VR Schnorcheln in der THERME ERDING

  • Die THERME ERDING hält immer viele Events für uns bereit. Hier haben wir wieder ein kleines Highlight was euch passend in den Ferien erwartet.


    Wir werden uns das Schnorcheln am 06.08. auch wieder live anschauen und euch natürlich wieder davon berichten :)




    Hier der Presse-Text zum VR-Schnorcheln mit allen wichtigen Infos für euch:


    ereits im Dezember vergangenen Jahres konnten die Gäste der größten Therme der Welt, der Therme Erding, eine echte Neuheit testen: DIVR ist die weltweit erste Virtual Reality-Schnorchelattraktion - eine unglaubliche Erfahrung für alle Sinne. „Die Besucher waren völlig begeistert von diesem einzigartigen Erlebnis, weshalb wir das Schnorchelabenteuer für alle VR-Fans im Juli und Augusterneut anbieten.“, so Franziska Schmid, Assistenz der Geschäftsleitung des Wellenbads.
    Was ist DIVR? Beim VR-Snorkling lassen sich die Gäste auf eine spannende Reise durch die Weltmeere mitnehmen. Inmitten von atemberaubenden Korallenriffen, Schiffwracks und Unterwasser-Höhlen erforschen die Besucher exotische Plätze – und das in der Therme Erding! Beim gemeinsamen Schwimmen mit Schildkröten, bunten Fischen und Hammerhaien lauscht man nicht nur beruhigenden Meeresklängen, sondern sogar eindrucksvollen Walgesängen. Hier entdecken die Gäste eine Welt, die man bisher nur an abgelegenen Taucherspots erkunden konnte. Sich frei und schwerelos fühlen, das Gefühl für Raum und Zeit verlieren und eine unbekannte Umgebung kennenlernen, die endlos erscheint… - das ist DIVR!
    Und so funktioniert´s: Von einem Schwimmgürtel gehalten, treiben die Besucher an der Wasseroberfläche des Außenbeckens und tragen dabei ein Schnorchel-Set mit Virtual Reality-Funktion und Musik-Begleitung. Beim Untertauchen entfaltet die VR-Expedition ihre volle Wirkung: Die Brille ermöglicht eine 360°-Rundumsicht, durch die man die faszinierende Unterwasserwelt in ihrer ganzen Vielfalt spüren kann.
    Das patentierte VR-System wurde von den Unternehmen Ballast und wiegand.waterrides entwickelt. Neben der Ocean World, die im Sommer in der Therme Erding angeboten wird, gibt es bald schon eine galaktische Space World, die schon jetzt Lust auf weitere VR-Abenteuer macht.


    Alles Wichtige zu den VR-Snorkling-Wochen auf einen Blick:

    Anmeldung:
    Am Besuchstag vor Ort beim Baywatch Team am Aufsichtshäuschen beim Crazy River (Außenbereich Wellenbad)
    Wann:
    Mo., 1. Juli bis Sa., 31. August; tägl. 11.00-14.00 Uhr und 16.00-19.00 Uhr*
    Wo:
    Wellenbad-Außenbecken
    Dauer:
    5 Minuten
    Kosten:
    5 Euro pro Person
    Altersbeschränkung:
    ab 8 Jahre
    Hinweis:
    Teilnehmerzahl begrenzt: first come – first dive
    *12. Juli und 26. Juli: 10 Uhr bis 13 Uhr; 13. Juli, 14. Juli, 27. Juli, 3. August und 10. August: 10 Uhr bis 12 Uhr


    Neben dem Schnorchel-Erlebnis warten im Sommerparadies Therme Erding jede Menge weitere Attraktionen auf die Urlaubshungrigen: Ob Action pur auf der Außenrutsche The Big Wave, Badespaß in türkis-glitzernden Wellen, Thermalheilbaden unter freiem Himmel oder Relaxen in den Wellnesswelten ab 16 Jahren (z. T. textilfrei) – die unvergleichlichen Angebote für alle Altersklassen und Bedürfnisse lassen keine Wünsche offen.







    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das gerne testen. Ich glaube durch das Wasser ist das super real

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Wir haben von der THERME ERDING auch noch ein passende Video erhalten.


    Es sieht wirklich interessant aus.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren am 6.August in der Therme Erding zum VR-Schnorcheln eingeladen.


    Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht so der VR-Fan bin, dennoch wollten wir uns mal diese neue Erfahrung zu Gemüte führen.
    Wir haben natürlich auch einen kleinen Film mitgebracht, in dem wir Euch zeigen, wie man sich das ganze vorstellen muß. Natürlcih kann der Film nicht die Eindrücke wiedergeben, die man beim Schwimmen erlebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man erhält ein Schnorchelset mit VR-Vrille und sieht erstmal nichts, außer einem schwarzen Bildschirm. Man wird dann an einer Schwimmmatte befestigt und am Boden angehängt. Hat man dann dem Bademeister sein Wunschfilm genannt und den Schnorchel im Mund kann man sich in das Wasser legen und schon beginnt der Film.


    Man startet in einem Riff und kann sich links und rechts umschauen und so viele verschiedenen Varianten des Riffs sehen. Der Film selber hat eine Strömung eingebaut, sodaß man das Gefühl hat nach vorne zu gleiten. Man taucht auch immer tiefer und sieht viele schöne Unterseebilder mit Fischen, Haien und auch Walen.
    Man verliert komplett die Orientierung in welche Richtung man tatsächlich schaut, aber man vergißt auch die Zeit über die ganzen schönen Unterwasser Ansichten.


    Die Grafik ist recht gut und vermittelt einem wirklich auch das Unterwasserfeeling. Was mich am meisten beeindruckt hatte, war, daß man ja keine Kopfhörer auf hat, aber dennoch die Walgesänge und die Musik sehr gut hört. Wie uns erklärt wurde, werden die Töne über die Nasenhöhle "gehört"


    Es sind 5 Minuten wunderschöne Bilder und eine super Entspannung der man sich da hingeben kann. Kann ich trotz meiner anfänglichen Skepsis doch jedem empfehlen, das einmal auszuprobieren!


    Der Weltraumfilm ist bestimmt auch interessant. Wir hatten uns aber nur die Unterwasserwelt gegeben.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, dies einmal selber zu testen, kann ich das trotz der 5 € Extrakosten durchaus empfehlen!


    Mir hat es sehr gut gefallen!

    • Offizieller Beitrag

    VR hat schon coole Einsatzmöglichkeiten, Danke für den Bericht :)