LEGO-Eigentümer übernimmt die Merlin Gruppe

  • Die Berkeley Bidco Ltd, ein Konsortium aus dem LEGO-Eigentümer Kirkbi, dem amerikanischen Investor Blackstone und dem Canada Pension Plan Investment Board, übernimmt die Aktien der Merlin Gruppe für umgerechnet ca. 5,3 Milliarden €.


    Mit dem Verkauf wird die Aktie, die derzeit an Londoner Börse gehandelt wurde, dort gestrichen und Merlin Entertainments wird somit zum Privatunternehmen. Kirkbi, hielt vor dem Deal bereits fast 30 Prozent der Aktien von Merlin Entertainments. Kirkbi-Chef Søren Thorup Sørensen sagt, man wolle dem Unternehmen helfen, sein „volles Potenzial auszuschöpfen, was unserer Meinung nach am besten in Privatbesitz verfolgt werden kann.“


    Merlin ist mit zusammen mit Disney weltweit einer der größten Betreiber von Freizeit-Attraktionen. Das Unternehmen besitzt in 25 Ländern rund 120 Ausflugsziele. Seit 2005 gehören auch die LEGOLAND Parks zur Gruppe.


    Quelle: LEGO-Eigentümer übernimmt Freizeitpark-Betreiber Merlin | Parkerlebnis.de



    Was haltet ihr davon??? Meint ihr es ändert sich irgendwas in den Parks bei uns???

  • Somit wird Merlin sogesehen dänisch, was in Anbetracht des Brexit gar keine schlechte Lösung für die Parks außerhalb von England ist.
    Die LEGOLAND Parks weltweit werden mit Sicherheit davon profitieren. Immerhin will der Eigentümer von LEGO sicher mehr für sein Produkt werben.


    Eher Angst hab ich um den Heide Park. Der wird bisher eh von allen Parks am wenigsten beachtet und wer weiß wie sich der neue Eigentümer um den Park kümmert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja die Hoffnung, dass am Heide Park vielleicht endlich mal mehr gemacht wird. Aber kann natürlich auch sein, dass noch weniger gemacht wird. Hoffen wir einfach mal das beste...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    lila Schnitzel


    |Moderation & News|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook