Toverland führt Souvenir Kurier ein

  • Wer kennt nicht das lästige Tütenschleppen, wenn man Souvenirs im Freizeitpark gekauft hat?
    Toverland führt deswegen ab morgen den 17. Juli den Souvenir Koerier (Kurier) ein.
    Souvenirs die bis 1h vor Parkschluss gekauft werden, werden zum Gästeservice gebracht, wo man sie bis Parkschluss abholen kann.


    Absolut top, wie ich finde?
    Nutzt ihr solche einen Service bereits in anderen Parks?


    Quelle: Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen ich finde sowas auch eine tolle Idee. Eigentlich zwar reine Bequemlichkeit und Faulheit wenn man mal ehrlich ist. Aber wir lieben doch alle so einen Service oder? ^^ Also ich zumindest schon. Da braucht man sich keine Gedanken machen ach da oder da wollte ich ja noch hin uns was besorgen oder kommt am Ende des Tages noch in Stress damit man dort hin kommt, oder man trägt es den ganzen Tag spazieren und weiß auf den Attraktionen nicht wohin damit.. Ich find es super. :) Irgendwie vielleicht ein kleines bisschen Luxus, was aber ja bereits einige Parks machen, aber ich find es eine gute Idee und macht das Shoppen im Park doch einfach viel leichter :)

  • Der Europapark bietet für seine Hotelgäste das auch an. Hab ich ausprobiert und hat gut funktioniert. An der jeweiligen Kasse bis 15:00 Uhr abgegeben und abends an der Hotelrezeption abgeholt. Den ganzen Tag kein Tüten schleppen.

    Gibt es auch für Tagesgäste, die den Einkauf dann vorne an der Info holen ;)


    Im Endeffekt ist es eine Win/Win Situation.
    Viele kaufen weniger, weil sie es sonst schleppen müssen oder erst ganz zum Schluss, wo die Shops dann oft übergehen vor Kunden. Außerdem ist es uns schon mal passiert, dass die Shops zu früh schlossen und wir nichts mehr bekamen.


    Disneyland Resort, Legoland, Efteling und Europa-Park kaufen wir oft mehrere Tüten voll Souvenirs und das könnten wir gar nicht alles mit uns rumschleppen. Da würden uns am Tagesende die Arme abfallen und kaputt ginge vermutlich auch noch was.
    Jedoch kann ich jedem nur den Rat geben, seinen Einkauf nach Abholung nochmal mit dem Kassenbeleg zu vergleichen. Hatten bereits 2x Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh schon, dass ich wohl nicht der richtige Hardcore Fan bin... Außer Fotos hab ich nur einmal etwas gekauft...


    Reich werden die Parks durch mich nicht :)