Wodan - Timburcoaster

  • In Midgard geht es mit Wodan dem Hauptgott der skandinavischen Mythologie auf eine rasante

    Achterbahnfahrt. Hier lernt man das Material Holz von seiner anderen Seite kennen.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 8 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden
    Single Rider  JA
    Insider-Tipp - VirtuelLine in der App buchen
    - Gleich nach Parköffnung in
    den hinteren Themenbereich
    gehen und Blue Fire und
    Wodan fahren


    Wichtige Daten

    Typ Wooden - Timbur Coaster
    Hersteller GCI
    Eröffnung 2012
    Antriebsart Kettenlift
    Länge 1050m
    Höhe 40m
    max.Geschwindigkeit 100km /h
    Fahrzeit 2:30min
    Züge 3 Züge
    12 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1250 Pers. /h
    Elemente Kreuzung zweier anderer Bahnen :
    Megacoaster und
    Atlantica SuperSplash Fly-Through
    Thematisierung/Themenbereich Mythologie/Island
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Musik komponiert von Hendrik Schwarzer
    - Wartebereich größenteils Indoor
    -Die beiden Wölfe kurz vor der Abfahrt speiten bis zum Brand 2018 Feuer vor der Abfahrt
    - Erst Ende 2020 kamen die Flammen wieder zum Einsatz


  • Ja, Wodan by Mustang...


    Warum sich eine Jeansmarke allerdings in den Bereich Island einwandert erschließt sich mir nicht. Gab anscheinend keine Firma die den Coaster für ihre Eskimo-Stiefel als Werbung haben wollte :denk2:


    Na, sehen wir es positiv: irgendwann wird der Eintritt frei sein, weil man sich nur noch mit Werbung finanziert :lol1:


    Ob die beiden Ritter zukünftig Blue-Jeans unter der Kutte tragen werden? :ironie:

  • Naja, auf dem Parkplan steht es zumindest noch nicht, aber unter anderem auf dem Logo, welches jetzt zum Beispiel auf allen Mülltonnen im Bereich aufgedruckt ist.
    In den Steinen, wo sonst der Wodan-Spot gezeigt wurde, läuft derzeit Jeans-Werbung und im Außenwartebereich sind überall Netze mit Mustang-Werbung, wie es im zweiten Innenbereich aussieht, weiß ich nicht, da er letzten Sonntag abgesperrt war. Dazu gibt es mehrfach den Hinweis, doch den Mustang-Shop im Griechenland-Bereich zu besuchen. Am Samstag bin ich wieder im Park, dann kann ich Fotos schießen.
    Zwar ist die Werbung bei weitem noch (Ich bin mir sicher, dass noch mehr kommen wird.) nicht so extrem wie bei Blue Fire, aber dennoch bin ich unglaublich sauer, weil Wodan die einzige Mega-Achterbahn mit tollem Theming und ohne Sponsoring im Park war. Deshalb werde ich wohl in der nächsten Saison von dem Kauf einer weiteren Jahreskarte absehen...

  • Ich liebe diesen woody, hier hat der ep alles richtig gemacht - bis jetzt.


    Mir gefällt der Wartebereich ungemein, alles so stimmig mit den Runensteinen und Fragen zur Mythologie. Dann HEL die Ihre Sanduhr dreht, die Wartebereiche im Innern, einfach super!
    Aber wenn ich das jetzt schon höre, vergeht mir die Laune.
    Hoffe dass es nur wegen der Winteröffnung ist, sollte die Bahn aber komplett 'verkauft' werden, dann bin ich sauer :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Also verdienen sollte der Park ja wohl genug wenn man sich die Besucherzahlen anschaut aber wenn dir jemand richtig viel Geld für diese Werbung bezahlt überlegst du es dir noch mal.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Hier die Bilder von gestern. Tut mir leid, dass einige nicht ganz so gut geworden sind:


    Das neue Logo auf einem Mülleimer:



    Werbung im Outdoor-Bereich:





    Hier laufen jetzt Mustang-Werbespots:


    Sowie im Foto-Shop:


    Gestern hatte der zweite Indoor-Bereich offen und ich bin sehr erleichtert, dass dort kein Sponsoring ist. Hoffentlich bleibt das so...