Atlantica Super Splash

    • Offizieller Beitrag

    Das Becken wird aber auch jedes Jahr gestrichen :D.^^
    Aber ich finde es gut, so sieht es immer wieder sehr gepflegt aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das kommt auch durch den Winter betrieb und dem Riesenrad was Spuren hinterlässt

  • Durfte heute live miterleben (als Zuschauer),wie Atlantica es nach dem 1. Drehteller nicht zum 2. geschafft hat und kurz vor dem Bereich mit den Bremsen so steckenblieb,das es nicht weiterging.Das merkwürdige daran war,das im 1. Drehteller ein Boot war und das noch 2 weitere Boote hochfuhren und das eine vorm drehteller dann stehen blieb und das 4. im Lift direkt dahinter.
    Also quasi auch ganz oben.
    Das das Sicherheitssystem erst so spät reagiert war komisch.
    Es hat eine gute 3/4 Stunde gedauert mit dem evakuiren und dem steckengebliebenen Boot in den 2. Drehteller schieben und später rausholen,und dann ging es wieder weiter.War sehr interessant,vorallem wie die jedes einzelne Boot evakuierten und dann die jeweilige Gruppe mit einen Mitarbeiter vorne sehr langsam runtergingen.
    Es ging alles sehr professionell und ohne Panik usw. von statten.
    Nur das weiter Boote hochfuhren,obwohl das 1. garnicht im 2. Drehteller war, finde ich bedenklich.

  • Ich mag die Bahn nicht... irgendwie nix besonderes...
    Hab vor vier Jahren mal bei Regen auf dem Drehteller festgesteckt und mich im Regen gedreht... war großartig...
    Dreiviertel Stunde zum evakuieren find ich bei dem Wetter irgendwie zu lang...
    Und obwohl ein Boot feststeckt, finde ich es auch eher bedenklich, dass der Fahrbetrieb weitergeführt wird... immerhin ist nix passiert...

  • Vermute mal, dass der Sensor im 1. Drehteller ist. Sobald dort kein Boot mehr ist, kann das nächste hoch. Von dort aus wird das nächste nicht weiter geschickt, sollte das andere Boot den 2. Drehteller noch nicht erreicht haben.


    Enn man erst ein Boot los schickt, sobald der 2. Teller erreicht ist, wäre die Kapazität eine Katastrophe und nicht für den EP geeignet.


    25 Min für eine Evakuierung ist in Ordnung. Man wird sicher erst versucht haben die Bahn zum Laufen zu bringen. Funktioniert das nicht, muss eventuell ein spezieller Mitarbeiter hoch um die Leute raus zu holen

  • Nur das weiter Boote hochfuhren,obwohl das 1. garnicht im 2. Drehteller war, finde ich bedenklich.

    Sobald ein Boot den Blockbereich "Lift" verlassen hat, wird normalerweise direkt das nächste hinterher geschickt, dafür hat man ja schließlichein Blocksystem. Und gerade bei einer solchen Zeitüberschreitung zwischen den Blocks, dauert es natürlich ein bisschen (eben die vorangegebene Zeit, die es einzuhalten gilt), bis diese überschritten ist und die Bahn in Störung geht.
    Generell können bis zum ersten Drehteller 4 Boote platz finden: Warteposition vor demLift, Lift, Warteposition oben und Drehteller. Wenn die Abfertigung schnell genug ist, sind eben bis das Boot an Drehteller 2 sein sollte, schon zwei weiter Boote losgeschickt worden, nichts ungewöhnliches.

  • Okay,danke für die Erklärung.
    Ich hatte es mir zwar schon gedacht,aber das obwohl das steckengebliebene Boot schon länger da stand und insgesamt nur 5 im Einsatz waren,war es merkwürdig,das immer noch ein Boot hinterher kam obwohl kein Boot zurück zur Station unterwegs war.


    Wichtiger ist,das das Sicherheitssystem funktioniert und das Personal auch gut geschult ist und das keiner zu Schaden kam.
    Insgesamt waren bei der Evakuierung fast 10 Mitarbeiter/Techniker zugange.

    • Offizieller Beitrag

    Zurzeit werden die beiden Drehteller auseinander gebaut, geprüft und wieder eingesetzt.

    Dazu wird ein Krahn benötigt, der diese Teller hinaus nimmt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook