Wer bin ich... und wenn ja, wie viele?

  • Ich hab die Nachricht jetzt mal ein paar Tage sacken lassen. Ich muss sagen ich bin geschockt, entsetzt aber vor allem sehr sehr traurig darüber. Ich habe viele tolle Gespräche mit Mike führen dürfen, lag wahrscheinlich auch am relativ gleichem Alter. Dieses Forum hat für mich von Anfang an ein Herz und eine Seele gehabt das Herz war Mike und die Seele Juju(bei allem Respekt allen anderen Teammitgliedern gegenüber). Ich hoffe das uns die Seele wenigstens noch lange erhalten bleibt. Ich kenne die Gründe von Mike nicht und weiß auch nicht was so abgeht hinter den Kulissen, aber ich finde es traurig, dass jemand der das Forum mitaufgebaut hat, nicht entsprechend hier verabschiedet wird, sondern nur so lapidar mit man sieht sich . Ich finde auch, dass man uns Usern dass in einer kurzen Stellungnahme hätte gescheit mitteilen können, ich hab jetzt eben gelesen dass es sogar 3 alte Hasen sind, aber wer es ist steht da leider nicht.
    Also lieber Freund Mike machs gut, vielen Dank für alles und wenn du das liest, melde dich doch mal per Mail,.
    LG Sven

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dazu noch Stellung nehmen und dann ist es verständlich :)



    Alles wird gut :) Und es ist ja nicht so das uns alle alten Hasen verlasen . Julien oder Micha oder Lars oder oder oder sind ja noch alle da :)
    UND ICH ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kurz Stellung in den aktuellen Foren News genommen mit dem Hinweis dass es nochmal was ausführlicher werden wird.
    Dann aber erst wenn wir auch unseren neuen Mitglieder alle eingearbeitet haben :).


    Und Ja Sven, dir bleibe ich erhalten :).

  • Na da bin ich ja beruhigt. :)
    Spaß beiseite, ich Muße das mal los werden. Das ist im geringsten irgendwas persönliches gegen die Anderen, ich mag euch alle, und weiß dass ihr alle sehr viel Zeit und Liebe ins Forum steckt. Ich bin halt auch fast vom ersten Tag an hier dabei und Liebe dieses Forum auch, und gerade deshalb stört mich ja die Art und Weise wie das nach aussen kommuniziert wurde. Und keine Angst , ich bleibe dem Forum auch treu und noch erhalten, wollte das nur mal aus Usersicht schildern. Sieht auf den ersten Blick halt so undankbar aus. Ich werde Mike vermissen und hoffe er schaut das ein oder andere Mal noch hier vorbei. Und die andern beiden, wo ich noch nicht weiss wer es ist, auch.
    Nichts für ungut und auf in ein neues Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kann ich gut verstehen aber dazu ist mehr Hintergrundwissen nötig :)
    Schreib mich gerne mal an

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Sporadischer Gast aus purem Mitleid könnte man sagen. Durch Kurenai bin ich wieder hier reingestolpert und so ganz den Kontakt verloren haben wir ja nicht, da einige andere aus dem Team und auch alte User von hier noch immer fast täglich meinen Anekdoten, Hintergrundberichten und Einblicken in die Welt voller Wunder (Efteling für die Neueinsteiger unter euch) unterhalte.


    Um so trauriger war es dann hier auf nach all den Jahren noch immer ziemlich leere und unvollständige Bereiche zu treffen, die ich so leicht füllen könnte. Einzig mir fehlt die Zeit dazu. Ich arbeite in einem Pflegeheim und was das vor allem in den letzten zwei Jahren der Pandemie bedeutet, könnt ihr euch ehrlich gesagt nicht annähernd vorstellen. Da möchte man am Abend einfach nur noch ins Bett fallen und schlafen.


    Selbst mein Privatleben hat da sehr drunter gelitten. Jetzt schau ich zumindest alle paar Tage mal kurz rein, falls ich es ermögliche kann und trage ein bisschen zur Füllung des Eftelingbereiches bei. Ich bin nämlich inzwischen tatsächlich ein wandelndes Efteling-Lexikon, bin tief in die Geschichte und Geschichten dieses faszinierenden Parks eingetaucht und lerne doch noch immer neue Dinge dazu.


    Falls also jemand Fragen hat, darf er mich gerne auch persönlich anschreiben.

  • Puh, wie die Zeit fliegt und ich habe doch wieder ein halbes Buch an Beiträgen geschrieben. Gelesen werden sie scheinbar, auch wenn kaum wer mal drauf reagiert. Netflix hat uns alle versaut und zu reinen Dauerkonsumenten degradiert. :drama: Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle. Neben der Welt voll Wunder hatte ich bei meinen letzten Recherchen ja den spannenden Krimi rund um die erste(n) Stahlachterbahn(en) als Nebenschauplatz und habe mal wieder gemerkt, wie spannend und unterhaltsam ein bisschen Nachforschung und Stöbern in diversen Quellen werden kann.


    Das ist eine Kunst, die allerdings im Moment ein bisschen in Vergessenheit gerät. Und das finde ich nicht nur schade, sondern auch gefährlich. Gut zu sehen an der Leichtigkeit, mit der Fakenews und Halbwahrheiten heute die Runde machen, weil keiner mehr in der Lage und Willens ist, deren Inhalt zurückzuverfolgen und durch eigene Nachforschung zu überprüfen, was davon eigentlich wahr ist. Ich muss sagen, dass ich bisher auch immer geglaubt hatte, der Matterhornblitz in Disneyland sei die erste echte Stahlachterbahn gewesen. Und nur... naja, äh, zugegeben, es waren dann doch einige Stunden später, ist dieses Weltbild erschüttert, weil da doch tatsächlich schon vier Jahre zuvor Stahlachterbahnen auf Kirmesplätzen in Frankreich und den Niederlanden standen, deren Vorbild eine Anlage aus den späten 40ern in Graz gewesen sein könnte, über 10 Jahre älter als Disneys Achterbahn.


    Schon wer sich mal ein bisschen in die Geschichte des Fahrgeschäfte-Erfindergenies Anton Schwarzkopf einliest, oder die Familiengeschichte der Macks verfolgt, der stößt auf so viele wahnsinnig spannende Dinge und es ist faszinierend, wie sich manche Sachen am Ende perfekt zusammenfügen. Oder auch wie sich einzelne Vorkommnisse ergänzen. Diese kleinen Anekdoten hier zu erzählen, das ist es, warum ich hier bin. Immer in der Hoffnung, auch andere noch einmal mit diesem Funken anzustecken... :ohja: