Spendenaktion 2021 für Schaustellerbranche

  • 2020 und auch 2021 sind Jahre, in denen es die Schaustellerbranche besonders schwer hat. Aus diesem Grund haben Kirmesliebe und Volksfestfreunde Bavaria eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die auch wir von Freizeitparkcheck unterstützen wollen.


    Dafür gibt es mehrere Wege, diese Aktion zu unterstützen. Am einfachsten ist es, diesen Beitrag zu teilen und so viele wie möglich auf diese Aktion aufmerksam zu machen.


    Eine direkte Hilfe ist natürlich eine Geldspende - egal wie klein der Betrag ist. Denn wenn viele auch nur 1€ spenden, summiert sich dies zum Schluss.


    Darüber hinaus hat u.A. Schausteller Michael Goetzke seltene Fahrchips von seinen ehemaligen Attraktionen für den Shop von Kirmesliebe gestiftet, dessen Erlös direkt in den Spendenfont einfließt. Denkt bei den Preisen bitte daran, warum diese nicht für wenige Euro verkauft werden!

    Die Fahrchip-Pakete könnt ihr im Kirmesliebe Shop finden.

    Auch bei allen anderen Produkten wird der Gewinn in die Aktion einfließen.


    Habt ihr ebenfalls noch alte Fahrchips oder andere Artikel zu Hause rumliegen und möchtet die für den Verkauf spenden? Auch kein Problem! Oder habt ihr noch anderweitig Ideen, wie man helfen könnte? Dann lasst es uns wissen, denn jede Hilfe wird benötigt.

    Dafür könnt ihr hier kommentieren oder mich auch direkt anschreiben. Werde alles an entsprechende Stelle weiterleiten, mit denen ich auch persönlich in Kontakt stehe.


    Das offizielle Schreiben der Volksfestfreunde Bavaria wollen wir euch auch nicht vorenthalten:


    Liebe Freunde der Schausteller, liebe Kirmes- und Volksfestfans, Freizeitparkfans, Coaster Freaks, Schaustellerfreunde und —Kollegen! Da heuer voraussichtlich wieder keine Volksfeste, Schützenfeste, Kirmessen, Dulten etc. stattfinden haben sich die Volksfestfreunde Bavaria 2021 zum Ziel gesetzt, die Schaustellerbranche zu unterstützen — auch wenn dies sprichwörtlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Dennoch möchten wir aber unsere Verbundenheit zur Schaustellerbranche zeigen und helfen. Aus diesem Grund möchten wir im Laufe des Jahres an alle Personen, Freunde, Bekannte und Familienmitglieder zu einer kleinen Spende aufrufen, die unsere Aktionen 2021 unterstützen möchten. Auch der noch so kleinste Betrag trägt zu einem großen Erfolg bei!


    Geplant haben wir unter anderem eine Baumpatenschaft in allen 3 bayerischen Freizeitparks, aber auch vor allem Aktionen im Rahmen Schaustellerfamilien zu unterstützen die wirklich am Abgrund stehen und große Existenzängste haben. Hierzu möchten wir mit unseren Spenden die Aktion „Kirmesliebe" unterstützen die fleißig Gelder sammelt, um Schaustellerfamilien zu helfen. Dort werden im Rahmen von Aktionen und Verkäufen Spendengelder generiert, welche dann mit Hilfe von Schaustellerseelsorgern an wirklich bedürftige Familien verteilt werden. Dem Projekt „Kirmesliebe" hat z. B. die Familie Max Eberhardt schon alte Fahrchips ihres ehemaligen Karussells „Evolution" gestiftet, die dann in einem kleinen Paket zu je 80 Euro verkauft werden konnten. Dies war eine sehr gelungen Aktion und auch wir von den Volksfestfreunden Bavaria möchten die „Kirmesliebe" mit solchen Aktionen unterstützen. Dazu haben wir geplant von den erhaltenen Spenden extravagante und exklusive Kirmesartikel wie z. B. Wanduhren, Schneekugeln, Keramikartikel etc. fertigen zu lassen, die wir dann der „Kirmesliebe" zur Verfügung stellen.


    Da wir auf möglichst viele Unterstützer hoffen möchten wir in erster Linie kleine Beträge sammeln und dachten an eine Spendenstaffelung von 10, 20, 25 und 50 Euro. Natürlich werden wir die Spendenaktion auch offen darlegen und zeigen, dass wirklich jeder Cent dort hinkommt, wo er wirklich benötigt wird. Auch auf unserer Facebook-Seite der „Volkfestfreunde Bavaria" werden wir Euch stets über den aktuellen Stand der Dinge informieren.


    Auch könnt Ihr auf der Seite der „Kirmesliebe" verfolgen welche Artikel wir dort zur Verfügung gestellt haben und auch pressetechnisch werden wir berichten. Da uns die Kirmes & Park Revue ebenfalls Unterstützung zugesagt hat wird es auch dort öfter mal kleine Berichte über die Aktionen geben. Was haltet Ihr von dieser Idee? Würde Ihr die Schaustellerbranche, bzw. uns unterstützen?


    Wir wären auf jeden Fall um jede Hilfe und jeden Betrag dankbar den wir dann 1:1 weitergeben könnten. Solltet Ihr unsere Aktion gut finden und uns unterstützen wollen wären wir sehr dankbar dafür! Wenn Ihr uns helfen möchtet würden wir uns über Spendengelder unter Angabe Eures vollen Namens (für die Auflistung auf Spendentafeln) freuen. Meldet Euch bitte einfach über die E-Mail — Adresse Breaker@schmid-sr.de und Ihr bekommt dann die nötigen Bankdaten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits jetzt schon bei alle Kirmes-und Freizeitparkfans und auch an alle anderen Unterstützer und ebenso auch an alle Schaustellerkollegen, die mit einem kleinen Betrag helfen möchten!