2020: Neue interaktive Themenfahrt „Kuniberts Abenteuer" im Wild- und Freizeitpark Klotten

    • Offizieller Beitrag

    2020 eröffnet der Wild- und Freizeitpark Klotten im mehrstöckigen Betongebäude, dessen Erdgeschoss die Station des Rittersturzes darstellt und über welches auch die heiße Fahrt hinweg führt, eine neue interaktive Themenfahrt.

    Zur Hintergrundgeschichte heißt es: „Die Geschichte erzählt die Geschichte des Ritter Kunibert, der von seiner alten Mutter – Frau Schute – ausgesandt wurde, um zu beweisen, dass er ein wirklich tapferer Ritter war, genau wie seine Vorfahren.Er darf erst zurückkehren, wenn er seine Mission mit gefährlichen Aufgaben erfüllt hat. In der Zwischenzeit haben sich alle 64 Vorfahren, Verwandte und Freunde der Geister im Schloss versammelt, um zu Ehren seiner Rückkehr einen großen Ball zu organisieren.“

    Die Fahrt wird durch ein Schloss führen, welches man mit interaktiven Streichhölzern erleuchten muss. Die Besucher müssen in jeder der sieben Szenen eine Kerze anzünden, gelingt es ihnen, so "werden sie mit atemberaubenden Szenen mit Schwarzlicht, lustigen Geistern und wunderschöner Dekoration verwöhnt“, so der Hersteller der Attraktion.

    Entworfen hat die Attraktion das niederländische Unternehmen Lagotronics Project, von welchem beispielsweise auch die Stadlgaudi im Bayern-Park kommt.


    freizeitpark-klotten-kuniberts-abenteuer-2020-neu.jpg


    Informationsquelle: https://www.parkerlebnis.de/fr…_r0MEcif325ZXu0FJqMXWEm4Q


    Bild: Lagotronic Projects

  • Da ich Stadelgaudi kenne und weiß was der Hersteller in Sachen Deko und Technik leistet, kann die Attraktion nur gut werden.

    Die Geschichte klingt zudem auch interessant und so eine Attraktion passt perfekt zu einem Familienpark wie diesem.


    Lediglich die Gesichter der Zeichnung finde ich ein wenig skuril.


    Hier wird der Ride auch nochmal vom Hersteller vorgestellt:

    Lagotronics


    Und hier auch die Bilder der Webseite:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass der Park wieder in etwas größeres investiert. Die Attraktionenzahl ist bisher auch noch ausbaufähig :)

    • Offizieller Beitrag

    ENDLICH wird diese Baustelle abgeschlossen. Nachdem es ja kein Vulkan mehr werden sollte und man sich für eine Burg entschied war ich schon gespannt.

    Die Wasserbahn wurde ja auch gut thematisiert.

    Jetzt bin ich auf das Ende gespannt und ob die beiden Attraktionen die ebenfalls die Anlage nutzen auch nochmals verschönert werden.


    KLASSE!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sogar sagen dass es noch länger so ist. Seitdem die heiße Fahrt ja gebaut wurde, ist dieser Klotz dort und da wurde ja auch erst 4 oder 5 Jahre später die Wasserbahn dazu gebaut.

  • 2007 wurde der Klotz gebaut. Das sollte damals der Vulkan zur neu eröffneten Achterbahn werden.

    2012 dann als letzte Neuheit der Rittersturtz, die Wildwasserbahn. Dann sollte der Klotz mit Achterbahn und Wasserbahn eine Burg werden. Leider kam es auch da nie zu, obwohl man jedes Jahr aufs neue angekündigt hat, im nächsten Jahr die Burg fertig zu stellen. Jetzt hoffe ich, dass man das anständig macht und die Baustelle endlich beendet.


    Leider zeigt das anscheinend auch die finanzielle Situation des kleinen Parks, die schätze ich nicht so prickelnd aussieht... umso mehr freut es mich, dass man neue Sachen baut :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Park hat auf Facebook ein erstes Baustellenfoto geteilt:



    Foto: Klotti Park

    • Offizieller Beitrag

    Was ich ja lustig finde ist dass die Wand da schon gestrichen ist aber sonst nichts^^.

    Könnte die Station werden.

    Bin echt gespannt.