2022: Neuheiten und Veränderungen

  • Noch wird nicht verraten, was es Neues 2022 gibt, doch ein paar Dinge sind schon jetzt zu sehen gewesen und kann ich euch schon präsentieren. Während der Offseason gibt es hier dann immer wieder Baustellenupdates, da ich regelmäßig vorbei schauen werde ?


    Ziemlich sicher dürfte sein, dass weiterhin alte Attraktionen umgestaltet werden. Nach den vielen Veränderungen 2021 wird man hier keine Vollbremsung hinlegen.


    Auffällig ist z.B. bei der Froschbahn der kahle Fleck, an dem davor Grünzeug wuchs. Kan sein, dass neu angepflanzt wird, kann aber auch eine völlig neue Deko werden. Persönlich würde ich mir einen Teich wünschen, da ein Frosch ja im Wasser lebt.


    Bei den Tieren konnte man jetzt schon zwei neue Gehege entdecken. Was dort rein kommt verrate ich euch im laufe der Offseason ?


    Nachdem das Jahr über der Kiosk bei der Burg Fellbach personal technisch nicht geöffnet werden konnte, hat man den Bereich trotzdem angepackt und angefangen einen überdachten Bereich zu errichten, der allerdings noch nicht fertig ist. Somit hat man dort auch bei schlechtem Wetter oder starkem Sonnenschein einen geschützten Essensplatz.


    Da wir schon beim Essen sind, geht es gleich zu einer der für mich wichtigsten Neuheiten 2022: Die Ladestation neben Voltrum.

    Hier wird es deftige, frisch zubereitete Speisen geben, sowohl für Fleischesser, als auch vegetarisch. Was genau, das wird wieder einmal später verraten.


    Und nun zu etwas, was am Mittwoch noch da war und Sonntag nicht mehr zu finden war: das ehemalige Taubenhaus hinterm Butterfly.

    Dass ein neuer Eingang kommen soll wurde bereits in einem Potcast erzählt, mal sehen wie schnell es nun mit der Umsetzung geht.

    • Offizieller Beitrag

    Also gibt es 2022 etwas größeres und es ist nicht der neue Eingang? Hätte jetzt 2022 nicht mit etwas größerem gerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast doch als erstes geschrieben "Noch wird nicht verraten, was es großes Neues 2022 gibt" ? :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja mal passieren :) Ich bin gespannt was 2022 alles passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich mir fast das es wieder dauert bis wieder was großes kommt. Der Freefall hat bestimmt auch nicht gerade wenig gekostet. Wäre Freischütz gut, müsste man über eine weitere Achterbahn gar nicht nachdenken. Aber lieber dauert es noch ein wenig bevor so ein Plastik SBF-Visa Spinningcoaster kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch gut so. Da das überhaupt nicht passen würde. Ist auch gut so, wenn wir in Niederbayern schon so einen super Achterbahnhersteller haben.