Zeitungsartikel / Presse - Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen ja richtig gut aus. Ich finde Efteling wird immer mehr zu einem Center Parc. (Positiv gesehen ).



    Heißt das also es können 24 Personen in Haus, was man quasi dann durch Verbindungstüren oder so Verbinden kann?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • In den niederländischen Maiferien vom 13. April bis 5. Mai (auch in großen Teilen Osterferien in Deutschland) bleibt der Park 2 Stunden länger geöffnet. Somit ist er dann von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr offen. Die verlängerten Öffnungszeiten gelten für große Attraktionen wie die Themenfahrten Symbolica, Droomvlucht, die Indoor-Achterbahn Vogel Rok, den Märchenwald, das verfluchte Haus Villa Volta und einige Karussells auf dem Anton Pieck Plein sowie gastronomische Angebote.


    Die Parkshow Raveleijn wird in dieser Zeit auch öfter aufgeführt.

    Desweiteren ergießt sich ein Blütenmeer aus 80.000 farbenfrohe Blumen wie Tulpen und Narzissen sowie 45.000 Frühblühern über den Park. Also auch für das Auge wird einiges geboten.



    Quelle: Pressemitteilung Efteling

  • Fahrtwind auf dem Baron 1898, Wasserspritzer in De Vliegende Hollander oder kühle Schatten im Märchenwald: Im Hochsommer können die Besucher von Hollands größtem Freizeitpark all das besonders ausgiebig genießen. Im Juli und August hat Efteling täglich bis 20 Uhr geöffnet. Während des Sommerfestivals an allen Freitagen und Samstagen schließen die Tore sogar erst um 23 Uhr.


    Achtzehn magische Sommerabende
    Wenn Efteling im Juli und August freitags und samstags bis 23 Uhr zum Sommerfestival lädt, erstreckt sich ein vielfältiges Programm über neun Themen-Plätze. Hier flirrt die Luft nur so vor Betriebsamkeit, Straßentheater, Artistik oder Musik: Die Besucher lassen sich von Künstlern verschiedener Spielarten in ihren Bann ziehen und kosten sommerliche Leckereien. Zu späterer Stunde wird der Park zauberhaft beleuchtet. Auch die Wassershow Aquanura mit ihren bunten Fontänen und Feuer-Effekten kommt vor dem Nachthimmel besonders gut zur Geltung.



    Quelle: Pressemitteilung Efteling

  • Dreißig Märchen spielen die Hauptrolle in der neuen Wechselausstellung, die nun im Museum von Hollands größtem Freizeitpark eröffnet wurde. Spielerisch lernen die Besucher mehr über die Geschichten um Hänsel und Gretel, Frau Holle oder Des Kaisers neue Kleider. Ebenfalls vertreten: das Grimmsche Märchen Die sechs Schwäne, das ab Herbst 2019 in Eftelings Märchenwald zu sehen sein wird.


    1952 wurde Efteling als Märchenwald gegründet. Ringsum entstanden in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Attraktionen, Restaurants und Unterkünfte. Parallel wuchs auch das Herzstück des Freizeitparks auf aktuell 29 Märchen an. „Die Entstehung des 30. Märchens war für uns ein Anlass, die neue Ausstellung im Efteling Museum allen dreißig Märchen zu widmen“, erklärt Olaf Vugts, Vorstandsvorsitzender von Efteling. „Obwohl Die sechs Schwäne erst in einigen Monaten im Märchenwald eröffnet, kann man in der Ausstellung schon jetzt etwas über diese Geschichte der Gebrüder Grimm erfahren.“


    Museum zum Mitmachen
    Ein Märchenerzähler lädt die Museumsbesucher dazu ein, mit ihm zu spielen. Die Regeln werden in vier Sprachen erklärt – auch auf Deutsch. In dreißig Glasvitrinen versteckt sich jeweils ein Objekt, das zu einer der Erzählungen aus Eftelings Märchenwald passt. Mittels Knöpfen und eines großen Märchenwald-Lageplans können Klein und Groß versuchen, die richtigen Kombinationen zu finden.




    Quelle: Pressemitteilung Efteling

  • Das sieht richtig toll aus!
    Die Märchen sind sowieso das Herzstück des Parks und sollten viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Viele fahren nur wegen den Bahnen hin, obwohl der Märchenwald so voller Detailverliebtheit und Nostalgie steckt.
    Werd mir im September das Museum ganz genau ansehen und vielleicht lernt man ja das ein oder andere über das Märchen dazu. Sofern ich die Sprache verstehe ;)

  • Von Deutschland mit dem Bus in Hollands größten Freizeitpark: Seit diesem Frühjahr ist das möglich. Im April führte der Mobilitätsanbieter FlixBus eine neue Verbindung zwischen München und dem Flughafen Schiphol ein, die auch die Haltestelle Kaatsheuvel / Efteling umfasst. Sie startet täglich in Süddeutschland und stoppt unter anderem in Bonn und Aachen. Ankunft in Efteling ist um 10:10 Uhr. Die Rückfahrt können Freizeitparkbesucher um 19:00 Uhr antreten.


    Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender von Efteling: „Wir freuen uns, dass es für Gäste aus Deutschland neben der Anfahrt mit dem eigenen Auto jetzt noch eine
    weitere komfortable und umweltfreundliche Anreisemöglichkeit gibt."


    Wer seinen Aufenthalt in Amsterdam, Antwerpen oder Brüssel mit einem Efteling-Besuch kombinieren möchte, kann ebenfalls mit FlixBus anreisen. Die grünen Fernbusse verbinden die Metropolen vier- bis fünfmal wöchentlich mit dem Freizeitpark. Weitere Infos zur Erreichbarkeit von Efteling mit Bus und Bahn auf www.efteling.com/de/kontakt-anfahrt/oeffentliche-verkehrsmittel.



    Quelle: Pressemitteilung Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Das gefällt mir sehr gut