[13.09.-14.09.2014] Heide Park - Fantreffen die Zweite

  • Da der Heide Park ja nunmal mein 'Heimatpark' ist war ich dieses Jahr schon diverse Male dort und auch zweimal im Rahmen eines Fantreffens.


    Über das erste Treffen werde ich euch noch berichten, aber die Eindrücke des letzten Treffens sind noch halbwegs frisch, daher fange ich damit an ^^


    Am Samstag ging es gegen 7Uhr los Richtung Hannover, dort wurde ich von guten Bekannten (man trifft ja immer mehr Bekloppte über die Zeit :rolleyes: ) am Bahnhof eingesammelt und weiter ging es Richtung Park.


    Gegen 10:30h kamen wir - Stau sei Dank - dann auch endlich an. An den Kassen gab es noch ein großes Gedränge und auch der Parkplatz war gut gefüllt, wir wappneten uns für einen vollen Park.
    Es kam wie erwartet: Keine Attraktion unter 45 Minuten Wartezeit, ich habe mich daher mit meiner noch recht neuen DSLR-Kamera vergnügt und Fotos gemacht. Hat ja auch mal was entspannendes.


    Gegen 12Uhr fanden wir uns dann am Treffpunkt, auf der Terrasse des Wirtshaus des Admirals ein um unser Bändchen abzuholen und einen Fragebogen in die Hand gedrückt zu bekommen. Na Prost Mahlzeit.
    Unsere Gruppe war noch nicht ganz komplett, aber wir haben uns dennoch schonmal auf den Weg gemacht die ersten Fragen zu beantworten.
    Eine Stunde später stieß dann noch ein Kumpel mit seinem Sohn dazu.


    Gemeinsam machten wir uns also über die restlichen Fragen her, die waren so bekloppt wie auch teilweise echt schwer zu beantworten.
    Da gab es zB die Fragen: Wieviele Steinzeitmenschen leben in der Grotte der Kanalfahrt? Nach unserer Zählung 15 aber angeblich sollen es 20 sein, wir sind am nächsten Tag nochmal mit Taschenlampe gefahren, konnten die anderen aber nicht finden, vielleicht sind die ja schon ausgezogen!? :D
    Oder auch sehr schön: Wie viele Andreaskreuze stehen entlang der Strecke des Heide Park Express? Es sind 15 ;) wir haben sie alle gezählt! Während der Fahrt *hihi*


    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, wir waren echt gut beschäftigt und -schwupps- war es schon Zeit sich zum Abendprogramm einzufinden.
    Dieses bestand aus einer ERT auf Okti, aber nur fahren wäre ja langweilig, nein die armen Menschen mussten noch volle Wasserbecher mitfahren lassen und möglichst viel davon im Becher behalten.
    Auch Luftballon aufpusten und einen Fächer aus einer Serviette bauen standen auf dem Programm. Es war herrlich :thumbup:


    Danach ging es weiter Richtung Mono Rail, dort fand die Preisübergabe für Okti und die Rallye statt. Aus unserer Truppe waren 2 glückliche Gewinner dabei (ich gehörte nicht dazu) Dennoch fiel für mich ein Flug der Dämonen-Notizbuch ab.


    [xattach=1691][/xattach]


    Die zweite ERT an diesem Tage - es wurde schon langsam dunkel - war eine Fahrt auf der Mono Rail, ihr denkt jetzt vielleicht: Ööööde!
    Aber das war es ganz und gar nicht, die Möglichkeiten dort oben Fotos zu machen sind einfach klasse und die Lichtverhältnisse waren auch toll, aufgrund der untergehenden Sonne usw.
    Zudem hat man selten so freie Sicht, da keinerlei Besucher mehr durchs Bild latschen.
    Leider haben wir nur eine Runde gedreht, ich hätte gern nochmal auf einem anderen Platz gesessen um noch besser Fotos zu machen.


    [xattach=1692][/xattach]
    [xattach=1693][/xattach]
    [xattach=1694][/xattach]
    [xattach=1695][/xattach]
    [xattach=1696][/xattach]


    Von der Mono Rail führte unser Weg Richtung Ausgang, vorbei an verschiedenen Foto-Spots. Es wurde immer dunkler und gegen 21Uhr erreichten wir dann auch den Ausgang und der Tag war zu Ende.
    Ich habe endlich mal meine Kamera ordentlich nutzen können *freu*


    [xattach=1697][/xattach]
    [xattach=1698][/xattach]
    [xattach=1699][/xattach]
    [xattach=1700][/xattach]


    Übernachtet haben wir bei meinem Kumpel, er wohnt nur 30min Fahrzeit vom Park entfernt, was echt praktisch ist.
    Nach einer Runde Noboy is perfect ging es dann gegen Mitternacht ins Bett und am Sonntag waren wir alle - ohne Wecker! - wieder um kurz nach 7 fit.
    Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns gemütlich wieder Richtung Park auf. Am Sonntag war es dann auch angenehm leer und wir konnten alles fahren.
    Unsere Tour begann am Desert Race, weiter zu Colossos, dann hoch zur Bobbahn um danach eine Runde Flug mitzunehmen.
    Krake ließen wir noch etwas aus, aber auch die haben wir mitgenommen.
    Nach einer weiteren Runde Bobbahn und Flug machten wir uns am frühen Nachmittag wieder auf Richtung Heimat.


    Gegen 18:30h kam ich zu Hause an und war fertig mit der Welt, aber auch glücklich über so ein schönes, sonniges und erlebnisreiches Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht :) freue mich schon auf die Photos ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[13.09.-14.09.2014] Fantreffen die Zweite“ zu „[13.09.-14.09.2014] Heide Park - Fantreffen die Zweite“ geändert.