Europa-Park Parade

  • Bunte Kleider, laute Musik, Charactere des Parks. Die große Parade.


    An Halloween und zur Wintersaison werden die Wägen entsprechend umgestaltet.
    So hängen an Halloween z.B. viele Spinnweben an den Wägen, oder im Winter wird der Schlitten nicht von Pegasus, sondern einem Rentier gezogen.


    Nach dem Russischen Torbogen, bzw. auf dem Weg zwischen der Arena of Footbaal und der Eisshow, sowie auf dem Luxemburger Platz wird ein Stop für Tanzeinlagen und Effekten eingelegt.



    Eröffnung 1999
    Showdauer ca. 15:00 min
    Anzahl Vorführung 1x täglich am Nachmittag/im Winter bei Anbruch der Dunkelheit
    Sitzplätze nur Stehplätze
    Themenbereich Abenteuerland/Luxemburg/England/Frankreich/Griechenland/Russland
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - bei schlechtem Wetter kann Show ausfallen



    Gezeigte Shows:


    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr erstrahlt die Parade im neuen Glanz.


    Neue Wagen, neue Kostüme und vor allem ein neuer Soundtrack der speziell für den Park geschrieben wurde.


    Das Motto hierbei ist natürlich 40-Jahre Europa-Park





    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Hier ein Video der Winterparade:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz schön, nur die Pferde hätte ich weggelassen.
    Das ist Tierquälerei!

  • Ich hab einen Showplan von 1998 auf der die Parade aufgeführt ist. Ist die doch schon älter als hier mit 2001 angegeben. Allerdings find ich nirgends ein Eröffnungsjahr. In den Prospekten von 1994 und 1995 findet man die Parade zumindest nicht oder es wurde ihr darin keine Beachtung geschenkt.

  • Wenn der Europa-Park am 28. März die Saison 2020 eröffnet, gibt es auch eine neue Parade. In Ed's Adventure Parade erwarten euch mehr als 100 (!!!) Künstler und ein Konfetti-Regen. Wenn wir nähere Infos haben, werden wir euch diese natürlich weitergeben...




    Quelle: https://www.facebook.com/europ…r6oy-BfOfrqE_6z1TqNOSaVoY

  • Von anderen Parks weiß ich inzwischen, dass ein Jubiläum an sich schon ein Ereignis ist, was Besucher anlockt. Wäre somit Verschwendung, wenn man ein Jubiläum und eine Großattraktion im gleichen Jahr feiert und somit sein Pulver für das nächste Jahr schon verschossen hat.


    Außerdem kommt doch eh Batavia, was eine richtig hammer geile Attraktion werden wird! Die Gazpromhalle wird ebenfalls umgestaltet und wer weiß was noch unangekündigt kommt.


    Was ich bei der Parade wieder schade find ist, dass die Wägen wohl nur wieder umdekoriert werden, statt komplett neu gebaut. Nach 5 Jahren Laufzeit wäre das schon mal angebracht

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt startet bald auch die Parade wieder.

    Ed´s Adventure Parade hat zudem ein neues Lied erhalten.

    Na wer kennt die ein oder andere Passage?



    https://www.facebook.com/watch/?v=2655551408021483


    Sorry aber ich verstehe manchmal die Verlinkungen im Forum nicht, warum die Videos nicht direkt angezeigt werden^^.