Antworten auf häufige Fragen


  • # Wie gelange ich zum LEGOLAND Discovery Center Berlin mit eigenem PKW, Bahn oder Bus?

    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es unter folgendem Link: ANFAHRT


    # Welche Attraktionen bietet das LEGOLAND Discovery Center Berlin?

    -- Es gibt nur eine kleine Anzahl an Attraktionen und Vorführungen. Generell benötigst du für einen Besuch etwa 2,5 Std. wobei du so lange bleiben kannst wie du möchest.


    # Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?

    -- Generell ist das Discovery Center Berlin für Menschen mit Behinderungen zugänglich. Einen geminderten Eintrittspreis gibt es hier nicht.


    # Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?

    -- An den Kassen, im Restaurant und im Shop kann sowohl mit Bargeld als auch mit Karte bezahlen


    # Kann man einen Kinderwagen mieten?

    -- Nein


    # Wie teuer wird denn ein Besuch im LEGOLAND Discovery Center Berlin eigentlich?

    -- Die aktuellen Preise findest du HIER als Tipp - kaufe deine Tickets vorab Online und spare dabei.


    # Haben Geburtstagskinder freien Eintritt ins LEGOLAND Discovery Center Berlin?

    -- Nein, allerdings gibt es Möglichkeiten vor Ort zu feiern: KLICK


    # Kann ich mich selbst verpflegen im Park?

    -- NEIN. Da dein Aufenthalt aber auch nicht so lange andauern kann ist das nicht so tragisch. Alternativ bekommst du ein paar Snacks und Getränke im Restaurant am Eingang.


    # Wie kann ich mein Besuch upgraden?

    -- Du hast die Möglichkeit ein Kombi-Ticket zu erwerben und zusätzlich z.b. das Sea Life Aquarium oder das Maddame Taussauds zu besuchen. Frage dies bezüglich an der Kasse nach.


    # Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?

    -- Alle Informationen hat das LEGOLAND dir HIER zusammengestellt.


    # Dürfen Hunde mit in den Park?

    -- NEIN - da dieser Park ausschließlich Indoor ist und speziell den kleineren Gästen zugänglich ist.


    # Welche Vorteile bietet eine Jahreskarte und wie viel kostet sie?

    -- Die aktuellen Preise und Rabatte der Jahreskarte findest du HIER


    # Wann hat das LEGOLAND Discovery Center Berlin geöffnet?

    -- Das LEGOLAND Discovery Center hat das ganze Jahr über geöffnet. Da die Öffnungszeiten stark variieren können kannst du diese immer HIER nachlesen.


    # Schlechte Wetterprognose für unseren geplanten Besuchstag, was nun?

    -- Der ganze Park ist Indoor, somit spielt das Wetter bei deinem Besuch keine Rolle.


    # Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann?

    -- Es gibt einige Schließfächer, die kostenfrei genutzt werden können.


    # Kann man im LEGOLAND Discovery Center Berlin übernachten?

    -- NEIN - Allerdings gibt es in Berlin ganz viele Hotels.