Crazy Bats

  • In der längsten Indoor-Achterbahn Europas geht es seit 2019 mit den verrückten Fledermäusen durch die Nacht. Das große VR-Familienabenteuer garantiert ein tolles Vergnügen von knapp 4:00 min. Seid gespannt!



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    > 1,20m in Begleitung ohne VR
    < 1,20m mit VR
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ MK 900
    Hersteller Vekoma, Dalmans
    Eröffnung 1988
    Antriebsart 3x Kettenlift
    Länge 1280m
    Höhe 8m
    max.Geschwindigkeit 50km /h
    Fahrzeit 3:40 min
    Züge 4 Züge + ein Ersatzteilzug
    28 Reihen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1.800 Personen /h
    Thematisierung/Themenbereich Schloss, Fledermäuse/Fantasy
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - 1988-2000: "Space Center"
    - 2001-2019: Umgestaltung zum "Temple of the Night Hawk" mit Dschungel-Thema
    - 2015: Liftblitze wurden wieder aktiviert
    - Seit 25.06.2019: Crazy Bats
    - längste VR Achterbahn der Welt und eine der längsten Dunkelachterbahnen der Welt
    - keine freie Platzwahl
    - Soundtrack: IMAscore


    freizeitparkcheck.de/easymedia/index.php?album/1556/

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Scherzbild auf Facebook und hat nichts mit dem Temple zu tun... :lol3: :lol4:

    • Offizieller Beitrag

    Zurzeit wird die Halle von außen neu gestrichen und ein Stück von der Mauer,
    bevor es die Treppen rauf geht, wurde abgerissen.

    • Offizieller Beitrag

    Generell ist es ja schön dass endlich der Bereich mal bearbeitet wird.
    ( Wobei jetzt auch noch gut wäre die Fassade von Wuzetown direkt mit an zu packen.
    Aber warum wird das alles so blau?? Das hat doch eigentlich nichts mit Fledermäusen zu tun oder nicht?
    Ich komme mir da fast vor wie Space Center 2.0.


    Ich bin wirklich sehr auf das Endergebnis gespannt.

  • Das Problem ist,das es kein Neubau ist und da gibt man immer alles.
    In meinen Augen ist das eine Notlösung und die wird mit einen geringen Budget umgesetzt und da ja das umrüsten auf VR bestimmt nicht günstig ist,bleibt für Deko usw. nicht mehr viel übrig.
    Ich hatte ja eh nichts erwartet und VR ist eh nicht meine Welt,aber das hat ja im Moment ja schon Movie Park Niveau ohne den Park beleidigen zu wollen.
    Mich würde es nicht wundern,wenn die Station als Höhle thematisiert wäre und überall auch im Wartebereich diese blinkenden Fledermäuse hängen und es einfach nur dunkel ist.
    Was mich sehr interessiert ist ja die Ausgabe und Rückgabe.
    Ausgabe wäre ja passend am Fenster,wo damals die Figuren waren und die nicht VR nutzer können dahinter problemlos vorbeigehen.
    Man muss ja nur den Wartebereich von anfang bis Station trennen und oben können hinten zb. die fahren,die kein VR wollen.
    Bei der Rückgabe in der Station gibt es ja dieses Förderband,was der EP beim Alpenexpress einsetzt und die Brillen werden unter die Bahn durch zur Ausgabestelle zurückbefördert.
    Der Park muss nur wesentlich mehr Personal einsetzten als vorher und ob es umsonst ist,steht in den Sternen. Wenn man nicht will,das nach den Umbau noch weniger damit fahren,sollte es umsonst sein.


    Was die Eröffnung angeht,ist ja bald Pfingsten und das könnte ein passendes Datum sein meiner Meinung nach mit Tests ein paar Tage vorher.


    P.S. Hoffentlich gibt es genug Tüten und Eimer. :uuurks:

    • Offizieller Beitrag

    Auch den Boden in dem Blau zu streichen finde ich irgendwie etwas seltsam. Zum Einen sieht das schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus und zum Anderen wird das nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten wahrscheinlich auch nicht mehr ganz im Ordnung sein, da die Farbe doch höchst wahrscheinlich abblättern wird, wenn da ständig Leute drüberlaufen :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Abblättern der Farbe kommt drauf an ob der Boden angeraut ist.
    Dann ist die Farbe griffiger und dürfte halten, aber wie gesagt überall dieses blau passt halt nicht da hin.