[12.07.2019] Therme Erding - Sommerfest

  • Wir waren zum Sommerfest der Therme Erding eingeladen und wollen euch natürlich darüber berichten.


    Der Wetterbericht versprach leider alles andere als Sommer, Sonne, Sonnenschein. Vor Ort sah es dann zum Glück gar nicht so schlimm aus. Es blieb trocken und die Temperaturen waren auch erträglich und das sag ich Frostbeule.


    Das Sommerfest geht von Freitag den 12. Juli bis Sonntag den 14. Juli und zeigt nicht nur verschiedene Live-Acts, wie z.B. am Samstag Nico Santos, sondern bietet besonders am Samstag und Sonntag verschiedene Aktionen wie LEGO Mosaik, Slackline, Kletterturm, Kinderschminken und vieles mehr.


    Die Aktionen sind alle für den Außenbereich geplant, sollte jedoch das Wetter nicht mitspielen (wonach es gerade aussieht), werden einige nach innen verlagert.


    Als Live-Acts waren heute diese Künstler vertreten:
    Badetasche
    Mathea
    JOSH.
    The Monroes


    Die beiden DJ's Badetasche hörten wir bereits im Parkhaus, als wir ca. 14:15 Uhr eintrafen. Mit bekannten Songs und jeder Menge Partystimmung heizten sie das Außenbecken fast 3 Stunden lang ein. Übrigens der längste Auftritt von allen.


    Mathea trat um 17:15 Uhr auf und einen Großteil des Auftritts der österreichischen Sängerin könnt ihr selbst ansehen. Das Video wird unten als Kommentar eingefügt.


    JOSH. bekamen wir leider nur am Rande mit, da uns nach der Liveübertragung etwas fror und wir uns drinnen erst einmal wieder aufwärmen mussten ;)
    Und wir uns mit Cocktails stärken wollten :D


    Wer vom Wasser aus die Auftritte sehen möchte, dem können wir die Swim-up Bar im Außenpool empfehlen. Dort gibt es eine gute Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und man ist genau vor der großen Bühne und hat den perfekten Blick darauf. Um sich in Ruhe zu unterhalten, sollte man sich allerdings während des Festivals im Inneren aufhalten.


    Die Außenrutschen waren bei unserer Ankunft geschlossen und laut Auskunft sollten es diese auch bleiben. Zufällig lief ich genau dann vorbei, als das Wasser eingeschaltet wurde und sie die Rutschen doch öffneten. Gerade rechtzeitig, um sich anzustellen und ohne große Wartezeit Big Wave rutschen zu können. Weiteres Glück war, dass wir den letzten Doppelreifen ergatterten. Die Wasserrutsche hat es echt in sich, vor allem, wenn man sie noch nicht kennt und nicht weiß, was einen als nächstes erwartet.
    Geschrien hab ich jedenfalls wie am Spieß :drama:
    Die letzte Landung unten ist leider etwas unsanft, wenn man wie wir die letzte Abfahrt unfreiwillig rückwärts vornimmt. War ein härterer Schlag gegen den Rücken, den ich heute büsen muss. Trotzdem sollte man die mal rutschen, weil es etwas völlig Neues ist, was man so kaum irgendwo vorfindet.


    Auch innen findet man eine Fülle an Wasserrutschen, bei denen es nur so wuselte. Wer mal unter der Woche in der Nebensaison hier ist, kann ohne lange Wartezeit rutschen ohne Ende ;) Gegen Abend wurde es aber auch hier am Freitag zunehmend leerer.


    Eine Essensempfehlung muss ich hier auch noch aussprechen. Reef's Burger.
    Das für Manu und mich beste Essen in der Therme. Besonders die Burger sind der Wahnsinn. Das Restaurant sollte man unbedingt aufsuchen, wenn man die Therme besucht.
    Man findet es neben dem großen Wellenbecken und ist auch vom Hotel aus zu erreichen.


    Am Abschluss machte ich noch Bilder der Band "The Monroes", die den Abschluss am Freitag bildeten.


    Obwohl das Wetter leider dieses Jahr nicht mitspielt, können wir das Event trotzdem empfehlen. Im Wasser ist es angenehm warm und nass wird man in der Therme ja sowieso. Ob von oben oder unten macht da keinen Unterschied ;) Die Therme Erding stellt hier ein richtig großes Event auf die Beine und bietet sowohl für Kinder, als auch Erwachsene eine Menge Abwechslung. Besonders Samstag und Sonntag durch die zusätzlichen Aktionen wird der Tag wie im Flug vergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht. Die Therme ist immer einen Besuch wert. Die Aussenrutschen, speziell die Rainbow Racer sind tolle Rutschen und ein Kapazitätsmonster. Ich habe da selten Wartezeiten erlebt.
    Die BigWave ist da allerdings das krasse Gegenteil.


    Die Summerbowl hat aber auch so ihre Tücken, wenn man sie findet (gell Kurenei) Ich hab mich da mal entsprechend reingeworfen um möglichst viele Runden zu schaffen, bin nach der ersten aber recht unsanft in die Einlassröhre geknallt, sodass anstatt einem neuen Rundenrekord eine recht unkontrollierte Rutschpartie wurde :)


    Ruffs Burger ist jetzt nicht so mein Favorit, aber man hat in der Therme ja genügend Auswahl, wobei das meiste ja schon nur Fastfood ist... da zähle ich jetzt Kässpatzen mal als bayerisches/schwäbisches Faastfood dazu ...

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[12.07.2019] Therme Erding Sommerfest“ zu „[12.07.2019] Therme Erding - Sommerfest“ geändert.