Euro-Mir

  • Diese Hochgeschwindigkeits-Achterbahn ist für alle

    Astronauten und die, die es werden wollen.

    Mit drehenden Bewegungen saust man an den Glastürmen

    umher, bevor es dann volle Kraft nach unten geht.

    Doch Vorsicht! Das Schicksal schlägt nach der nochmals

    zu...



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,30m
    > 1,95m
    Altersbeschränkung < 8 Jahren
    > 10 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden
    Insider-Tipp
    - gegen Nachmittag kann
    es hier schon mal ruhiger
    werden
    - VirtuelLine in der App buchen


    Wichtige Daten

    Typ Spinning Coaster
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 1997
    Antriebsart Trommellift
    Länge 984m
    Höhe 28,3m
    max.Geschwindigkeit 80 km/h
    Fahrzeit 5:00 min
    Züge 9 Züge
    4 Wagen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1600 /h
    Thematisierung/Themenbereich Raumfahrt/Russland
    Indoor/Outdoor Indoor/Outdoor
    Besonderheiten -Drehbare Gondeln
    -Trommellift
    -Soundtrack: Projekt Euro-Mir


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Was ich an der EuroMir so interessant finde, ist die Tatsache, dass es eine der wenigen Bahnen mit Weltraum-Thema ist, die größtenteils wirklich outdoor fährt und so für meinen Geschmack weniger mit dem Thema zu tun bekommt als beispielsweise EuroSat, früher Space Center und Co., bei denen man wirklich in den "Weltraum" entführt wird. :)
    Aber dadurch hebt sie sich aber auf der anderen Seite deutlich von anderen Bahnen ab, dass der Flug mit der Mir nicht wirklich im Weltraum, sondern eher über die Erde vonstatten geht ;)

  • Wenn man die Euromir so umgesetzt hätte wie geplant (mit den Zwiebeltürmen), hätte sie bestimmt noch schöner ausgesehen.
    Ist bekannt warum man sich gegen die Zwiebeltürme entschieden hat?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wirkst du so gebildet Benjamin :).


    Ich bin froh dass Euromir so gebaut wurde, wie es nun auch passiert ist. Habe noch das alte Artwork auf einer DVD und das sah alles andere als wirklich schön aus...
    Wäre diese mit den Türmen so gebaut worden, hätte sie sicherlich auch nicht Euromir geheißen.


    Im Historiefilm wird das auch erläutert warum man sich dafür so entschieden hat, weiss aber nicht mehr genau warum. Kann aber mit der Raumstation Mir zusammen hängen.



    Die Bahn ist einfach der Hammer und mindestens mehrmals am Tag einen Besuch wert.


    Freu mich schon auf den Winter ♥.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Euro-Mir (Sommersaison 2015)




    Im Hintergrund hinter den Türmen kann man auch ganz schön die seitliche Schiene am ersten Hügel erkennen, an der sich die Wagen des Zuges einmal um 180° drehen, bevor sie wieder einrasten :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Euromir hat neue Beleuchtung bekommen.


    Am Eingang wurden die Stäbe erneuert und mit Planeten versehen.



    Im Trommellift gibt es Anfangs neue Blitze ( bevor die Bahn anhält ), rote Lampen im Lift und alle Schwarzlicht Lampen im Lift und am Ausgang wurden durch blaue LED´s ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden nun weitere Beleuchtungen geändert.
    Die Station hat neue Strahler bekommen ( diese schimmern leicht lila ) und die Lichtschläuche sowohl an der Endbremse, als auch vor dem Lift ( gelb und blau ) leuchten nun anders.


    Es ist krass was man alles für Stimmungen erzeugen kann, wenn das Licht optimal umgesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt noch paar Bilder zum Lichtumbau.





    Man sieht wie knallige Farben es sind. Gefällt mir echt mega gut!

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier haben die Mitarbeiter alle neue Arbeitskleidung erhalten.
    Teilweise etwas besser als vorher, aber irgendwie hat das alte auch gut gepasst^^.