deshalb glaube ich,das es Innen so bleibt wie gehabt und es entweder keine Musik gibt oder ganz leise.
    Ist die frage ob die Brillen mit Kopfhörer sind oder nicht.
    Bei mehrzugbetrieb wäre es Sinnvoll.
    Aber das sind nur spekulatius meinerseits.

  • Richtige Thematisierung im Temple ist wohl nicht mehr möglich ohne größere Umbauten am Gebäude. (Stichwort: Brandschutz)
    Evtl. auch ein Grund, warum uns das Space Center damals verlassen musste / Der Temple bis auf seine Station nie viel mehr als ein wenig grüne Farbe bekommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Aber selbst die Schaukästen hätte man ja für totnh wieder bestücken können, aber selbst das ist es nicht passiert und da lag es bestimmt nicht am Brandschutz :D