Fjord Rafting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Wikinger laden zu einer Partie Abkühlung ein. Sause vorbei an den Fjorden, der Welt der Trolle und dem Skandinavischen Themenbereich.
      Im Fischerhaus erwarten dann die Bewohner noch mit einer Überraschung auf.

Hinweise:
      Größenbeschränkung: ab 1,00m
      Altersbeschränkung: ab 4 Jahren
      Nicht geeignet für Personen mit Handicap
      Kategorie: Familyride
      Baby Switch vorhanden ( An MA wenden )
      Insider-Tipp: Im Sommer sind die Wellen besonders hoch und garantieren perfekte Erfrischung

Geöffnet: Sommer

Wichtige Daten:
      TypRapid River Ride
      HerstellerIntamin
      Eröffnung1991
      AntriebsartStrömung, Lift
      Länge525m
      Fahrzeit4:25 min
      Boote30 Boote
      6 Personen/Boot
      Kapazität1800 /h
      ElementeVerschiedene Wellenarten
      Thematisierung/ThemenbereichTrolle/Skandinavien
      Indoor/OutdoorOutdoor
      Besonderheiten- Wasserkanonen vom Land aus
      - 2011: Welt der Trolle eingeführt
      - 2013: Lift am Ende der Fahrt wurd eingehaust und thematisiert
      - 2018: Höhle wurde beim Großbrand zerstört
      - 2019: Neue Trollhöhle mit Special Effects

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerengel ()

• Am Rafting wurden die Haltegriffe in den Booten vollständig gegen Polstergriffe ausgetauscht.
      Ich gehe davon aus, weil die anderen Griffe in der kälteren Zeit auch sehr kalt waren.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Administration|Userbetreuung|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

|Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Es gibt wohl neue Haltevorrichtungen und seitliche Bügel, wie darf ich mir das vorstellen?
      Ist es trotzdem noch angenehm damit zu fahren?
      Mit freundlichen Grüßen,

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

• Durch den Brand ist ja bekanntermaßen die Höhle verschwunden.
      Allerdings kann ich alle beruhigen, die Welt der Trolle ist fast komplett weiter vorhanden.
      Nur die kleinen Eimer sind mit verbrannt worden.
      Mit freundlichen Grüßen,

IOS /// Android

• Ich finde es erstaunlich, wie schnell hier ein neuer Streckenabschnitt gebaut wurde.
      Dachte zuerst, dass einfach nur die Höhle weg ist und die Rinne die Selbe ist. Aber anhand der "sauberen" Rinne, erkennt man genau, wo neu gebaut wurde.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

IOS /// Android

• Der Tunnel kehrt zurück! Allerdings anders als erwartet.
      Statt der dunklen, leeren Halle, erwartet uns eine Trollhöhle mit leuchtenden Effekten.

Basierend ist die Höhle auf den Adventure Club of Europe. Zwei Teenager sollen die „Grønligrotta“ in Røvasdal in Norwegen erkundet und in der Kilometer langen Kalksteinhöhle auf den Troll „Södtjofsvörnson“ gefunen haben.

Bereits zu Saisonstart soll die Höhle fertig sein.

europa-park-fjord-rafting-troll-hoehle-artwork-620x350.jpg

Quelle: parkerlebnis.de
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

IOS /// Android

• Die Beleuchtung hat's mir jetzt schon angetan! Eine nasse Überraschung muss finde ich nicht sein. Man wird da eh immer schon nass genug

Werden da wohl öfters fahren müssen um anständige Bilder zu bekommen. Die Trockenkammer reservier ich dann schon mal XD
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

IOS /// Android